Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.12.2004, 20:16
Zombie

Ok, das erste Problem war gelöst. Aber mit dem neuen Hammer scheinen diese gerade nur so zu rennen oO.

Ich hab also in einem Tut gelernt, wie man eine zerbrechliche Glasscheibe macht. Aber wenn man eine Seite mit der Glasscheibe befleckt, und der Rest NoDraw, sieht man auch nur von dieser eine Seite die Glasscheibe, auf der anderen ist durchzug. Wenn man beide Seiten mit der Glasscheibe bedeckt, ist überhaupt keine da. Und im Tut stand, wenn man alle Seiten beflecken würde, würde es unerwünschte Probleme geben. Aber irgendwas muss doch gehen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.12.2004, 21:32
Thordy

befleckt?

--

002
02.12.2004, 21:35
Flow
Moderator

Wenn du alle Seiten mit nodraw und nur eine mit der Glastextur belegst, müsste das eigentlich so gehen. Zumindest hatte ich nie Probleme damit

--

003
11.12.2004, 22:18
Zombie

Also irgendwas kann da nicht stimmen. Ich habe das jetzt in 2 Maps von mir ausprobiert und bei beiden geht das nicht. Ich mach also eine Glasscheibe und belege alle Seiten mit Nodraw und eine Mit Glas. Oder muss ich den Brush noch zu einem bestimmten Entity wie func_wall machen?

--

004
11.12.2004, 22:22
PhoeJoniX

den brush mitm glas machste zu func_glass_brakeable (hoffe is richtig geschrieben)
wenns zerbrechen soll sonst nimmste halt func_glass

--

005
11.12.2004, 22:48
Zombie

Zitat:
PhoeJoniX postete
den brush mitm glas machste zu func_glass_brakeable (hoffe is richtig geschrieben)
wenns zerbrechen soll sonst nimmste halt func_glass
Öhm, danke ... aber Func_Glass gibt's garnicht?

--

006
11.12.2004, 22:59
PhoeJoniX

stimmt func_breakable_surf is zerbrechliches wie in hl2sp und func_brakeable is das es komplett auf einmal in arsch geht dann kann man da auch irgendwo einstellen das es nicht kaputt gehen kann

--

007
11.12.2004, 23:08
Zombie

Stimmt. Man kann bei func_breakable die Damage auf 0 stellen, was unzerstörbar bedeutet. Thx!

--