Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.08.2010, 06:33
killing_dragon



(Hl2 EP2 SP)

Nach etwas über 2 Jahren Pause habe ich heute Nacht wieder das Mappen angefangen. Nach ca. 4 Stunden kam folgendes heraus:

Der Spieler wacht in einer Höhle auf.

Perspektiven um die Höhle:

(Ich weiss, dass der Boden (noch) Kerzengrade ist!)

http://s10.directupload.net/images/100828/w2osfcvi.jpg

http://s10.directupload.net/images/100828/aggxp2o9.jpg

http://s10.directupload.net/images/100828/8kupdxhe.jpg

Hab ein kleines Video gemacht in dem man etwas mehr sieht. Ist aus Zeitgründen mit Fraps aufgenommen, Quali ist etwas bescheiden, hoffe man sieht trotzdem ein bisschen etwas.
(Daher unbedingt auf 720p stellen, wenn möglich!)

Das ist die Grundfassung der Umgebung in der man startet, ohne Details ect.

http://www.youtube.com/watch?v=xNf1l2Xj_tU

--

www.4allrecords.de


Dieser Beitrag wurde am 28.08.2010 um 06:41 von killing_dragon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.08.2010, 12:35
Skolenking



Also für 4 Stunden sieht das schon extrem gut aus.
Dass der Boden noch grade ist fällt meiner Meinung garnicht auf. Ich finde (oder vielleicht kam es nur im Youtubevideo so rüber) dass es ein bisschen dunkel ist. Aber der Name des Videos verrät ja dass es Abend ist.
Ich Frage mich bloß aber das wird im SP sicher noch erklärt, wieso da ein Scheinwerfer steht. Ansonsten Superarbeit!

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
28.08.2010, 23:57
killing_dragon



Danke danke. :)

Von jeder Zone gibt es 3 Versionen, nämlich Tag, Abend, Nacht.

Von jedem Zonenabschnitt kommt man in mehrere Zonenabschnitte (Levelchange). In der Regel ist man Tagsüber unterwegs, aber es kann auch passieren, dass man via Zufall erst Abends (selten) oder Nachts (sehr selten) in der neuen Zone angelangt.

Abends & Nachts ist die Atmosphäre bedrückender, es sind weniger menschliche Gegner unterwegs, dafür mehr Kreaturen.

Nachts soll die absolute Hölle werden (von der Schwierigkeit her). Wenn man ein Bett findet, kann man jedoch gegen einen Tribut schlafen und es wird Tag.
Sieht zwar nicht super elegant aus, da das via Levelchange gelöst wurde, aber dürfte ja nicht stören. :)

Hier ein kleiner Vergleich zwischen Tag & Abend (Pre-Alpha). Der Boden wird später Grasbedeckt sein.

Auf 720p stellen, damit man was erkennt!
http://www.youtube.com/watch?v=Nqq5E66p0Ik

--

www.4allrecords.de


Dieser Beitrag wurde am 28.08.2010 um 23:59 von killing_dragon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
05.09.2010, 21:07
killing_dragon



Verlassene überwucherte Strasse:

http://s7.directupload.net/images/100905/jsn358hh.jpg

Ich weiss, das Gras wird noch nicht richtig dargestellt. ^^

Die Zone01 wächst, wenn ich Zeit habe und die Zone noch ein bisschen gewachsen ist, gebe ich auch mal ordentliche ausführliche Informationen bezüglich der Map.

--

www.4allrecords.de


Dieser Beitrag wurde am 05.09.2010 um 21:18 von killing_dragon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
05.09.2010, 21:48
Raziel



Ist zwar nicht so viel, aber sieht schon mal recht ordentlich aus. Nur das Verkehrsschild wirkt ein bisschen deplatziert. Video aus deinem vorletzten Post sieht gut aus. Weitermachen ;)

--


Dieser Beitrag wurde am 05.09.2010 um 21:48 von Raziel bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
05.09.2010, 23:37
Agamemnon-Hellmapper



Zitat:
Die Webseite auf s7.directupload.net wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
0.o

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
05.09.2010, 23:54
Raziel



Dito, hier das Gleiche. Vorhin allerdings nicht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
06.09.2010, 15:58
killing_dragon



o.O

hmm, ist eigentlich ein ganz normaler Bildhoster.

Werde trotzdem beim nächsten mal einen anderen Bildhoster nutzen.

--

www.4allrecords.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
06.09.2010, 16:43
Raziel



mMn der Beste: http://bildupload.sro.at/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
12.09.2010, 20:23
killing_dragon



Im laufe der Zeit werde ich wie erwähnt in Verbindung mit einem Video (einer Beispielmission) genauere Informationen zur Map/Mod veröffentlichen.

Blick auf verlassenes Dorf :

Blick auf verlassenes Dorf :

Blick auf Combinelager Eingang.

Höhleneingang in dem man startet (Abend)

Blick auf die Stadt:

Verlassenes Dorf:

Irgendwo in einem Wäldchen:

Pripyat Häuser by HGrunt
Kirche by: Vertex Studio
Fahrzeugmodels by Z-o-m-b-i-e

PS: Über Hilfe in Form von verlassenen/zerstörten Häusern/Fabriken oder Models freue ich mich immer.

--

www.4allrecords.de


Dieser Beitrag wurde am 12.09.2010 um 20:39 von killing_dragon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
14.09.2010, 14:48
Agamemnon-Hellmapper



Wieso sind die meisten Bilder Zoomaufnahmen?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
15.09.2010, 22:23
killing_dragon



Hat keinen besonderen Grund, ich habe mir irgendwie angewöhnt für Screenshots zu zoomen.

--

www.4allrecords.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
19.09.2010, 14:56
Night Wolf



Ist doch gut, so stört das Fadenkreuz zumindest nicht. Auf dem 2. Bild finde ich das Dach und den Schornstein ein wenig arg schief gebaut. Da müssen schon ziemliche Fuscher am Werk gewesen sein. Auf dem 4. sieht die runde Graskante in der Mitte seltsam aus. Auf dem 5. wirken die Tannenbäume mitten in der Stadt seltsam. Habe jedenfalls noch nie welche in einer Stadt stehen sehen. Ansonsten gefällt es mir gut. Werd ich unbedingt mal andaddeln. :>

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
19.09.2010, 23:50
killing_dragon



Danke für das Review :) Werde deine angesprochenen Punkte mal überarbeiten.

Update

Da das Gameplay noch nicht ganz 100% feststeht, möchte ich noch nichts konkretes dazu sagen, aber ein paar Sachen stehen fest:

Erste Infos zur Atmosphäre:
Da die Mod an S.T.A.L.K.E.R. angelehnt ist, lege ich sehr großen Wert auf die Atmosphäre. Vieles ist in der Mod Zufall:

Das Wettersystem
Ich habe mir ein kleines Wettersystem ausgedacht. Beim Spielen kann es plötzlich regnen, gewittern oder zu einer Superzelle (sowas wie eine Emission) kommen.
Wann, wo & wie lange das Gewitter auftritt ist völlig dem Zufall überlassen!

Wer genau im Video hinschaut sieht die "Gewitterwolken" und auch Blitze.

http://www.youtube.com/user/hl2hunters#p/a/u/0/OJdAw8sO5xI

Werde aber noch ein wenig Blau aus den Blitzen rausnehmen.

Die Map an sich ist noch in der Pre-Alpha Phase, also ohne Details ect!

--

www.4allrecords.de


Dieser Beitrag wurde am 19.09.2010 um 23:52 von killing_dragon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
20.09.2010, 00:55
eMo



könntest du nicht vllt in der 3d-skybox nen env_fog togglen, der, wenn blitze kommen, den himmel verdunkeln und ne art wolkendecke ausbilden.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
20.09.2010, 11:14
PotKinRot



Skytexturen haben nen Parameter gesetzt, durch den sie Nebel ignorieren. Wenn man den aber wegmacht, beeinflusst auch ein kleines bisschen Nebel schon den Himmel.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
20.09.2010, 17:18
Skolenking



Sieht total geil aus. Das Wettersystem ist ne krasse Idee. Leider kann man im Video keinen Blitz selber sehen. Es wird nur die Umgebung beleuchtet. Kommt da ein echter Blitz oder nur das Leuchten?

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
20.09.2010, 18:15
Bodybag



man sieht auch blitze, zumindest hab ich einen gesehen...
aber es ist wirklich etwas zu blau...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
20.09.2010, 19:09
fun-tex



blitz ab 0:40 links vom anvisierten baum

ansonsten: schick schick

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
20.09.2010, 20:01
Don_Creek



Zitat:
killing_dragon postete
Beim Spielen kann es plötzlich regnen, gewittern oder zu einer Superzelle (sowas wie eine Emission) kommen.
ist mit superzelle ein richtiges kleines stürmchen ala l4d2 hard rain gemeint?
bis jetzt hab ich ein blitzchen gesehen.

am sonsten sieht die map ganz gut aus. :P

--

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
24.03.2012, 21:32
Dragoon



hmm bin nen bissel spät dran, aber ich hoffe mal dass mir dennoch jemand helfen kann.

ich bin grad dran eine CSS map in der es draußen gewittert mit regen und verschiedenen donner sounds und den dazu passenden blitzen zu erstellen, habe es auch alles soweit hinbekommen (nach der anleitung "http://www.youtube.com/watch?v=8KCDaofGonA" )

nun zu meinem problem: ich habe einen kleinen untergund und da sollte man den donner nicht hören können jetz wollte ich das alles mit soundscapes machen um "soundbereiche" zu erzeugen. aber wie kann ich denn nun die passenden blitze zu dem donner koppeln?

meine soundscape schaut wie folgt aus:

hmm
{
dsp 0

playrandom
{
time 5,10
volume 10
pitch 100
rndwave
{
wave ambient\weather\thunder1.wav
wave ambient\weather\thunder2.wav
wave ambient\weather\thunder3.wav
wave ambient\weather\thunder4.wav
wave ambient\weather\thunder5.wav
wave ambient\weather\thunder6.wav
}
}
}

wenn ich den output benutze schaltet er beim aktivieren des soudscapes aber nicht bei den random abgespielten sounds :-(

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
25.03.2012, 04:20
eMo



Sry, aber falscher Thread, vllt ist ein Mod so nett und verschiebt das in den Entity-Bereich von HL2 ;)

Apropos Zone01..
Nach Fortschritt zu fragen ist wahrscheinlich sinnlos, angesichts der Tatsache, dass der Thread 2 Jahre alt ist ^^

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche