Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2001, 13:09
nietsneflow

Was kann man gegen unschön zerschnittene Texturen machen?
Ich bin nämlich gerade dabei eine Map mit Bergen im Siege-Style zu erstellen!
Leider habe ich das Problem das die Berge unschön (deutliche Kantenbildungen,Lichtunterschiede)zerschnitten werden!Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2001, 18:49
nofL

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich frage mich sowieso schon lange für was Vis-Groups da sind, also versuchsmal die Brushes die so verschnitten werden zu Vis-Groups zu machen.
Ansonsten musst du einige der Blöcke zu func_walls machen, sodas die Brushes nicht mehr zerschnitten werden.

cu
NoFL

--

002
08.04.2001, 20:02
crid

.......das mit den Vis-Groups wird nix bringen. Die sind nur WC-intern, um Teile der Map beim Bauen ausblenden zu können (bessere Übersicht).

--

crid

003
08.04.2001, 23:28
Linga
Administrator

meinst du die shadowmap oder die texturen? also sind die übergänge der texturen an den jeweiligen kanten der brushes zu sehen weil das auto. texturealignment via rechter maustaste ab einem gewissen winkel nichtmehr funktioniert oder sieht man harte kanten zwischen licht und schatten?

im falle der texturübergänge musst du sie, wenn sie sich mit rechter maustaste nicht anpassen lassen, von hand anpassen und im falle der lightmap verschiebe mal licher die auf die entsprechenden faces fallen bzw. das env_light oder rechne vielleicht mal rad neu durch.

--