.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.08.2010, 14:07 Rapsyx |
Servus, Ich such gerade nen guten und preiswerten wlan router, kenn mich da mal so überhaupt nicht aus, welche marke man da so nehmen sollte. Einsatzgebiet ist nen Altbau über 1-2 Etagen und evtl Garten, sollte also genug sendekraft haben. Konfiguration ist mir eigentlich egal, aber so einfach wie möglich wäre von vorteil, da das ding bei meinen eltern stehen wird, und das per telefon auch mal die eltern hinbekommen sollten. Vorschläge? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.08.2010, 15:40 Deathstar |
Fritz!Box? Aber evtl. zu teuer. --Dieser Beitrag wurde am 15.08.2010 um 15:40 von Deathstar bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 15.08.2010, 16:55 McScore |
Wo hast du ihn denn zuletzt gesehen? Nein, im Ernst: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "preiswert" und "gut" bei (WLAN-)Routern einfach nicht zusammenpassen. Selbst die low-budget-Produkte von namhaften Firmen wie AVM/Fritz!, DLink, Netgear o.ä. sind häufig irgendwie Murks. Erst ab ca. 80,-€ kann man davon ausgehen, dass das Gerät wenig zickt. Ferner habe ich das Gefühl, dass das Menü einer Fritz!Box für Laien tendenziell einfacher zu verstehen ist als das der Konkurrenz. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |