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Autor Beitrag
000
06.04.2011, 01:04
Michael Z



Hi,

kurzes Vorwort. Für mein Studium als Medieninformatiker hab ich die wunderbare Möglichkeit ein paar Projekte durch zu ziehen. Da ich schon ein Programmier-Projekt gemacht habe, darf ich mich um was anderes kümmern YAY!

Ich arbeite an einer Studiengang internen Spiel mit dem aktuellen Namen Spacecraft. Wir sind 2 Coder, 1 Sound Artist, 1 1/2 Content Menschen sowie 2 Voice Actors irgendwo auf der Welt (Ich glaub einer ist in Russland der andere in Ammika).

Es ist nichts komplett neues oder genial verrücktes, vor allem weil es in 2 1/2 Monaten Arbeit fertig soll.

Zum Spiel. Bzw. was wir uns vorgestellt hatten.

Es spielt im Weltraum. 2 Mannschaften. Jeweils max. 20 Frigatten pro Team. Gespielt wird mit Fightern. Primär ziele wären: Shield Generatoren, Waffen, Antrieb.
Ziel ist die Zerstörung des Gegners. (War ja klar ) Das schöne ist. Es wird für Linux und Windows geben. Kein Framework fast alles ist selbst erstellt.

Meine Aufgabe

Ich persönlich bin für den Content verantwortlich. Das bedeutet: Frigatten, Jäger, Waffen, Shield Generatoren, Antriebe, Trümmer, Planeten, Asteroiden, ... Da unser Studiengang 3DSMax besitzt wird alles in 3DSMax realisiert. (Damit ich auch Übung bekomme für die geplante Computer Animation (zweites YAY ))

Hier ein paar Bilder der jetzigen Arbeit. Ich bin vollkommen offen für Kritik also falls ihr was wissen wollt, melden! Danke!

http://www.surfmaparchive.com/privat/images/stories/studium/wip1/Flakcannon_1_wire.png
http://www.surfmaparchive.com/privat/images/stories/studium/wip1/Flakcannon_1.png

http://www.surfmaparchive.com/privat/images/stories/studium/wip1/Frigatte_3.png
http://www.surfmaparchive.com/privat/images/stories/studium/wip1/Frigatte_3_wire.png

http://www.surfmaparchive.com/privat/images/stories/studium/wip1/space_gatling_wire.png
http://www.surfmaparchive.com/privat/images/stories/studium/wip1/space_gatling.png

http://www.surfmaparchive.com/privat/images/stories/studium/wip1/heavy_2_wire.png
http://www.surfmaparchive.com/privat/images/stories/studium/wip1/heavy_2.png

http://www.surfmaparchive.com/privat/images/stories/studium/wip1/testfrigatte_4_wire.png
http://www.surfmaparchive.com/privat/images/stories/studium/wip1/testfrigatte_4.png

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 06.04.2011 um 01:05 von Michael Z bearbeitet.
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001
06.04.2011, 12:21
the_Crow



1.) Also ich würde die beiden Läufe der Flakcannon nicht auf so einen "Vorsprung" montiern. Das sieht so aus als könnte es abbrechen.

2.) Die Frigatte sieht auch irgendwie zerbrechlich aus. Dieser große Körper und dann dieses schmale Ding. Im Gefecht wird das wahrscheinlich als erstes kaputt gehen.

Sonst find ich die Modelle ganz in Ordnung.

Zitat:
Michael Z postete
1 1/2 Content Menschen
Ist der halbe ein Kind oder fehlen dem ein paar Teile?

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

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002
06.04.2011, 13:48
Michael Z



Der andere macht einen Fighter für das Spiel und ist gleichzeitig die Person die alles Benoten wird. Da er noch einen ganz normalen Job als Wissenschaftlicher Arbeiter hat kann / will er nicht so viel machen wie ich.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

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003
06.04.2011, 15:53
Skeleton



heißt das nicht fregatte? o0 Ansonsten interessantes Projekt. Vor allem da ihr das auch für Linux macht ;D

--

keine referal links bei thewall.de --dp

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004
15.04.2011, 11:45
Michael Z



--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 15.04.2011 um 11:45 von Michael Z bearbeitet.
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005
15.04.2011, 16:02
Fox Mulder



EPIC, daraus MUSS ein Gutes game werden...

--

...

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006
15.04.2011, 22:06
Toxic-Mktwo



Zitat:
Also ich würde die beiden Läufe der Flakcannon nicht auf so einen "Vorsprung" montiern. Das sieht so aus als könnte es abbrechen.
Ich finde diese Vorsprünge schon einigermaßen wuchtig, das passt meiner nach. Nur sieht es nicht grade sehr funktioniell aus. Die Munitionszufuhr müsste hier durch das verbindende Drehgelenk erfolgen.

Zitat:
Die Frigatte sieht auch irgendwie zerbrechlich aus. Dieser große Körper und dann dieses schmale Ding. Im Gefecht wird das wahrscheinlich als erstes kaputt gehen.
+1

Beim letzen Bild fällt der starke Detailunterschied zwischen den feinmodellierten Kanonen und den groben Schiffsmodell etwas negativ auf.

--

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007
18.04.2011, 21:28
Michael Z



--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

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008
19.04.2011, 19:09
ToTac



Find ich so eigentlich schon ganz in Ordnung. Hat ne ungewöhnliche Form, ist aber vertretbar. Bei Raumschiffen hat man ja eh einen großen kreativen Spielraum.

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

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009
29.04.2011, 01:54
Michael Z



nichts wirklich besonderes, immerhin hab ich etliche bugs gehabt die ich langsam verstehe und tatsächlich einen Workflow bekomme. Zu sehen, Diffuse, AO, Bump auf nem (noch verbesserungswürdigen) 1200tris lowPoly

p.s. das ist ausnahmsweise inGame.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 29.04.2011 um 02:01 von Michael Z bearbeitet.
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010
29.04.2011, 22:28
ToTac



Als Freespace und X-Fan find ich sowas ja eh schon cool :)
Verbesserungswürdig isser schon, ja, sieht noch aus wie eine Art Lavagesteinsbrocken mit zu glatter Oberfläche.

Trotzdem cool! :D

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

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011
04.05.2011, 06:53
Michael Z



es geht vorran, es kommt darauf an was die beiden Herren Entwickler umsetzen wollen / können. deshalb gibt es hier eher standardkost, was ja nicht heißt das es so bleiben muss

das sind jetzt 240vertices also in einem verträglichen Ramen. 3 Steine in einer UV Textur.

An sonsten versuche ich mich noch am UV-Warpen und der Sky ist auch schon fertig. Dank eines sehr sehr tollen Tutorials welches genau das geliefert hat was ich wollte. hätte ich mehr als 2 Daumen, ich würde diese auch nach oben strecken :P

P.s. ja ich sehe die UV Schnitzer, ist inzwischen schon ausgebessert, ich hab leider die uvmap verschoben ohne das zu wollen

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 04.05.2011 um 06:55 von Michael Z bearbeitet.
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012
06.05.2011, 20:22
Michael Z



--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

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013
27.05.2011, 01:45
Michael Z



damits vorran geht. natürlich noch sehr sehr sehr wip, nur die diffuse map mit AO, das wars. der rest kommt noch. Ich bin aber etwas verzweifelt weil ich mich beim texturieren schon immer angestellt habe ...

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

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014
28.05.2011, 20:07
Michael Z



--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)


Dieser Beitrag wurde am 28.05.2011 um 22:28 von Michael Z bearbeitet.
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015
31.05.2011, 22:33
Deciever



Mach ma nen video, oder sowas in der Art.

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

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016
02.06.2011, 01:28
Michael Z



wie man rum fliegt? aktuell hab ich nur ne art erweiterter Modelviewer. Das Spiel ist voll in der Entwicklung. Es ist aber noch nicht so "zusammengesteckt" das man das eine oder das andere sehen könnte. So weit sind wir leider noch nicht im entstehungsprozess.

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

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017
02.06.2011, 11:09
SirJogurtKiff



Sieht cool aus, erinnert mich an Homeworld. :)

Schau dir mal das Tutorial an: könnt für die Felsbrocken hilfreich sein:
http://vimeo.com/10163233

sonst gibt es auch ein script für steine, aber dass hab ich selber nie benützt:
http://www.scriptspot.com/3ds-max/scripts/rock-generator

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

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018
03.06.2011, 13:55
Michael Z



--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

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019
05.06.2011, 19:09
eMo



nice, trotzdem würde ich mir eine art glascockpit wünschen ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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020
06.06.2011, 23:08
Michael Z



glascockpit ist nicht möglich weil das teil 500m lang ist :)

Hier ein 3 Stunden Arbeit weil ich noch an einer Spacestation arbeite

Version 3

und hier Version 2

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

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021
07.06.2011, 09:04
eMo



Bin ich der einzige, der deine Bilder nicht mehr sieht?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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022
07.06.2011, 12:32
PotKinRot



Ich seh sie noch.
Version 2 sieht etwas unbewohnt aus, wie son Rahmen im All. Und der Glanz lässt die Asteroiden etwas nach Lego aussehen.

--

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023
07.06.2011, 14:56
eMo



Ich weiß, es ist unrealistisch, trotzdem bin ich für Glas am Raumschiff :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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024
09.06.2011, 17:06
Michael Z



--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

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