.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.02.2007, 20:28 Fenriswolf |
Moin, bis jetzt fahre ich noch Windows 2000 und werde auch vorerst dabei bleiben und ich wollte dennoch informationshalber fragen, was haltet ihr von Vista, jetzt wo es im Laden steht? Bestätigen sich die TCPA Vorwürfe aus der vergangenheit oder gibt es sonst ünerwünschte "Plugins" die das Leben des Nutzers transparenter machen? Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
001 13.02.2007, 20:47 default |
auf nem 64bitler gebootet 600mb ram, alles wirkte sehr träge, quasi wie das xp auf der gleichen box in slowmotion, dabei war die box mit 2g ram und nem core duo 2 nichtmal schlecht ausgestattet --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.02.2007, 21:49 Oberchecker |
ich habe es zwar nicht habe aber bisher nur schlechtes gehört und das es eine Mittelding zwischen Xp und Win7 ist. Also, wo wir beim Thema sind, da gibt es ein Programm TopDesk das macht die Fenster unter Xp 3D so wie bei Vista, das Programm ist aber nur 30 Tage lang gültig, danach kostet es, kennt ihr billige Fakes. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.02.2007, 21:57 LeJean |
Athlon 3500+, 1GB DDR Ram, Radeon X800XL Dazu kommt, dass mir das ganze System extrem langsam vorkam. Liegt vielleicht an den 1000 optischen Spielereien, die erstmal abgehandelt werden bevor man das zu sehen bekommt, was man will - eventuell liegts aber auch echt einfach am System selber. -LeJean- --Schlachtfestchen TF2 Community |
|
Profil || Suche |
|
004 13.02.2007, 22:30 sw_a_t |
Was LeJean hier beschreibt bestätigt genau dass was ich bisher gehört und gelesen habe. Ich warte mal ein paar Jährchen bevor ich es mir angucke/anschaffe, da man, wenn man Windows nutzen will, auf kurz oder lang nicht drumherum kommt. --sw_a_t heißt jetzt CPoly ! |
|
Profil || Suche |
|
005 13.02.2007, 22:48 Mettwurzt |
C2D 2 Ghz, 2 GB Ram, GeForce 7900 GS @ 512 MB, Laptop Lief soweit einwandfrei, auch mit der Aero-Oberfläche. Nach rund 12 Tagen komm ich zu einer Light-Meinung: - Gut (2,4983629) Kleine sinnvolle Erweiterungen die recht angenehm sind (z.B. diese Commandline vom Startmenü) Bei den Ordnern kann man doch solche Kategorien anzeigen lassen (Größe, Änderungsdatum, etc.... ) Warum muss Vista echt für jeden Ordner ne eigene Kategorieleiste da oben erstellen, man kommt aus dem anpassen garnicht mehr raus.... Das nervte echt. Auch die Preise find ich jetzt nicht soooo teuer wie manche hier schreiben. Mit 160 Euro für die Ultimate Version ist man schon dabei. --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |
|
006 13.02.2007, 22:51 Fenriswolf |
Hm bestätigt also die Performance Gerüchte, die so im Umlauf sind, aber wie sieht das ganze aus in Sachen interne "Spyware" , TCPA, private Daten die gesendet werden etc.? Danke schonmal für die Antworten :) --Keep on mapping |
|
Profil || Suche |
|
007 13.02.2007, 23:43 default |
http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.02.2007, 00:14 LeJean |
Jo, diese Ordneransichten sind echt zum Kotzen. -LeJean- --Schlachtfestchen TF2 Community |
|
Profil || Suche |
|
009 14.02.2007, 00:36 Infi |
in 2 jahren kommt dann eh schon die nächste windowsversion ^^ -- steam möge in einer dampfwolke verpuffen |
|
Profil || Suche |
|
010 14.02.2007, 01:21 The_Overmind |
Ich hab Vista Business nu auch seit ca. 3-4 Wochen druff, habs auch kostenlos übers Studium gekriegt. Performance technisch würd ich die Gerüchte bestätigen, meine X800 Pro läuft auf vielleicht 75% Leistung (rein subjektiver Wert natürlich). OpenGL wird immer noch unterstützt, nur die Treiber sind für OpenGL unter Vista noch nicht 100pro optimiert. Ich hatte bis gestern das Problem, das OpenGL bei 200 Polies auf dem Bildschirm schon zusammenbricht, danach hab ich mir mal neue Treiber bei ATI gezogen und es ging so _einigermaßen_ wieder. Aber das Gelbe vom Ei isses noch lange nicht. Is auf alle Fälle lustig mal gepflegt ne Runde Desperados zu spielen und zuzugucken wie der Rechner krepiert, wenn von nem Gegner der Sichtkegel eingeblendet wird ^^ Treibermäßig ist Vista echt gut davor (Graka mal ausgeschlossen), selbst Peripherie die sonst Extratreiber benötigt wurde sofort von internen Treibern erkannt. Programme wie TrueCrypt laufen auch ohne Probleme. Einige Spiele verweigern unter Vista komplett den Dienst, da kann ich nur leider nicht sagen obs davon abhängig ist, weil das nen OpenGL Spiel ist oder weil das Spiel generell nicht mit Vista klar kommt. Vista ist schon ein netter Gedanke, von der "Benutzerfreundlichkeit" für DAU User isses schon wesentlich besser geworden, überall ist nen Link der erklärt was wie wo weshalb weswegen usw. Für den "gehobeneren Nutzer" ist das alles am Anfang ziemlich verwirrend, wobei ich den Anfang hier nicht kategorisch mit 2 Wochen abhaken möchte, bei einigen Dingen wie z.b. Sound Einstellungen usw. bin ich doch schon gut am gucken. Ein Mikro unter Vista einzurichten z.B. wurde bei mir zur Geduldsprobe. Genauso stimmen einfach Kleinigkeiten nicht, wie schon das angesprochene Handling mit der Ordner Ansicht. Ich hab z.b. bei mir aktiviert, das ich auch versteckte Dateien sehe, weil an solche Dinge muss ich einfach zu oft ran. Das resultierte aber nun dadrin, das ich bei mir auf dem Desktop auch die Desktop.ini sehe und das Ganze sogar zwei mal. Oder das Vista 50mal am Tag meine Auslagerungspartition (8mb größer als die Auslagerungsdatei) anmeckert das die aufgeräumt werden müßte. Ausstellen kann man das natürlich nicht per Programm, wenn überhaupt muss man wieder den Weg über die Registry gehen. Das sind solche Dinge, die müssen einfach nach 5 Jahre Entwicklungszeit nicht mehr sein. "Spyware"-mäßig ist mir bisher noch nichts aufgefallen und ich denke mal sowas wird auch nicht drinne sein, wenn das ans Tageslicht kommt würde die EU gleich wieder gegen Microsoft klagen. *rolleyes* Fazit: Is ganz nett mal anzugucken, aber man sollte eher auf SP1 und gescheite Treiber für die Graka warten bevor man sich Vista antut. Ich habs nur noch drauf, weil ich kein Bock hab die Platte während der Klausurzeit zu formatieren. --*jubel* *freu* ja ja ja...fast so gut wie Sex. Ich kann spielen.. © by Tarischa |
|
Profil || Suche |
|
011 14.02.2007, 21:38 Andy |
Könnte jemand von euch ein paar Bilder von Vista und seiner Oberfläche "In-Game" machen? [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 14.02.2007 um 21:39 von Andy3268 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 14.02.2007, 22:00 Skuldoon |
welches neue TheWall-Logo? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
013 15.02.2007, 13:32 Mettwurzt |
was meinst du denn mit "In-Game" Screenshots? http://www.alltheweb.com -> Windows Vista --Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. |
|
Profil || Suche |