Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2010, 17:31
Syncs Kumpel

Ich habe heut versucht meinen neuen PC aufzusetzen, wie so oft funktioniert auch schon die Internetverbindung nicht :-(
Ich habe nach Treibern für Win7 gesucht, keinen gefunden, gegooglet und bin auf folgendes Tut gestoßen, das ich abgearbeitet habe.
www.sevenforums.com/drivers/12310-wg111t-installation.html
Habe alles wie im Tutorial beschrieben ausgeführt, aber es klappt immer noch nicht.
Mein W-LAN Stick heißt Netgear WG111T und leuchtet normal wenn es seinen Dienst tut, ich bin gerade wieder über dasselbe Gerät über meinen alten Rechner im Internet, der Stick funktioniert also tadellos.
Am neuen PC leuchtet der Stick nicht und scannt auch nach keinen Netzwerken. Also was tun?

Mein System:
# CPU: Intel® Core™ i5-750 Prozessor
# Taktfrequenz: 2,66 Ghz
# Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
# Arbeitsspeicher Kapazität: 8 GB

NVIDIA® GeForce® GT230 PCI Express Grafikkarte mit 1024 MB Grafikspeicher, 1x DVI-I/1x HDMI (unterstützt HDCP) und 1x D-Sub VGA

Alles unter dem Betriebssystem Windows 7 Home 64 Bit

Hoffe mir kann einer helfen.

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2010, 18:14
McScore

Ich hab ein ähnliches Gerät mit gleichem Chipsatz, dasselbe Problem. Ich musste auf eine alte PCI-Karte umsteigen, weil sich kein funktionierender Treiber finden lies.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

002
24.02.2010, 18:23
Syncs Kumpel

Danke für deine Antwort
um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz was eine PCI Karte ist, Wikipedia sagt, etwas das meinen Rechner mit Peripheriegeräten verbindet^^
Ist sowas teuer? Ich verliere vermutlich meine Garantie wenn ich da was rumschraube?

mfg

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."

003
25.02.2010, 00:02
McScore

Du hast http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG111T/index.html und ich meine sowas wie http://hama.de/portal/articleId*112557/action*2563. Macht auch WLAN, steckt nur halt im PC drin und hängt nicht am USB (sondern halt am PCI-Anschluss). Gibts auch mit PCI-express und WLAN-n usw. Soweit ich mich erinnere wurde irgendwann mal festgelegt, dass das Einbauen zusätzlicher Karten in den PC ein normales Vorgehen sei. Bei Atelco habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht (5 Jahre Garantie vs. 2 Jahre Gewährleistung). Es hängt also u.U. vom Vertreiber ab, ob du beim Selbsteinbau die Garantie gefährden kannst oder nicht.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
25.02.2010, 00:06
Syncs Kumpel

hmm danke für deine Antwort, ist ja billiger als ich dachte, lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
Inzwischen funktioniert mein Stick wieder, ich hab an sich nichts mehr umgestellt, nach zwei, drei restarts hats dann plötzlich die Umgebung gescannt, vllt war das Kabel ja doch irgendwie locker oder so, ich weiß es nicht

mfg

--