.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.02.2010, 18:51 Snut |
Hallo, ich habe mir ein Neues Notebook gekauft, da mein altes über 2Jahre alt war und einen labilen Grafikchips (8600GS), die sich gern mal schneller als gewöhnlich ihren Geist aufgeben... Das erste Spiel war Rise and Fall, was jetzt kostenlos im Netz verfügbar ist. Bei Bioshock friert er irgendwann einfach kurz ein (nur ein kurzer Soundstotterer), die Musik und Sound laufen weiter, aber das Bild bleibt stehen. Einmal hat er das Spiel sogar minimiert, und in der Taskleiste stand kurz etwas, was ich nur grob mit "Grafiktreiben zurückgesetzt" oder so in Erinnerung habe. Bei HL2 stürzt das Spiel auch irgendwann mit Standbild ab. Auf den Desktop komm ich trotzdem nocht ohne Probleme. Tja, was soll ich tun? Neue Grafiktreiber gibt es nicht. Nur die von Samsung (188.64). Nvidia bietet (noch?) keine Referenztreiber für diese Modelle an. Das System sieht so aus: Außerdem habe ich festgestellt das nach einen Absturz, die Angabe in den Systeminformationen des Grafiktreibermenüs bei PCI Express von x16 zu x1 ändern... Bild -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.02.2010, 00:50 Infi |
auf nvidia treiber warten... sollts wohl demnächst gehen :> --steam möge in einer dampfwolke verpuffen |
|
Profil || Suche |
|
002 20.02.2010, 10:58 Snut |
Bleibt mir nichts anderes übrig. Alternativen wären bis jetzt nur auf XP umsteigen oder Notebook zurückgeben. Ist denn das ein bekanntes Problem? Denn ich konnte rein gar nichts bei Google finden. Nur Leute die sich über die Spieleleistung ihres neuen Notebooks freuen. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 20.02.2010, 12:59 Infi |
ich hab über google ein paar gefunden die auch probleme mit win7 64bit hatten, hat wohl nen grund wieso da ne 32bit version vorinstalliert ist :D --steam möge in einer dampfwolke verpuffen |
|
Profil || Suche |
|
004 20.02.2010, 13:10 Sir_Killalot |
Ein ähnliches Problem hatte ich die letzten Tage auch. Der Grafikkartentreiber ist immer wieder abgestürzt (Divinity 2), bis hin zu bluescreens in diversen spielen (C&C:RA3). Irgendwann verweigerte die Grafikkarte dann auch unter Windows den Dienst. Unter 32Bit hast du die Grafikkarte nicht getestet, oder? Weil dann könnte man ja den Hardware-Defekt ausschließen. --Dieser Beitrag wurde am 20.02.2010 um 13:10 von Sir_Killalot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 20.02.2010, 13:25 Snut |
Nein, hab ich leider nicht. Kann ich den ein BS parallel installieren und auch wieder reibungslos entfernen? --Dieser Beitrag wurde am 20.02.2010 um 13:26 von Snut bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.02.2010, 20:17 Hanfling |
Schau mal bei laptopvideo2go.com vorbei. GGf. selber die INF Datei anpassen, falls dies nicht helfen sollte. --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
007 23.02.2010, 11:49 McScore |
nVidia bietet seine Treiber (Detonator hießen die Pakete früher mal) noch gar nicht für die 300-Serie an. Das ist sein Problem. Dass das eine mobile Variante ist, ist nochmal eine andere Geschichte. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 23.02.2010, 12:23 Snut |
Ich habe auf einer anderen Festplatte XP installiert. Da stürzt das Testgame Rise and Fall zwar nicht ab, aber es setzt irgendwann kurz aus und es entstehen jedes mal andere lustige Grafikfehler, also zu erst war einige Texturen weg, nachdem nächsten Ausetzer waren sie dann teilweise falsch plaziert, dann auf einmal waren ein paar Flächten schwarz (sah aus wie Schatten) einige Strukturen waren unsichtbar. Bis dann ein riesige halbdurchsichtige Textur auf dem Bildschirm lag. Die Aussetzer kommen gefühlt im 10sec Takt. Dann hab ich abgebrochen und das Spiel beendet. Im Menü war alles ok, auch Windows lief immer noch normal ohne Fehler. Ich schließe daraus das meine Karte wohl einen Defekt oder der Videoram ein Fehler hat. An den Treiber kann es dann ja doch nicht liegen. Sonst hätte ich was im Internet dazu lesen müssen. |
|
Profil || Suche |
|
009 23.02.2010, 19:24 Hanfling |
Fresse aufreißen und auf die Seite schauen ist auch eine andere Geschichte. -- Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
010 23.02.2010, 23:23 McScore |
Tut mir leid, aber auf laptopvideo2go.com steht, sie bieten 188.71 für Win 7 64bit für mobile Graphikchips an. Laut nVidia wird die 300-er Reihe in 196.21 noch nicht unterstützt. In einem Forumsbeitrag erwähnt ein Nutzer, es gäbe die nVidia-Treiber für die 330M über Windows Update, aber das weiß Snuts Windows bestimmt auch. Da ich die DeviceID nicht kenne und die 330M auch bei pcidatabase.com nicht erwähnt ist, kann ich nicht erkennen, dass es auf laptopvideo2go.com tatsächlich einen passenden Treiber für Snut gibt. Insofern würde ich dich bitten, den genauen Link zu anzugeben, wo es das Paket gibt. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |