Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.05.2008, 20:45
Mr Hunt

wie haben ein großes projekt und wollen möglichst viele Wads rein machen. wir ham versucht 66 zu importieren, aber beim compilen kackt Hammer ab.

wie viele Wads kann man also maximal importieren ohne das hammer abkackt ???

MfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.05.2008, 20:49
Krifitze

acht
ergo sind 66 wads... zuviele.

--

Website

002
01.05.2008, 20:59
Mr Hunt

Aber bei 20 wads klapps auch einwandfrei....

MfG

--

003
01.05.2008, 21:05
Krifitze

Aber wer zum Teufel braucht 66 Wad-dateien?
Soweit ich mir das vorstellen kann reichen maximal 2 aus. Dir ist schon klar, dass man mehrere Texturen in eine wad inkludieren kann?

--

Website

004
01.05.2008, 21:06
Apoq-ramses

tja wenn du zhlt-compiler hast, darf der benötigte speicher 4mb nicht überschreiten....im compile-log, gleich am anfang wenn hlcsg läuft steht wieviel von den 4mb verbraucht sind...hier kannst du vl sehen wieviel du darüber bist....aber mal im ernst 66(!)...muss dass sein?

--

005
02.05.2008, 09:24
Little_Otis

Zitat aus einem ZHLT Compilelog:

Zitat:
Warning: More than 8 wadfiles are in use. (23)
This may be harmless, and if no strange side effects are occurring, then
it can safely be ignored. However, if your map starts exhibiting strange
or obscure errors, consider this as suspect.
Ich würde dir aber auch zu Wadinclude raten oder aber die Zahl der Wads zu reduzieren, indem du dir Wally besorgst, die benötigten Texturen kopierst und auf weniger als 8 Wads verteilst.

Das Texturspeicherlimit hat nix mit der Zahl der verwendeten Wads zutun. Hier werden nur die tatsächlich benutzten Texturen berücksichtigt, außerdem kann man das Limit mit dem '-texdata <#>'-Parameter erhöhen (z.B. '-texdata 16384' für 16MB).

--

BlackOPS | Info | Download

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2008 um 09:25 von Little_Otis bearbeitet.
006
02.05.2008, 18:08
Apoq-ramses

ja, das mit dem speicherlimit stimmt zwar, dass es nix mit der anzahl der verwendeten wad´s zu tun hat, dennoch funktionieren zig-tausende maps, in denen weit mehr als 8 wad´s verwendet wurden problemlos...

--

007
02.05.2008, 18:43
Skuldoon

Zitat:
Apoq-ramses postete
ja, das mit dem speicherlimit stimmt zwar, dass es nix mit der anzahl der verwendeten wad´s zu tun hat, dennoch funktionieren zig-tausende maps, in denen weit mehr als 8 wad´s verwendet wurden problemlos...
sicher?

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

008
03.05.2008, 04:08
Apoq-ramses

absolut, ich habe selbst mindestens 10 maps erstellt, bei denen mehr als 8 wad´s in gebrauch waren, und bei denen sind keine probleme aufgetreten...

obwohl...bei manchen maps wurden zwar die wad´s eingebunden, aber evtl. manche texturen gar nicht verwendet....dennoch denke ich, dass es am speicherplatz liegt und nicht an der ANZAHL der wad´s...

--

009
03.05.2008, 04:32
Bluthund

Es kann durchaus zu Fehlern bei zu vielen WADs kommen. Dann meldet sich CSG mit "Token too large on line <LINE>", was einfach damit zusammenhängt, dass die zu verarbeitenden Strings in ner Map ne Maximalgröße haben (iirc 256 Zeichen).
Wenn wirklich so viele WADs in einer (!!!) Map benutzt werden sollen, ist es ratsam deren Pfad ab Wurzel so kurz wie möglich zu halten. Wobei selbst damit keine 66 machbar wären: alleine 132 Zeichen schon für Trenner + \ verbraucht, ließe 123 Zeichen für die Dateinamen + '\0'. Das sind also im Schnitt weniger als 2 Zeichen pro Dateiname (mit .wad ist da also nicht mehr viel).
Evtl liegt das Limit auch höher als 256 Zeichen, aber 66 WADs ist definitiv nicht gesund wenn man bedenkt, dass diese komplett geladen werden wenn die Map startet.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

010
03.05.2008, 05:53
Dakoebo

Also ich habe ca. 15 Wads drin. Man kann doch einfach -wadautodetect als Parameter verwenden.

Dann werden nur benutze Wads gezählt. Ich habe seitdem auch nie miemehr diese Fehlermeldung bekommen.

--

Wenn meine übergrosse, mit einer Textur versehende fullbright Map laggen sollte, ist das kein Fehler, sondern ein Feature!

011
03.05.2008, 13:55
Bluthund

wadautodetect verhindert aber nicht, dass erstmal das gesamte Token geparsed werden muss. Trotzdem ist es natürlich höchst empfehlenswert den Compileschalter zu benutzen, da dann unbenutzte WAD-Files nicht im BSP-File "verlinkt" werden.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

012
06.05.2008, 16:35
Mr Hunt

Vielen, vielen, vielen dank für so viele antworten.

Aber ich hab noch zwei fragen:

1. wie benutzt man -wadautodetect
2. ich habe mal versucht aus vier wads eine zu machen, aber siehe anfang des folgenden Threads:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=60254

MfG

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2008 um 16:35 von Mr Hunt bearbeitet.
013
06.05.2008, 16:55
Bluthund

@1: http://zhlt.info/command-reference.html#hlcsg-wadautodetect

--

014
06.05.2008, 17:26
Mr Hunt

und wo schreibt man das dann hin?

1. ich habe es erst bei der ansicht "normal" in "additional game parameters [-wadautodetect]" getan

2. ich habe auf "expert" gekickt und dann auf "New" und oben dann "$csg_exe" und unten "-wadautodetect" eingegeben.

3. man füht zu der bereits bestehenden "$csg_exe" ein " -wadautodetect" hinzu.

Keins von allen hat das gewünschte ergebnis gezeigt.

MfG

--

015
06.05.2008, 18:06
Bluthund

"Expert"-Modus:
-den Eintrag $csg_exe aus der Sektion "Compile/run commands" auswählen
-bearbeiten:
bei Parameters "-wadautodetect" hinten anfügen (ohne DQuotes).

--

016
06.05.2008, 19:31
Mr Hunt

frage:

wie erstellt man eigene wads, ohne das das problem aus
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=60254
auftritt?

weil dann könnte ich ja problemlos sehr wenige wads mit sehr vielen texturen erstellen.

MfG

PS: Danke Bluthund

--

017
06.05.2008, 20:01
Skuldoon

mit wally alles, was du brauchst in eine einzelne wad rein (am besten nachdem du die map gebaut hast und weißt welche texturen du auch wirklich brauchst) und die dann entweder einbinden oder mitliefern

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

018
06.05.2008, 20:45
Mr Hunt

HILFE ich habe ein sehr merkwürdiges neues problem. ich habe mir jetzt die wads zusammengestellt, aber:

(Er = CS 1.6)

1. Er kann halflife.wad nicht anzeigen, wenn ich nur halflife.wad in hammer tue, dann kann er es öffnen.
2. Die fehlermeldung von Cs erfindet wadnamen.
Beispiel:
ich tue die waddatei "itsitaly.wad" in hammer und in cstrike, ich compiliere meine map und will die map öffnen. cs stürzt ab und sagt: "WARNING couldn't open its.wad" ("its" ist aus "itsitaly" geklaut. ) wenn ich dann die wad "itsitaly" einfach kopiere (in cstrike) und in "its" umbenenne, dann gibts keinen fehler mehr, aber die texturen aus "itsitaly.wad" werden nicht angezeigt. wenn ich die wad datei neu aufsetze (umbenenne mit wally und z.B. als italy.wad speichere und in cstrike und in hammer tue) dann sagt cs "WARNING Couldn't open w.wad ("w" geklaut aus "tswad".wad) und immer so weiter.

wie kann ich diesen skurilen fehler beheben?

MfG

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2008 um 20:45 von Mr Hunt bearbeitet.
019
06.05.2008, 21:07
Instinkt

Du machst Sachen omg ^^

Wie sind denn so deine Pfade ?
Also Pfad zu CS, zu Hammer, zu den Wads usw

Und bevor du fragst, die Pfade sind die die bei dir im Ordner oben unter Adresse stehen sollten.

--

020
06.05.2008, 21:10
Mr Hunt

1. weis ich sehr wohl was pfade sind
2. wafür ist das wichtig?

MfG

--

021
06.05.2008, 21:15
Skuldoon

weil sie anscheinend zu lang sind und er nur bis .../cstrike/its kommt und daher eine its.wad vermutet

--

022
06.05.2008, 21:17
Instinkt

1. Prävention
2. Spionage

Um zu sehen ob sich da eventuell irgendetwas eingeschlichen hat mit dem eines der Komponenten Probleme haben könnte.
Sonderzeichen, Leerzeichen, unterschiedliche Partitionen, was weiß ich.
Skuldoon ist der Pfadking hier.
Edit: xD sag ich ja

Du musst ja nicht, mach Sterne anstatt deinen Namen wenn du willst ...

-> Dr. House > 22:15

--

Dieser Beitrag wurde am 06.05.2008 um 21:17 von Instinkt bearbeitet.
023
06.05.2008, 22:21
Mr Hunt

Ja hab ich auch gedacht (mit partitionen und so) aber das wars nicht. ich hab jez noch mal viele wads in eine gepackt, bis ich jez nur noch wenige wadfiles habe. das hat zwar seit 3 tagen nicht geklappt, aber jetz klappt alles.

Sprich: dank euer aller hilfe hab ich nach drei tagen dauernt neuer probleme es endlich geschafft, jetzt habe ich eine wadsammlung, die ich für so ziemlich jedes mapprojekt von mir nehmen kann.

vielen dank euch allen.

MsfG

--