Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2004, 19:02
Smeagol



Nehmt euch bitte die Zeit und lest euch das hier vor dem Posten durch!
So, ihr habt also ein problem, das sich im weitesten Sinne auf Entities bezieht ? Ihr braucht Hilfe ? Dann könntet ihr zum Beispiel hier im Forum fragen. Wenn ihr euch an einige kleine Regeln haltet, habt ihr auch sehr gute chancen, NICHT von irgendwelchen "pros"(man beachte die Anführungszeichen) angeflamed zu werden. Wenn ihr euch an die Regeln haltet, ist es auch wesentlich einfacher, euch zu helfen ! Also kurz Regeln durchlesen und beachten plzkthnx

1) Benutzt vielsagende Titel
"HIILFEEE!!!!!111einseinself", "D45 fL|nz7 n37" <- damit kann keiner was anfangen. Hier könnte den Leser alles erwarten.
oder auch ein schönes beispiel (den gabs wirklich!):
"__•·.·´¯`·.·•helft mir bitte•·.·´¯`·.·•__"
super oder ? ...

ein paar gute thread-titel wären folgende:

[cs]wie erstelle ich eine kiste
[hl]frage zum func_tank

usw ...
beachtet das [cs] bzw [hl] am titelanfang ... es ist sehr wichtig zu wissen, um welchen mod es überhaupt geht, denn nicht alles, was in halflife funktioniert, funktioniert in counterstrike oder ähnlichem etc blabla.

2) Problembeschreibung
Versuch bitte, bei der Beschreibung des Problems so genau wie möglich vorzugehen. Folgendes ist FALSCH:

Zitat:
ich hab hier sone map und dann hab ich des eine eingebaut aber nun funktioniert das andere nicht mehr ausserdem ist alles blau was soll ich machen
erst mal fehlt jegliche interpunktion, was es nicht gerade leserlich macht. dann würde ich mich jetzt erst mal fragen "was will der ?"
eine gute fehlerbeschreibung enthält weitestgehende Angaben zur map, eventuelle fehlermeldungen von halflife/hammer, einstellungen zu dem entity, um das es geht usw.

3) Screenshots zeigen
Falls ihr euch nicht im Stande fühlt, euer Problem allein mit Worten zu beschreiben, wie wäre es mit einem Screenshot?

Um einen Screenshot zu zeigen, müsst ihr diesen bei einem Webspaceanbieter hochladen und verlinken. Meistens bietet euch euer Provider Webspace kostenlos an. Ansonsten kann man mal bei www.tripod.com, http://upload.sro.at/ (nur Bilderupload) oder ähnlichen Anbietern vorbeigucken. Siehe auch:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=23153

Ihr bindet die Bilder mit folgendem Befehl im zu postenden Text ein:

Quellcode:[img] http://webspace.de/kinderzimmer.jpg[/img] Achtet bitte darauf, dass Screenshots nicht zu dunkel sind. Dreht einmal die Helligkeit eures monitprs runter und guckt, ob der Screen imme ncoh gut zu erkennen ist. Nicht jeder benutzt seinen Monitor als Flutlichbeleuchtung für den Sportplatz nebenan. Zur Not hellt ihr die Screens in ienem Bildbbearbeitungsprogramm auf.

Auch ist es immer besser einen Screenshot einer compilten Map zu zeigen, als einen Shot aus Hammer.

4) Thread userfreundlich und übersichtlich halten
Verwendet Interpunktion. Haltet euch an gegebene Konventionen zur deutschen Sprache. Beschreibt euer Problem so gut wie möglich. Verzichtet auf mehrere Satzzeichen hintereinander (zb !!!!!!!!1 oder so). Benutzt die Editierungsmöglichkeiten des Forum, soweit sie angebracht sind. Erstellt Absätze. Verwendet den Edit-Button (!). Seid freundlich, auch wenn ihr missverstanden o.ä. werdet.

und noch das allerwichtigste
5)Andere Quellen Zur Problemlösung
ÄUSSERST viele Probleme wurden hier bereits sehr oft behandelt! Bevor ihr euer Problem postet, schaut in der FAQ, in die Tutorials, bei den Artikeln, in der Entity-Bibliothek und sucht in der Forensuche.
plzkthnx :)

Ansonsten herzlich willkommen bei TheWall und möge euer Problem gelöst werden.

ps:Teile dieses Textes wurden schamlos kopiert.

--


Dieser Beitrag wurde am 11.01.2006 um 16:51 von Adrian_Broher bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche