.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.08.2010, 23:33 teido |
Also, da mein Laptop ja im Ar*** is, hab ich mein alten PC wieder angeschlossen. Hab dann die Boxen die ich hatte genommen, angesteckt, doch nix kam raus. Hab alle Büxen ausgetestet. vorne und hinten. Kommt nix. Hab dann probiert mit Kopfhörer, kommt auch nix. Alles is voll aufgedreht, daran liegts nich. Da is aber noch ein merkwürdiges Problem, der PC schaltet sich von alleine auf auf Lautlos und zurück, im Sekundentakt. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.08.2010, 01:02 blaba |
Vll klemmt ne taste an der Tastatur, die die Sounds mutet? Oder Treiber mal neuinstalliert? --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
002 15.08.2010, 20:28 teido |
Taste klemmt nicht.. Hab heute mal wieder Linux draufgemacht, weil das Windows nich mehr ging, da das gleiche Problem. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.08.2010, 23:36 McScore |
Nun, wenn es exakt das gleiche Problem ist, wird es wohl an der Hardware liegen. Da man die Hauptlautstärke in der Soundkarte über den Treiber lesen und schreiben kann, nehme ich an, aus irgendwelchen Gründen wird sie ständig auf Null zurückgesetzt. Ohne direkten Zugriff auf die entsprechenden Register ist das aber alles nur eine sehr vage vermutung. Baue doch einfach mal eine andere Soundkarte ein, gerade einfache PCI-Geräte lassen sich in alten Rechnern notfalls auf dem Sperrmüll noch gut finden. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 16.08.2010, 15:15 teido |
Hab jetz mal die Boxen am Motherboard anschluss angeklemmt, unter Windows gings nich, bei Linux keine Probleme. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.08.2010, 16:36 McScore |
Dann installier Windows neu. Isses weg, is gut, sonst musst du auf Linux umsteigen. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 16.08.2010, 16:53 blaba |
oder andere soundkarte rein, kostet auch net die welt... und geht vor allem schneller als sich in linux einzuarbeiten :p --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
007 16.08.2010, 19:53 teido |
Ich hab Linux ja nich zum ersten mal wieder drauf. Eingearbeitet hab ich mich schon darin vor einiger Zeit. Das is kein Problem :D Hatte nur den PC nich oft in Betrieb weil ich nen Laptop hatte, was jetz aber kaputt ist. :D -- |
|
Profil || Suche |