Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.06.2005, 20:31
K-Putt

Pünktlich bevor ich meinen Dienst an der Waffe ableisten muss, hab ich beschlossen der Welt nochmal einen Dienst zu erweisen, und hab meinen Upload erneuert.

Der Upload hat nun wieder (wie in v1.0) eine eigene Seite bekommen, mit folgenden Neuerungen:

* Limit wurde auf 300KB angehoben
* Auf Wunsch kann ein Bild nach ner einstellbaren Zeitspanne automatisch vom Server gelöscht werden
* Auf Wunsch kann der Benutzer seine Mail-Adresse angeben, dann wird ihm ein Link zugesendet, mit dem er das hochgeladene Bild selbst zu jeder Zeit löschen kann
* Seite ist Modemuser-freundlich gestaltet (8 KByte)
* Durch die Galerie kann nun mittels Seiten navigiert werden

diese Neuerungen gesellen sich zu den bisherigen Features:

* Der Upload ist kostenlos und 100% werbefrei
* Keine nervige Registrierung benötigt
* Die Bilder bleiben praktisch unbegrenzt lange erhalten, kann aber vom User beeinflusst werden
* Ein Bild kann als "privates Bild" hochgeladen werden, und bleibt somit von der Öffentlichkeit unerreichbar
* Für JPG und PNG Bilder wird ein Thumbnail generiert

Genug gelabert, der Bild Upload ist ab sofort unter http://www.sro.at/bildupload/, und http://www.bildupload.info erreichbar, letztere Domain wird erst in ein paar Stunden funktionieren, wenn die DNS Server die änderungen mitkriegen.

Den obligatorischen Screenshot kann ich mir bei ner Website hoffentlich sparen ;)

In diesem Sinne viel Freude mit der neuen, erweiterten Seite, sollte der Link irgendwann mal wieder ins ThwBoard eingebunden werden hätt' ich auch nix dagegen, für dieses "Klientel" war er schließlich gedacht =)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

Dieser Beitrag wurde am 15.06.2005 um 20:32 von K-Putt bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.06.2005, 20:40
EisFach

wunderbar!
mehr kann man echt nicht sagen.
Schnell, einfach, übersichtlich, keine Werbung...

...sehr schöne arbeit, ich frag mich nur gerade, wer sponsort den webspace / traffic?

Achso was man noch machen könnte, vielleicht das Bild anzeigen nachdem es hochgeladen wurde, nicht nur die links.
Wäre doch ne wunderbare bereicherung für thw..!

--

002
15.06.2005, 20:41
Flowerchild

woow genial!! Ich hab langsam auch keine lust mehr fuer jedes minibildchen erst mich bei lycos einzuloggen und blablabla. thx for that!

--

http://melodramatic.com/

003
15.06.2005, 22:05
K-Putt

@Eisfach
Der Webserver etc. ist natürlich von mir gesponsort.

Das Bild nach dem Upload anzeigen wäre zwar möglich, aber würde evtl. nicht ins Layout passen.
Ich nehme an jeder weiß was er hochlädt, bevor er dies tut, also müsste der Link eigentlich reichen ;)

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

004
16.06.2005, 00:15
epidemic

ausserdem kann man den Link doch einfach öffnen und dann nachsehen ?
oder hab ich das falsch verstanden

Ein echt praktischer Dienst,
sollte imho auch in ein paar feste Threads hier gepostet werden.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

005
16.06.2005, 15:02
Garten-Spaten

gefällt mir, von allen diesen Seiten, auf denen man Bilder hochladen kann, noch am besten, vielen Dank!

Zitat:
Col.Donut postete
woow genial!! Ich hab langsam auch keine lust mehr fuer jedes minibildchen erst mich bei lycos einzuloggen und blablabla. thx for that!
ich möcht dem K-Putt nich die Benutzer wegnehmen ;), aber für Tripod benutz ich Core FTP Lite (kostenlos), einfach File > Connect, bei "Host" "ftp.mitglied.lycos.de" eingeben, Benutzername und Kennwort eintippen, fertig.

--

006
16.06.2005, 15:05
Flow
Moderator

Zitat:
epidemic postete
Ein echt praktischer Dienst,
sollte imho auch in ein paar feste Threads hier gepostet werden.
Da fang ich doch hier gleich mal mit an.

--

007
16.06.2005, 15:31
K-Putt

Zitat:
Garten-Spaten postete
K-Putt nich die Benutzer wegnehmen ;), aber für Tripod benutz ich Core FTP Lite (kostenlos), einfach File > Connect, bei "Host" "ftp.mitglied.lycos.de" eingeben, Benutzername und Kennwort eintippen, fertig.
...und genau das ist schon wieder umständlich, weil man erst connecten und ein paar daten eingeben muss.
normalerweise bin ich kein freund von simplen 1-click-anwendungen, aber in dem fall ist es ausnahmsweise nützlich ;)

[edit]
Flow: Danke fürs Festmachen des Threads.

--

Dieser Beitrag wurde am 16.06.2005 um 16:44 von K-Putt bearbeitet.
008
17.06.2005, 16:05
Garten-Spaten

Zitat:
K-Putt postete
...und genau das ist schon wieder umständlich, weil man erst connecten und ein paar daten eingeben muss.
normalerweise bin ich kein freund von simplen 1-click-anwendungen, aber in dem fall ist es ausnahmsweise nützlich ;)
man braucht die daten nur einmal einzugeben, dann reichen zwei Klicks (starten und verbinden) und man kann, was imo der entscheidende Vorteil is, mit Drag&Drop mehrere Dateien gleichzeitig hochladen.

Wenn man z.B. nur mal nen Bild hochladen möchte und sonst nie einen Webspace benutzt, is deine Seite natürlich vorteilhafter ;).

--

009
16.08.2005, 11:48
Elch

Zitat:
Aufgrund von Abwesenheit des Administrators ist der Bild Upload bis zum 19.08.05, 18:00 geschlossen!

Bereits hochgeladene Bilder sind natürlich weiterhin verfügbar.

Der Administrator.

gut zu wissen ....

kennt jemand noch andere klostenlose,werbefreie Browser-Upload-Seiten?

--

Psycho, Groupie, Cokain , Crazy !

010
16.08.2005, 12:00
Flow
Moderator

Zitat:
Elch postete

kennt jemand noch andere klostenlose,werbefreie Browser-Upload-Seiten?

Google evtl benutzen?
www.imageshack.us/
www.photobucket.com
www.putfile.com
www.megaupload.com/

--

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2005 um 12:01 von Flow bearbeitet.
011
16.08.2005, 12:07
Elch

sorry ich hatte keine zeit ... Großes danke !

--

Psycho, Groupie, Cokain , Crazy !

012
22.08.2005, 13:17
sw_a_t

mir fällt grad noch was ein was ich bei vielen bilderseiten nervig finde. mach doch bitte das die bilder in der gallery in einem neuen fenster aufgehen. ich klick ein bild an, mache das fenster zu und merke das die seite zu is...

--

sw_a_t heißt jetzt CPoly !

Medieval Battles - Para Bella Crudelia

013
22.08.2005, 16:14
Megge

nein, mach das bitte nicht, soll jeder selber entscheiden können, ob er es in einem neuen fenster, neuen tab oder gleich im selben fenster laden will. MHO

--

014
22.08.2005, 16:33
theDon

Zitat:
Megge postete
soll jeder selber entscheiden können, ob er es in einem neuen fenster, neuen tab oder gleich im selben fenster laden will.
Und genau deshalb gibts auch in XHTML 1.1 kein `target="_blank"' mehr...

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

015
01.09.2005, 21:45
K-Putt

Update:

Nachdem ich mangels Kreditkarte meine bildupload.info Domain nicht verlängern kann, werde ich diese wohl in kürze (06/09/2005) verlieren.

Daher aktualisiert bitte eure Links, auf folgende URL:
http://www.sro.at/bildupload/

Sollte die Domain in 1-2 Monaten noch nicht durch nen Domain-Grabber eingesackt werden, werd ich sie wieder in meinen Besitz übergehen lassen.

--

016
28.09.2005, 17:53
K-Putt

Wieder mal ein Update:

Bin atm dabei, den Provider zu wechseln, kann deshalb sein, dass die Domain für mehrere Tage nicht erreichbar ist.

Danke übrigens an die zahlreichen Benutzer!

--

017
28.10.2005, 16:12
K-Putt

Providerwechsel ist nun vollzogen, der Upload sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

Einziger unterschied: Speicherplatz wurde vervierfacht, d.h. die Bilder sind länger Online.

--

018
01.12.2005, 21:12
K-Putt

Nächstes Update: Zur Erfassung der Zufriedenheit hab ich ne kurze Umfrage eingerichtet.

Wer den Upload nutzt, und ne Minute Zeit hat, möge bitte die paar Fragen beantworten ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2005 um 21:13 von K-Putt bearbeitet.
019
01.12.2005, 21:37
Megge

Hab mal ausgefüllt, den Antworten nach jedoch hats da bereits ein par 'Faker' dabei ( 3 von 8 erachten die Page als unsinnvoll und nutzen sie auch nicht )

Thumps up von mir!

#edit
Schön wäre noch das da, nachdem man das Bild hochgeladen hat:
[url="pfad zu bild"][img]thumpnail[/img][/url]
ersparrt tipparbeit :)

--

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2005 um 21:38 von Megge bearbeitet.
020
01.12.2005, 21:48
K-Putt

Zitat:
Megge postete
Hab mal ausgefüllt, den Antworten nach jedoch hats da bereits ein par 'Faker' dabei ( 3 von 8 erachten die Page als unsinnvoll und nutzen sie auch nicht )

Thumps up von mir!

Mann dankt!

Wo siehst du Faker? Gibt nur User, die die Galeriefunktion nicht verwenden, aber die Funktion dennoch sinnvoll finden ;)

Zitat:
#edit
Schön wäre noch das da, nachdem man das Bild hochgeladen hat:
[url="pfad zu bild"]thumpnail[/url]
ersparrt tipparbeit :)
Daran hab ich gedacht, gibt nur einen haken: Manche Boards interpretieren Links als (url=http://bla)text(/url), und manche als (url="http://bla")text(/url).

Demnach müsste ich den Link 2x erzeugen, und der DAU hat am Ende keinen Schimmer, welchen er nehmen soll :/

[edit]
Einzig den / die User, die zwar nicht zufrieden sind, aber den Upload dennoch verwenden, find ich lustig :D
Als gäbe es keine alternativen...

--

Dieser Beitrag wurde am 01.12.2005 um 21:49 von K-Putt bearbeitet.
021
01.12.2005, 22:43
EisFach

wieso steht oben 320 votings und im resultat sinds immer nur 10?

--

022
02.12.2005, 11:03
K-Putt

Keine Ahnung, dürfte ein Bug im Vote-Skript sein (ist nicht von mir).
Der Wert stand von Anfang an auf 310 %)

--

023
02.12.2005, 11:17
WareWolf

Hey, genial. Jetzt funzt die Sache auch wieder aus dem Firmennetzwerk. Früher ging das wegen Firewall (oder weiß der Geier) nicht. *Lob*

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

024
10.01.2006, 22:00
K-Putt

** Update **

Folgendes hat sich geändert:
* Bilder aus der Galerie können jetzt an den Admin gemeldet werden (z.b. pr0n)
* Seitenauswahl in der Galerie verbessert
* Bilder sind jetzt per default "Private Bilder", nur wer ein Thumbnail braucht, sollte die Option deaktivieren
* Ein kleines Kommentarsystem wurde eingebaut, um Meinungen der User einzuholen.

--