.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
3475 28.10.2009, 18:53 Krifitze ![]() |
Ein gutes bewegtes Interface erschließt sich dem Benutzer auch in einer Momentaufnahme. Ich sehe da aber kein Problem, diese Form der Quick-Menüs sind ja durchaus nicht selten anzutreffen. *edit -- Dieser Beitrag wurde am 28.10.2009 um 18:54 von Krifitze bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3476 28.10.2009, 19:39 nZero |
So damit ihr euch ein Bild üebr die Navigation und über den verlauf der animation unter der navigation machen könnt, hier noch ein Screen. http://www.lunkejungs.de/startseite_09_alles2.png -- |
|
Profil || Suche |
|
3477 28.10.2009, 20:26 nook |
sieht alles schön aus mal schaun wie es in action kommt. Diesen know how text versteh ich jetzt zwar überhaupt nicht - aber ich wart einfach mal ab. hatte heute mittag auch bock aufn Design, irgendwann will ich mir auch mal ein gutes weblog machen, also hab ich ein wenig mit farben gespielt. wird nicht umgesetzt, und wenn würde ich es neu aufziehen und alles genauer planen. comments sind trotzdem willkommen. http://bildupload.sro.at/a/images/mariodesign1.jpg -- |
|
Profil || Suche |
|
3478 29.10.2009, 19:29 Krifitze ![]() |
Ich kann diese krümeligen Windowsfonts ohne Cleartype nicht ab, wie hält man das aus? Zu den Farben: Am Anfang dachte ich, es wäre kaputt, dann dachte ich, du zielst auf so etwas wie das hier ab. Dann dachte ich aber wieder, es sei kaputt. Ach, und es heißt_das_Blog :P -- |
|
Profil || Suche |
|
3479 31.10.2009, 00:08 Zaknah |
Momentanes Projekt: |
|
Profil || Suche |
|
3480 31.10.2009, 21:33 nZero |
Der content könnte noch etwas mehr freiraum gebrauchen, das sieht noch etwas gefangen aus. -- |
|
Profil || Suche |
|
3481 01.11.2009, 14:56 Zaknah |
Wie meinst du gefangen? Da steht noch nicht viel drin, das wird sich aber mit der Zeit noch ändern. Oder meinst du dass da mehr Platz nach oben und unten hin sein sollte? -- |
|
Profil || Suche |
|
3482 01.11.2009, 19:31 Acumen |
also was ich fürchterlich bzw. unverständlich finde, ist dieses englisch da... Fabi trinkt gern Smirnoff | visit Richard : Richard Valentine | wewt-killertime (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
3483 01.11.2009, 20:03 Zaknah |
Hehe, Und jetzt schlagt mich ;-] --Dieser Beitrag wurde am 01.11.2009 um 20:08 von Zaknah bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3484 10.11.2009, 13:08 nZero |
wenn dir schon jemand einen Tipp gibt oder konstruktive Kritik äußert, könnte man sich dafür bedanken. Natürlich dazu verwenden, da deine Seite es nötig hat das du dich dieser Kritik und Verbesserungsvorschlägen annimmst. Ich würde es definitiv so machen wie Acumen es sagt. -- |
|
Profil || Suche |
|
3485 10.11.2009, 14:06 Zaknah |
O_o Hab die Kritik doch angenommen, aber ich habe keinen großen Umbau mehr für die Seite geplant. Die ist jetzt so. Die Anhaltspunkte werde ich dann wie schon geschrieben in der nächsten Seite einfließen lassen. Hab ich doch so auch geschrieben, weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Acumens Kritik ist gut und auch berechtigt, hab ich ja nicht angezweifelt. Und, es muss ja nicht in jedem Post eine Danksagung untergebracht sein. Dankbar bin ich, kann man sich ja denken. Hinzu kommt noch, dass der Content ja nicht fertig ist, was dafür sorgt, dass einige Rubriken für die Betrachter schnell in Frage gestellt werden, bloß weil noch kein Inhalt vorhanden ist. Aber all das hab ich ja weiter oben schon benannt - warum und wieso. -- |
|
Profil || Suche |
|
3486 02.04.2010, 15:30 MN |
Wer unsere Webseite BioShockHQ.de kennt, weiß, dass diese fast 5 Jahre alt ist und den Stil von BioShock noch nie richtig getroffen hat. Da der Release von BioShock 2 auch schon etwas zurück liegt, haben wir uns entschlossen, dass ein Re-Design unumgänglich ist. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ein an BioShock angelehntes Design von Grund auf in Photoshop zu pinseln. Alle Grafiken wurden zunächst in einer Auflösung von 300 dpi erstellt und danach in einem Design zusammengestellt. Hier noch einmal der direkte Vergleich (links alte Version; rechts neue Version):
Mittlerweile ist die Webseite unter der Adresse www.BioShockHQ.de zu erreichen, doch Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht. --No Fade but a Destiny |
|
Profil || Suche |
|
3487 02.04.2010, 17:53 nook |
Dpi Angaben in einem Screendesign machen nicht viel Sinn. Zum Design: Der Look passt natürlich besser zum Game. Finde es auch ordentlich umgesetzt. Mit der Comic Figur oben links (Big Daddy? Hab nie Bioshock gespielt) kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Sticht einfach zu krass raus. |
|
Profil || Suche |
|
3488 25.04.2010, 12:50 kingduevel |
Nach einem gelungenen Umzug einer Webseite ins Typolight-CMS, möchte ich nun auch eine andere Webseite damit umsetzen. Dabei dachte ich mir, dass ich das Design vielleicht mal fix überarbeite. Nix großartiges, aber eine kleine Modernisierung vielleicht. Also Layout soll so bleiben. Farbschema muss halt auch so blau-weiß-braun bleiben. Was mir am meisten Kopfzerbrechen macht sind fehlende grafische Elemente (brauch ich noch welche?) und die Subnavigation. Hab einfach keine Ahnung, wie es mit letzterem besser aussehen kann. Voll der Brainblock grad! Bisherige Webseite: http://www.duevel-gmbh.de/ --DROPBOX - Online-Festplatte und immer synchronisiertes Backup. Nach Registrierung Kostenlos 2 GB! |
|
Profil || Suche |
|
3489 25.04.2010, 14:03 nook |
Ist schonmal eine Verbesserung! Ein paar Anregungen: Stell das Logo (rot / gelb) mal auf einen hellen, wenn möglich sogar weissen Hintergrund. Dieses dunkle Rot auf dem Blau kommt nicht gut. Ausserdem würde ein weiss / grau das Layout auch schön aufbrechen. Text in Großbuchstaben ist immer schwerer lesbar, das solltest du bedenken. Gerade im Head Bereich wird man von diesem Textmonster ziemlich erschlagen (verstärkt durch die harte & fette Schrift, Schatten und Kontrast). Das wirkt nicht wirklich einladend. Gleiches beim Menü, würd ich mir auch überlegen ob unbedingt alles groß sein muss. Um das Menü hervorzuheben würd ich vlt eher mit nem höheren farblichen Kontrast arbeiten anstatt aufmerksamkeit durch fette Schrift zu bekommen. Das helle Holz mit der weissen Schrift ist da nämlich auch nicht ganz optimal. Möglich wäre vlt ein heller Ton wie das Aprikose unter dem Logo mit einem dunklen, kräftigen Braunton als Schriftfarbe. Das Submenü finde ich eigentlich sehr schön so! -- |
|
Profil || Suche |
|
3490 25.04.2010, 16:04 kingduevel |
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Stimme dir auch zu und hab das gleich mal umgesetzt. Finde die nun zweite Variante mit dem Schatten im Logo schonmal viel besser! Was ich halt meine tun zu müssen, ist eine weitere Schriftart für die Abwechslung und Differenzierung von Navi/Klimbim und Content einzufügen und den Logo-Schatten zum Beispiel, damit mein Layout nicht nur aus Farbflächen besteht, sondern halt irgendwie noch ansprechender wird. Deshalb hab ich zum Beispiel auch das Minilogo unter der Subnavi ausprobiert, finde die weiße Trennung in der zweiten Variante aber besser. Und du/ihr? Edit: DROPBOX - Online-Festplatte und immer synchronisiertes Backup. Nach Registrierung Kostenlos 2 GB! Dieser Beitrag wurde am 25.04.2010 um 16:51 von kingduevel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3491 25.04.2010, 23:44 Raziel |
Das mit dem Logo ist so auf jeden Fall schon besser gelöst worden, aber ich finde, dass der gelbe Ton etwas zu undeutlich ist. Ich musste jedenfalls schon genauer hinschauen, um die Konturen klar erkennen zu können. Vielleicht lässt sich da noch eine bessere Lösung finden ;) Es könnte schon reichen, die Schatten zwischen den einzelnen gelben Balken wegzulassen. Edit: Ich sollte deinen gesamten Post erst lesen, hast du ja schließlich schon in 2a) gut umgesetzt, mMn eindeutig besser. --Dieser Beitrag wurde am 25.04.2010 um 23:46 von Raziel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3492 26.04.2010, 16:35 kingduevel |
Hmm, also ich persönlich finds bisher mit Schatten besser als ohne und kanns an meinem Bildschirm auch super erkennen. Aber gut, das ist ja auch wirklich nur eine minimale Veränderung. Danke für deine Meinung :) ! Ansonsten ruhig weiter Kritik schreiben, auch wenn ich das Layout so langsam als Final betrachte. Soo viel Arbeit wollte ich in das Projekt halt nicht stecken... Ansonsten hab ich halt angefangen das Layout in HTML/CSS umzusetzen und scheitere irgendwie grade am leidigen Thema des Ausrichtens am Bottom. Ich teste immer in Firefox 3.6 und im Internet Explorer 7.0. Teilweise funktioniert alles, teilweise nicht. Wie ich rausgefunden hab, hängt das davon ab, welche Höhe der Content einnimmt. Um die Fehler zu sehen muss man den Browser nicht maximiert laufen lassen, sondern die Fenstergröße mal-so-mal-so verringern. Dazu habe ich zwei Varianten gebastelt, die sich nur durch das eingefügte Bild unterscheiden: http://kram.justasite.de/duevel/index1.html Selbst mit einem zufällig gefundenen Beispiel und anderen Tutorials kann ich den Fehler bei mir nicht finden. Wer mag denn mal bissl mittels WebDeveloper oder so am Code rumfuchteln? Hab unten im CSS auch schon zwei Zeilen für Border drin, ist hilfreich. Ich hab voll das Brett vorm Kopp und mir kommt position/clear/height aus den Ohren heraus :/ ! --DROPBOX - Online-Festplatte und immer synchronisiertes Backup. Nach Registrierung Kostenlos 2 GB! Dieser Beitrag wurde am 26.04.2010 um 16:38 von kingduevel bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
3493 27.04.2010, 23:35 kingduevel |
Sorry für Doppelpost, aber ich glaube ich habs lösen können. Die Links im vorherigen Beispiel hab ich angepasst - in FF 3.6 und im IE 7.0 läufts zumindest jetzt so wie gewollt. Hab es mittels "clear:both" und eines weiteren DIV-Containers geschafft. Bin dabei die Seite nun in Typolight reinzubasteln. Falls jemandem noch was einfällt (gern auch eine elegantere Lösung für mein soeben behobenes Problem) bitte einfach schreiben. Besonders Danke dir, nook. Grade von dir würd ich gern noch eine Meinung zum jetzigen Stand lesen :) ! --DROPBOX - Online-Festplatte und immer synchronisiertes Backup. Nach Registrierung Kostenlos 2 GB! |
|
Profil || Suche |
|
3494 13.05.2010, 21:28 the_Crow |
Arbeite momentan an einer Fansite für ein MMORPG. Ich bitte um etwas Kritik zum Design. www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman - deutschsprachige Tibia Fanseite | Twitter | Halo 3 Dieser Beitrag wurde am 13.05.2010 um 21:29 von the_Crow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |