Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
3450
15.04.2009, 20:31
RC



da das potrfolio haupstsächlich für bewerbungen gedacht ist, kommt in die biografie eben wirklich meine biografie.
welche leveleditoren und programme ich beherrsche schreibe ich als einleitungstext in die jeweiligen kategorien (3d, 2d,..)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3451
28.04.2009, 12:32
luckerking



Was haltet ihr davon?
Das ist das was ich mit meinen bescheidenen Künsten zustande gebracht habe.
Falls jemand lust hat die Hintergrund grafiken anzupassen/neugestallten (der Block) ist er herzlich willkommen.

--


Dieser Beitrag wurde am 28.04.2009 um 12:32 von luckerking bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3452
02.05.2009, 17:53
chriss



Hrm. Ich find’s ein bisschen _sehr_ schlicht. Du bist ja selbst nicht sonderlich überzeugt von der Hintergrundgrafik. Investier da doch einfach mal ein bisschen mehr Fleiss …

Es scheint fasst so als würden wir unsere eigene (neue) Webseite bald vom Stapel laufen lassen, können. Mal sehen ob das weiter so gut klappt. – Man weiß ja nie …

Wer unsere Webseite schon kennt www.patchdesign.de weiß das diese nun 1,5 Jahre alt ist und mittlerweile überhaupt nicht mehr aktuell ist. „Die Schuster tragen die schlechtesten Schuhe“, oder wie diese Redensart wohl geht … jetzt haben wir endlich einmal Zeit gehabt ein neues Layout zu setzen, am Design zu arbeiten und das ganze dann auch mal umzusetzen.

Zum Einsatz kommen TYPO3, Mootools, jQuery, HTML5 sowie CSS 3, voll Web 2.0 eben. Layout sowie Design stammen aus meiner Feder, genauso wie 90% des Quellcodes und der Texte. Bilder und Fotos fehlen größtenteils noch, sind aber entweder selbst geschossen oder irgendwo gekauft.

http://neu.patchdesign.de

Über Kritik würde ich mir sehr freuen. Da wir diesmal noch im Entwicklungsstadium sind, kann/darf gerne alles kritisiert werden, ich werde mir das, was mir wichtig erscheint, natürlich zu Herzen nehmen, bitte aber zu beachten, das sich wirklich alles noch in der Entwicklung befindet. Auch die Umstellung von XHTML 1.0 Strict zu HTML5 ist noch nicht abgeschlossen, sollten also irgendwo noch Fehler zu finden sein, bitte einen kurzen Hinweis darauf, dann hat sich die Sache! ;)

Danke + Gruß.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3453
02.05.2009, 18:09
Acumen



dauert das noch, bis das hochgeladen ist oder so ?
weil bei mir kommt ein seitenladefehler :/

btw. ich find das immer wieder lustig, bei euch webseiten-erstellern. ihr preist immer euer leichtes content-management an und so, aber eure eigene seite ist dann immer alles andere als uptodate :D
ist nicht böös, gemeint, ist mir nur nicht das erste mal aufgefallen - der ruben (hier laber im forum) hat das auch immer bei seiner agentur ^^

--

Fabi trinkt gern Smirnoff | visit Richard : Richard Valentine | wewt-killertime

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3454
02.05.2009, 18:11
chriss



Ne, läuft eigentlich. (Was kommt für ein Fehler?)

Das Problem haben 80% der Agenturen die ich kenne. Sofern es keinen Mitarbeiter gibt den man anscheißen kann wenn die Seite nicht aktuell ist schleift so was immer … Insbesondere dann wenn man sowieso schon hoffnungslos überarbeitet ist. -.-

Edit: Grade mit dem RZ gesprochen. Gibt ein Problem mit einem unserer DNS. *grunz*

--


Dieser Beitrag wurde am 02.05.2009 um 18:15 von chriss bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3455
02.05.2009, 18:13
Acumen



also ich nutz den firefox - da kommt seiten-ladefehler:
Adresse nicht gefunden
Der Server unter neu.patchdesign.de konnte nicht gefunden werden.

--

Fabi trinkt gern Smirnoff | visit Richard : Richard Valentine | wewt-killertime

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3456
02.05.2009, 18:21
CPoly



Ich finde es geil. Besonders die header-Grafik. Und der Rest ist schön übersichtlich.
Bestimmt gibts Sachen, die man ändern könnte. Wenn Ihr es aber so lasst, wär es auch gut ;).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3457
03.05.2009, 13:30
Krifitze



Ah, jetzt funktioniert es ja endlich.

Erster Eindruck war positiv. Da die Header-Grafik sehr generisch ist, war mein erstes Gefühl, dass es dafür auf jeder Seite eine andere zu sehen gibt. Ich wurde dann leider enttäuscht. Die Gummibälle haben zur Agentur wahrscheinlich keinen großen Bezug; dadurch, dass sie aber auf jeder Seite zu sehen sind, erwecken sie diesen Eindruck.

Das Logo auf der linken Seite hat etwas zu weing Kontrast zum darunterliegenden Bild. Evtl. einfach so:

Das Portfolio erscheint noch etwas glanzlos.
Das Kontaktformular verlangt zu viele Daten.

Unabhängig vom Design:
Warum so viele verschiedene Domains?

* patchdesign.de
* patchagentur.de
* patchmail.de
* webdesign-in-hameln.de (war meines Wissens zumindest mal)

--

Website


Dieser Beitrag wurde am 03.05.2009 um 13:32 von Krifitze bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3458
03.05.2009, 22:40
chriss



Die Kopfgrafik wird noch erklärt, dazu muss ich aber ein bisschen zu sehr in die Tiefe gehen, dem will ich hier jedoch noch nicht vorgreifen.

Ich muss sagen das ich deine Variante des Seitenkopfes jetzt gar nicht mag’. Allerdings kann ich nicht genau sagen warum. o_O

Das Kontaktformular nutzen wir seid jeher in dieser Konstellation, ich schau’ aber mal drüber, das könnte wirklich etwas schlanker …

Die Domains haben sich im Laufe der Zeit angesammelt. Da gibt es noch wesentlich mehr. -.-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3459
04.05.2009, 18:06
Krifitze



Gerade eben noch aufgefallen:

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3460
04.05.2009, 20:35
chriss



Ah, das ist mir gar nicht aufgefallen, danke!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3461
19.05.2009, 22:23
the_Crow



Ich bin grad dabei meine Website umzugestalten:
Bild

Im weißen Bereich kommt der Inhalt und im grauen Bereich die Unternavigation.
Mit dem Header-Bereich bin ich noch nicht ganz zufrieden, der is mir noch zu leer. Den werd ich nochmal überarbeiten.
Desweiteren werd ich auch noch diese roten Balken aus meiner alten Website einbaun.

Ich bitte um etwas Kritik und ein paar Vorschläge =)

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3462
20.05.2009, 00:32
The Emperor



Zitat:
the_Crow postete
Desweiteren werd ich auch noch diese roten Balken aus meiner alten Website einbaun.
Ich würd's lassen.

Die Seite hat viel Potential nach oben, wies so schön heißt. Solange du noch kein Konzept für den Content-Bereich hast, kann man dazu schwerlich was sagen.
Allerdings ist die Navigation schon jetzt kaum vom Header abgetrennt, was sicherlich Geschmackssache ist. Das gleiche gilt für den Header selbst, der ja prinzipiell der selbe ist wie vorher.

Wenn du Farben nimmst, würde ich Blautöne vom Raben nehmen. Dann passt das ganze auch zusammen. Und das rot der Zunge nur in sehr begrenzten Mengen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3463
20.05.2009, 02:13
Exec



ausserdem gibt's ne "gallerie" nicht

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3464
20.05.2009, 18:52
the_Crow



@The Emperor:
Am Content-Bereich arbeit ich gerade.
Header und Navigation sollen mit einander verbunden sein. Ist bei meiner aktuellen Website auch schon so.
Die Idee mit den Farben find ich gut. Das werd ich gleich mal ausprobiern.

@Exec:
Hab mich verschrieben. Wie mir grad auffällt auch bei meiner aktuellen Website XD

Edit:
Hab mal zwei Varianten vom Content-Bereich erstellt.
Variante 1
Variante 2

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada


Dieser Beitrag wurde am 20.05.2009 um 23:18 von the_Crow bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3465
21.05.2009, 00:00
Deathstar



nimm das erste, wenn ich etwas hasse, dann, wenn styling mehr platz verschwendet als inhalt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3466
21.05.2009, 12:56
nook



Variante 1 ist angenehmer, beim zweiten ist zuviel grau in grau drinn. Für nen kleines mapping portfolio find ich das Design schon ganz ok. Vor allem am Menü und Head kannste aber noch viel machen. Das Menü abgrenzen, heller machen und an den inhalt anpassen, Farben (bitte nicht das rot aus der alten hp) verwenden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3467
21.05.2009, 18:13
Krifitze



Auch mal wieder was zeigen.

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3468
21.05.2009, 18:32
Acumen



die eingravierte schrift in der navigation weckt bei mir irgendwie die assoziation "sieht billig aus", weiß auch nicht warum :)
erinnert mich an pepes, aber muss ja nix negatives sein - mir persönlich ist es halt zu schlicht/unpersönlich und allerweltsmäßig neutral so ganz einfarbig gefärbt. also ich hab nichts gegen schlichtheit, aber wenigstens so minifiniwürstchengrafiken, die das bissel aufpeppen, würden mir einfach mehr zusagen - sieht so nach nacktem template aus aber das ist ja dein stil, find ich, von daher hast ja den punkt getroffen, denk ich :)

--

Fabi trinkt gern Smirnoff | visit Richard : Richard Valentine | wewt-killertime

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


Dieser Beitrag wurde am 21.05.2009 um 18:33 von Acumen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3469
22.05.2009, 11:31
kingarthurdf



habe vor kurzen meine erste richtige homepage mal hochgeladen...
ist fürn meine gilde in nem onlinespiel ;-)

http://silkroad-paradise.de/

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3470
22.05.2009, 13:54
Riddle



@Kingarthurdf:
Also der Header sieht so ein wenig nach "hey ich hab mal nen bisschen mit photoshop herumgespielt" aus...;)

Was ich damit meine ist das da kein richtiges konzept zu sehen ist sondern eher die photoshop effekte im vordergrund stehen...
Also nen standart brush raufgeklatscht nen par Ebeneneffekte ausprobiert und die palmen sehen aus als ob du die mit dem verwischen werkzeug gemacht hast( transparenter rand+schein nach außen sieht irgendwie pekig aus^^)
Der schriftzug "Silkroad" gefällt mir sehr gut, aber es passt halt alles nicht so richtig zusammen (erst recht das "online" und "paradise.de).
Der kontentbereich hat auch einen vollkommen anderen stil als der header (und im header sind schon mehrere stile vermischt)

Die Buttons finde ich ja eigentlich ganz lustig, aber die spiegelung erschwert das lesen und dieser "stör-effekt" passt halt auch nicht so recht..^^
Insgesamt sind die kästen alle ein wenig verschoben...
Zum beispiel ist der news kasten ein wenig abgerutscht und häufig passt die schrift nur gerade so in den kasten rein..

Also dafür das es deine erste seite ist, ist das schon ganz okay;)
Und da es auch nur eine clan-seite ist, wo ja häufig ungewiss ist ob der nicht irgendwann versandet, würde ich da auch nicht viel mehr mühe reingestecken^^
Aber für die nächste seite würde ich dir raten vorher ein konzept zu machen, dass du dann umsetzen kannst... dann wird das sicher auch stimmiger;)
(aber du warst sicherlich auch dadurch begrenzt, dass das ja so eine vorgefertigte seite zu sein scheint)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3471
24.05.2009, 19:31
The Emperor



Zitat:
Riddle postete
Der schriftzug "Silkroad" gefällt mir sehr gut, aber es passt halt alles nicht so richtig zusammen (erst recht das "online" und "paradise.de).
Das ist der Originalschriftzug des Spiels.

Die Button Sache finde ich ziemlich problematisch. Auch diese Noppen, Nieten und Risslinien passen irgendwie nicht zum Header imo.
Ich finds auch eher fraglich, was die Seite bewirken soll. Denn nur zwei der Navieinträge liegen wirklich auf eurem Webspace und der Rest ist ausgelagert. Vor allem die Shoutbox macht da wenig Sinn.

Momentan scheint so eine Box ja der Renner zu sein, auch wenn ich deren Existenzzweck nie verstanden hab. Ist wohl Geschmackssache.
Allerdings bekomme ich bei der Shoutbox auch noch nen Fehler:

Zitat:
Es wurde keine gültige Shoutbox ID übergeben

Bitte überprüfen Sie den HTML Code

Das muss wirklich nicht sein.
Ein starker Kontrast dazu ist auch noch die Tabelle bei den News, die gar nicht ins Designschema passt. Tabellen in HTML sind zwar sinnvoll, aber Borders sollte man idr ausschalten.

Vor allem bräuchte die Seite ein einheitliches Designschema z.b. alle Ränder nur mit den kleinen Slashes versehen und der Rest der Seite in Farben des Headers ohne dieses abweisende Grau.

Der Header ist imo, wie Riddle auch sagt, nicht schlecht, aber noch aus-/umbaufähig.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3472
28.10.2009, 16:24
nZero



hier mal ein screen für meine neue Seite, die ich demnächst mache.

http://www.lunkejungs.de/startseite_09_alles.png

--

Mein Portfolio

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3473
28.10.2009, 16:56
nook



Find ich sehr gut. Sehr übersichtlich, angenehme Farbe.

Anregungen die ich hätte:

- home / impress doppeln müsste nicht sein
- die Hauptmenüleiste sehr schön, die sub Menüleiste gibt mir Rätsel auf. Werden hier Unterpunkte dargestellt? Oder ist es eine Erweiterung der Hauptleiste? Beides passt iwie nicht. "Friends" ist gedoppelt, der Rest könnte ein Unterpunkt von "Work" sein, aber dann sollte dieser Menüpunkt oben sichtbar aktiviert sein. (ist wahrscheinlich wip)
- Contentfenster ist recht klein in dieser Ansicht, aber ich denke mal du wirst das variabel machen nach unten. Mit mehr Inhalt wird das dann auch schöner von den Proportionen.
- englische headlines / menüpunkte und deutscher text: ich mags nicht so gern, wird natürlich oft gemacht. Durch die Menüpunkte und die Quickdaten auf englisch kann ein englischsprachiger Benutzer sich schon bequem auf der Seite bewegen und zumindest das portfolio durchstöbern, das hat sicherlich Vorteile. Aber zumindest den Content würde ich dann in deutsch halten mit Überschriften, liest ja sonst eh niemand der kein deutsch kann. Besser wär natürlich komplett deutsch / englisch getrennt.

Freu mich die Seite online zu Sehen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
3474
28.10.2009, 18:30
nZero



Zitat:
nook postete
Find ich sehr gut. Sehr übersichtlich, angenehme Farbe.

Anregungen die ich hätte:

- home / impress doppeln müsste nicht sein
- die Hauptmenüleiste sehr schön, die sub Menüleiste gibt mir Rätsel auf. Werden hier Unterpunkte dargestellt? Oder ist es eine Erweiterung der Hauptleiste? Beides passt iwie nicht. "Friends" ist gedoppelt, der Rest könnte ein Unterpunkt von "Work" sein, aber dann sollte dieser Menüpunkt oben sichtbar aktiviert sein. (ist wahrscheinlich wip)
- Contentfenster ist recht klein in dieser Ansicht, aber ich denke mal du wirst das variabel machen nach unten. Mit mehr Inhalt wird das dann auch schöner von den Proportionen.
- englische headlines / menüpunkte und deutscher text: ich mags nicht so gern, wird natürlich oft gemacht. Durch die Menüpunkte und die Quickdaten auf englisch kann ein englischsprachiger Benutzer sich schon bequem auf der Seite bewegen und zumindest das portfolio durchstöbern, das hat sicherlich Vorteile. Aber zumindest den Content würde ich dann in deutsch halten mit Überschriften, liest ja sonst eh niemand der kein deutsch kann. Besser wär natürlich komplett deutsch / englisch getrennt.

Freu mich die Seite online zu Sehen.

Danke für die Kritik. Es ist der Startscreen, dort ist kein Menüpuntk ausgewählt. Die Hauptnavigation hat utnermenüpunkte, die beim hovern erst erscheinen, die vermeintlich für dich subnavi ist eine slideshow von kernthemen, welches automatisch abläuft, erkennbar erst wenn es richtig umgesetzt ist. Die Seite wird nach unten wachsen vollkommen richtig. Meta gedoppelt, da inhalte auf weiterführenden Seiten lang wird und man nicht extra hochscrollen braucht für diese Punkte.

--

Mein Portfolio

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche