Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.10.2010, 12:44
unknooown

Hallo liebe thewall community!
Ich stehe vor einem Problem, welches mir vorher noch nie aufgefallen ist.
Ich arbeite momentan an einer jail map. Alles funktioniert soweit auc hsehr gut, doch ich hab in den Waffenkammer ein paar gun spawner eingebaut. Um möglichen Waffenspam zu verhindern, will ich dass die (weggeworfenen) waffen bei bodenkontakt entfernt werden. Zunächst habe ich es mit einem trigger_remove versucht, doch die waffen fallen einfach durch ihn hindurhc und werden nicht enfernt. Selbst bei einem trigger_multiple (Output: OnStartTouch !activator Kill) passiert nichts. Die gedroppten waffen reagieren auf keinen Trigger (nicht einmal auf einen push oder teleport trigger). Ich habe keine Idee mehr was ich noch tun kann und den waffenspawner (mittels eines math_counters, nach x mal pushen) zu blockieren oder zu verzögern ist in meinem Fall keine alternative. Hoffe auf baldige Antwort bzw. Lösung!
Danke im vorraus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.10.2010, 17:09
m_iace

wie sehen die flags der trigger aus? ist "Applies to Everything" an?

--

002
04.10.2010, 17:44
unknooown

ja ich hab alles schonmal ausgetestet.. die reagieren auf nichts.

--

003
04.10.2010, 19:28
sync

Die waffen lassen sich nicht entfernen. Waffen koennen von keinem Entity angetriggert werden, ausser sie haben namen.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

004
04.10.2010, 19:32
unknooown

auch mit namen lassen sie sich nach dem aufheben nicht mehr antriggern. also gibt es keine lösung für mein problem?!

--

005
04.10.2010, 21:54
sync

Du koenntest den Boden zu einem func_illusionary machen und einen Clipbrush drueberziehen, so wuerden alle Waffen durch den Boden fallen.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

006
04.10.2010, 22:36
eatthefish

Zitat:
sync postete
Du koenntest den Boden zu einem func_illusionary machen und einen Clipbrush drueberziehen, so wuerden alle Waffen durch den Boden fallen.
das wäre zwar eine möglichkeit, allerdings will er verhindern das sich dann jemand hinstellt und jede sekunde eine waffe spawnt, denn wenn man das lang genug macht, bricht jeder server ein, egal wo sie dann hinfallen...

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

007
28.02.2011, 15:02
FrightMaster

Du hast den Waffen ja Namen gegeben.
Jetz musst du auf dem Schalter, der den entity maker auslöst nen neuen Output geben:
OnPressed
(Name der Waffe)
kill

(die Sekunden, die du warten musst, bis die Waffe wieder weg geht)

PS: Die Waffen, die der Spieler trägt, gehen nicht weg. Habs selbst getestet.

MFG FrightMaster

--

008
05.04.2011, 20:14
Mega Editorman

Mir's grade eine idee, hast du denn die waffen mit template gemacht?
Wenn ja dann musst du den template kill'en nicht die waffen... (aber wer auch gut wenn beides)

--

009
28.05.2011, 14:33
Desertos

ich hab das selbe problem und es bringt auch nichts den template zukilln
da reinlogisch der template ja so eingestellt ist das die waffe dann spawnt wenn man den knopf betätigt

ich habs auch mit dem output von FrightMaster versucht das einzige was da passiert ist nichts

wenn man sich bei dm maps die waffen anguckt spawn die doch auch immer wieder wenn man die aufnimmt, also ist doch eher die frage obs nich nen server befehl gibt der die waffen nicht nachspawn lässt?

--