Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.08.2005, 16:56
faye



heydiho

ich bin mir sicher, bisher hat niemand von euch jemals von half-life volcan gehört, stimmts? das ist eigentlich schade, denn das projekt war bis heute ne menge arbeit.

an dieser stelle möchte ich nur kurz anreißen um was es geht:

gordon freeman arbeitet wie immer in black mesa. ein crash im gen-labor ruft die marines auf den plan, die die gesamte anlage zerstören sollen, um ausbrüche der lebendigen experimente zu verhindern. dabei stören das personal und gordon natürlich....
die 1. action gibts direkt am anfang, gordie startet im zug in einem krater, neben ihm 2 barneys die kurzerhand wegsterben, weil ringsherum 20 sentrys und human_grunts rumlungern. mit feinsten granatwerfern, granaten, mgs, shotgun,... gegen gordie,.. der grad mal ne shotgun und ne pistol hat. natürlich kein hev, was die sache ja so interessant macht... also kämpfen wir uns bis zum hev, dann sehen wir, hey,... mit 2 hp überlebt^^... (des is kein witz)
dummerweise sind die 1. zwei level recompiled von einer bsp, da mir die rmfs verlorengegangen sind. dementsprechend sehen sie aus, ich habs noch nit bearbeitet. ist aba spielbar.

was möglicherweise wichtig ist: volcan stellt wie ich festgestellt habe, äußerst hofe anforderungen an den gamer. ausdauer, willenskraft und durchhaltevermögen sind höchst gefragt. denn in fast jedem level stirbt man 178 mal, weil es einfach zu viele gegner sind, oder weil man käse baut.... volcan ist anspruchsvoll! aber das will/wollte ich so. ist damit halt mal was anderes...

schaut euch diese wenig aussagekräftigen thumbs an...

das projekt "volcan" läuft bereits seit mehr als 2 jahren und ist meine erste mod. seit anfang 05 ist es auf eis. an ihr habe ich das modden gelernt und naja, wegen schule und allem möglichen ist es nie fertig geworden. ich hätte aber großes interesse daran, das ganze projekt nochmal aufzurollen und wiederaufzunehmen. entweder als oldie hl1 mod, was mich nicht sonderlich begeistert, oder eben als hl2 mod.
alleine kann und werde ich es nie fertig bekommen, wegen zeitmangel und zu wenig kenntnissen vielleicht auch.
deshalb: wer mit basteln will an der alten hl version oder alles umkrempeln will für hl2, der soll sich bitte melden.
ich hab großes interesse daran, diese mod mal fertig zu bekommen. story usw. sind relativ kurz, das macht der hohe schwierigkeitsgrad aber wett. ich bin für überarbeitungen oder erweiterungen der story aber offen.
ein umdesign auf hl2 wäre ganz gut, denn dann könnte ich meine ideen realisieren, die mit hl1 nicht machbar waren...

also meldet euch bei interesse. hier im board, auf meiner hp oder per mail.

detaillierte infos zum letzten stand der dinge findet ihr auf der "offiziellen" website zur mod: www.volcan.cx.la

meine website gibts unter www.ragmaps.tk

mfg, faye

--

www.ragmaps.tk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.08.2005, 17:07
Rusef



1. ordentliches konzept bitte (forenregeln)
2. aussagekräftige screenshots die nach möglichkeit nich 20x20 pixel sind oder 1280*1024 und verdammt dunkel
3. auf was fürnem trip bist du eigtl? schon der 2te sinnlose thread heute.. irgendwie langweilig oder zuviel drogen?

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
31.08.2005, 17:12
Vinny



1. - Die thumbs hätteste dir sparen können, erkennt man nichts drauf.
2. - Auf deiner hp steht das projekt wurde eingestellt, wieso präentierstes dann?
3. - Es gibt einen sehr guten Grund das es keine vergleichbare Mod gibt: Niemand möchte ein Level 10 Stunden spielen um irgendwie mit Glück und dumpfer Ballerei weiter zu kommen.

Da greif ich dann lieber zu Serious Sam und Co, da gibts auch Dutzende Monster, jedoch keinen xtremen Frustfaktor sondern Spaß...

Unter "Anspruchsvoll" verstehe ich eine gute Story, starke KI und intelligente Rätsel, keine dumpfe Ballerei. Aber das fällt wohl unter "Ansichtssache"...

Viel Erfolg wünsch ich dir dennoch damit, haste dir nach 2 Jahren verdient.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
31.08.2005, 17:40
faye



Zitat:
Vinny postete
1. - Die thumbs hätteste dir sparen können, erkennt man nichts drauf.
2. - Auf deiner hp steht das projekt wurde eingestellt, wieso präentierstes dann?
3. - Es gibt einen sehr guten Grund das es keine vergleichbare Mod gibt: Niemand möchte ein Level 10 Stunden spielen um irgendwie mit Glück und dumpfer Ballerei weiter zu kommen.
glück braucht niemand. es geht darum, einen weg zu finden. mit system kommt man durch, mit sinnloser ballerei und einfach durchrennen wie in serious sam klappts nicht.

steht doch da oben alles.. ich suche leute, die des mit mir vielleicht zum ende bringen, oder evtl. für hl2 umschneidern.
die entwicklung hat ja nicht 2 jahre gedauert, hat sich nur über 2 jahre erstreckt. ich meine: ich hab nicht 2 jahre dran gearbeitet, sondern mal bissel gebaut, 3 monate später nochmal weiter gebaut. so sinds 2 jahre geworden.
auf der website steht, dass es eingestellt ist, ja. d.h. alleine mach ich da nichts mehr. deshalb suche ich ja jetzt hier nach leuten, die mir helfen würden.

Zitat:
Rusef postete
1. ordentliches konzept bitte (forenregeln)
2. aussagekräftige screenshots die nach möglichkeit nich 20x20 pixel sind oder 1280*1024 und verdammt dunkel
3. auf was fürnem trip bist du eigtl? schon der 2te sinnlose thread heute.. irgendwie langweilig oder zuviel drogen?
bitte schön, nur für dich, weil ich dich so gern hab. 4 super thumbnails zum drauf-klicken....



ich weis ja echt nicht, was für ein problem du mit meinen 2 threads hast. es sind meine 1. zwei, da darf ich mir "fehler" erlauben. du solltest dann lieber freundlich sein und mich darauf hinweisen, wie ich es besser machen könnte. hier so sinnlos rumstressen und mich blöde anmachen ist wirklich nicht äußerst hilfreich.

für eine vielleicht bessere präsentation gibt's hier nochmal die "richtige" story:
In der Rolle des Gordon Freeman, kommst du eines Tages in den Forschungsanlagen deines Arbeitsplatzes an, um dir deinen HEV-Anzug zu holen. Kurz vorher gab es im Labor für Gen-Technologie einen Zwischenfall: die Experimente sind durch einen Ausfall der Sicherheitssysteme ausgebrochen und durchstreifen die Anlagen. Die Sicherheitsleute riegeln die gesamte Anlage ab, um ein Ausbrechen der Experimente zu verhindern. Ihr Befehl ist klar und eindeutig: alles was sich in den Labors befindet oder herauskommt muss eliminiert werden - um jeden Preis. Da du nun zufällig gerade auf dem Weg zum Labor bist und keine Ahnung von dem was dich erwartet hast, gelangst du mitten in die abgeriegelte Zone. Die Sicherheitsanlagen konnten wieder hochgefahren werden, die Experimente sind nun in einzelnen Teile der Anlage isoliert. Die restlichen Teile sind von den Marines besetzt, um Ausbreitungen zu vermeiden. Bestehe gegen Zombies und Marines, um aus den verseuchten Anlagen um das Labor herum wieder heraus zu kommen...

was ich vergessen hab... hier könnt ihr euch volcan beta 1.4 runterladen http://hadibo.net/volcan/volcan_b14d.exe

kleiner edit: die thumb-links haben nit funktioniert

--

www.ragmaps.tk


Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 17:41 von faye bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
31.08.2005, 17:44
Rusef



1. gehn die screens nich noch größer?
2. texturen?
3. diese konstruktionen die du da teilweise gebaut hast kannst du in hl1 schonmal knicken

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
31.08.2005, 17:47
the-middleman



also die screens sehen schonmal richtig schlecht aus(keine Texturen/w_polys im 4 bis 5 stelligem Bereich)

das macht bock auf mehr! ich werds mir mal saugen

edit: bin gerade dabei die mod zu spielen und schreibe nebenbei eine
ausführliche review. Die kommt in ca ner halben stunde. Sieht aber
böse aus :(

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!


Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 19:18 von the-middleman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
31.08.2005, 17:49
faye



welche "konstruktion" meinst du genau?
speicher vllt. einfach den screenie ab, mach n keis drum und lad ihn neu hoch.
http://imageshack.us/ kennste bestimmt^^
ich hab die screens grad von meiner page genommen. hab aufem rech im mom keine möglichkeit der bearbeitung. kommt alles. aber die gehn doch in nem neuen fenster auf, dann is des doch ok....

--

www.ragmaps.tk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
31.08.2005, 17:53
faye



Zitat:
the-middleman postete
also die screens sehen schonmal richtig schlecht aus(keine Texturen/w_polys im 4 bis 5 stelligem Bereich)

das macht bock auf mehr! ich werds mir mal saugen

hallloooo??? was sind denn w_polys im 4 bis 5 stelligem Bereich??? klärt mich mal bitte auf... oder stehts irgendwo hier auf thw??
und..ähm.... texturen gibbet... aber halt nur solche dummys.

--

www.ragmaps.tk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
31.08.2005, 19:05
Vinny



Hast echt net die Forenregeln gelesen oder?
Keine Doppelposts, kannst deine Beiträge/Posts editieren (unten rechts unter jeden deiner Beiträge).
Und du wurdest noch immer nicht "blöde angemacht", und wer Fehler macht kriegt ne Standpauke, da wird bei Neulingen keine Ausnahme gemacht, sonst würden die sich alles erlauben o_O

Und versteh ich es richtig, die dummys sind die final texturen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
31.08.2005, 19:19
Mettwurzt



Nein.

Das soll so developermäßig cool aussehen, solche gibts doch in HL²auch (dev/dev_m).

Womit wir wieder da wären wo wir aufgehört hatten... von der Masse abheben :P

--

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
31.08.2005, 19:34
faye



wenn ihr meint,... primär sind dort nur diese dummys, weil ich mir bislang immer zu viele gedanken um die texturen gemacht habe. (wer glaubt, ich hätte mir des bei hl2 abgeschaut, den muss ich enttäuschen. so etwas kann einem ja auch mal selbst einfallen^^) also hab ich alle texturen bis dahin rausgeworfen und diese dummys drauf gepackt.
und NEIN, um himmelswillen, des sind nicht die final texturen. ich habe mich bislang bei der mod aufs brushwork konzentriert und mir wegen der texturen nicht sonderlich viele gedanken gemacht, weil des dann immer zu viele gedanken werden... ich hatte es auch oft genug, dass ich ne map fertig hatte und konnte sie anschließend nicht kompilieren, weil zu viele verschiedene texturen drin waren. dieses problem habe ich damit umgangen.
das ganze projekt ist ja auch wie auf der website zu lesen ist, im beta status hängen geblieben.

--

www.ragmaps.tk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
31.08.2005, 19:39
Nilez



trotzdem schlechte story, wenn es sowas überhaupt gibt ...
☼ SCHLECHT ☼

☼ Zeig pics lieber mit texturen.
☼ Erzähl mal nen Sinn der story. Warum sollten dumme leute andere dumme leute abballern weil da was explodiert ist ?

☼ Skybox --> BAD
☼ und alles andere auch...

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
31.08.2005, 20:14
the-middleman



Runtergeladen und los gehts. Der Installer verspricht ein professionelles
Projekt. Allerdings wird mir ein bischen schlecht, als ich lese, dass es
noch keinen levelchange gibt und man per console von level zu level jumpen
muss. Egal! Installiert. Ich starte die mod und freue mich, dass es einen
neuen menü-hintergrund gibt(was der genau darstellt weiss ich nicht). Ich
klicke auf New Game....etwas seltsam...die mod fängt genau an wie Half-Life
oder besser gesagt das ist half-life. Wahrscheinlich weiß das mod-team noch
nicht wie man die start-map umstellt. Egal dann halt über die console. In
console fällt dann ein, dass ich keinen plan habe wie das mod-team seine
maps genannt hat. Also wieder raus und in den mod ordner um nachzuschauen.
Dummerweise sind die maps in ner pak-datei versteckt. Also nen pak-explorer
rauskramen und damit öffnen. Ok ich schreibe mir die namen aller bsps auf
(diese klingen schonmal sehr vielversprechend). Leider gibt es keinen Hinweis
darauf mit welcher map die mod eigentlich starten soll. Ich starte sie einfach
dem Alphabet nach:

canyon.bsp: ich befinde mich am anfang einer art schlucht oder sowas. Die
schlucht hat weiße wände auf denen "Wand 128x128" zu lesen ist. Bewaffnet
bin ich mit einer pistole und ein paar granaten. Als ich um die erste Ecke
gehe erwarten mich ca 10 sentry-guns. Eine Minute später habe ich keine
Granaten mehr, noch genau 1 hp und es sind noch 2 sentrys über....Peng beeeeep
flatline....tot...hmm... das reicht fürs erste

hangar.bsp: Woah! Brightness-Flash! Alle Wände sind komplett weiß und die
Beleuchtung lässt darauf schließen, dass dieses level mindestens 11 Lichtjahre
von der nächsten rad.exe entfernt sein muss. Außerdem ruckelt das ganze in
einer Weise wie ich es zuletzt auf meinem Pentium2 erlebt habe. Ein Blick in
die console bestätigt meine Vermutung. Um die fünftausendfünhundert w_polys.
Nichtsdestotrotz wage ich den Schritt durch die rote Tür(Aufschrift:"Button Door")
in der Erwartung 10 sentrys zu sehen. Aber ich werde enttäuscht. Das ganze level
ist wie ausgestorben...es gibt keine Gegner, keinen Weg, kein garnichts.
->console: exit Letzendlich bleibt noch die Frage: Warum hieß das
level Hangar?

hangar2.bsp: Oha der ominöse Nachfolger von Hangar. Meine immernoch geschädigten
Augen weiten. Es gibt tatsächlich Beleuchtung in diesem level und die r_speeds
kratzen nur knapp die 1000er Grenze. Neben einem großem roten Block befindet sich
ein weiterer kleiner roter block. Ich glaube das ganze soll ein Tor sammt Schalter
darstellen. Tatsächlich: Das Teil lässt sich benutzen und der große rote Block hebt
sich. Ich will das Tor durchschreiten doch owe! Ich laufe in eine Falle. Durch ein
loch im boden falle ich aus dem level und kann mich nur noch in der skybox bewegen
und das level von unten betrachten. Wie hinterhältig
->console: exit Immernochnicht wirklich ein Hangar aber schon besser.

heli.bsp: Mal wieder ein Außenszenario. Ich befinde mich am Rande einer Basis. Das
brushwork wirkt ganz beeindrucken jedoch mangelt es auch hier an Texturen. Mit einem
Raketenwerfer bewaffnet mache ich mich auf die basis zu erkunden. Plötzlich erwachen
sentrys hoch oben auf Türmen zum Leben und schießen auf mich. Ich will in Deckung
hüpfen doch ich schieße übers Ziel hinaus: Von der Kante des levels falle ich abermals
in die Untiefen der sky-box und darf mir die map nurnoch von unten anschauen
->console: exit Kein Kommentar

kanal.bsp: Ich starte mit einer Armbrust in einem runden Gang. Um die nächste Ecke
erwarten mich einige sentrys und erschießen.
->console: exit Enteuschend

labor.bsp: Mist! Wieder kein vis und kein rad. An den levelrand wage ich mich garnicht
mehr. Ich befinde mich bei einigen Wänden und einen Turm. Mit einem "Knopf" kann man
eine Bühne rauf und runterfahren. Insgesammt 3 texturen.(Weiß rot und blau, blau ist neu
und trägt die Aufschrifft "Ladder"). Kein Labor weit und breit.
->console: exit So langsam werde ich ungehalten.

laborlager.bsp: Strahlendes weiß erwartet mich, und die w_polys schnellen auf Rekord-
verdächtige 5900(ganz grob). Als bewaffnung habe ich eine Hornetgun und den Raketenwerfer.
Leider sieht man den Laserpointer auf den komplett weißen texturen nicht ^^ lol...
Nach der ersten Ecke erwarten mich....sentrys, die ich aber mit meinem Raketenwerfer zerlege.
Munition alle. Hinter der nächsten Tür warten dann zwei human_grunts, aber auch die
haben meiner Hornetgun nichts entgegenzusetzen. Hah! So langsam komm ich richtig rein
ins volcan-feeling. Auch gefällt mir, dass an dieser Stelle zum ersten mal ein
ambient_generic eingesetzt wird. Da kommt richtig Atmposphäre auf. Aber wohin jetzt?
Alles ist so...weiß und es ist schwierig zu erkennen wo ich eigentlich bin. Ups! Abgerutscht
*fall* Platsch beeeep flatline....tot
->console: exit Schon besser. Besonders der sound an der einen stelle.

laboroben.bsp: Hmmm...vorsicht...nicht bewegen. Ich befinde mich irgendwo draußen. Es gibt
zwei neue Texturen(grün und rosa/aufschrift vom startplatz aus nicht zu erkennen). Was mir
wirklich Angst macht ist, dass ich nur eine Brechstange habe und von ca 30 sentrys umzingelt
bin, die allerdings noch nicht aktiviert sind. Ich werde mal versuchen ganz vorsichtig einen
Schritt in Richtung...BEEEEEEP!!! Ratatatatatatatatatatata beep flatline....tot

->console: exit Man wurde ja gewarnt, dass man an einigen stellen 178 mal stirbt,
aber das hier ist schon arg.

laborunten.bsp: Ich sitze in ner kleinen(weißen Kammer) mit nem raketenwerfer. Was mich wundert
ist, dass diese Kammer gelb beleuchtet ist. Sonst war immer alles weiß oder hatte garkein rad.
Ich öffne die(rote) Tür und sehe mich 3 sentrys gegenüber. Mit einem gezielten schuss erlidige
ich alle 3 auf einmal(Erfolgserlebnis!). Ich trete durch die Tür und werde von 2 sentrys überrascht
welche an der Decke auf mich lauern. Wie hinterhältig! Ich versuche mich mit dem Raketenwerfer
zu wehr zu setzen...leider gehe ich in der Explosion auch drauf
->console: exit Einen Kreativitäts-oscar kriegt dieses Werk nicht.

raketenlagerinnen.bsp: Holla die Waldfee! Jetzt fliegt mir aber der Hut weg! Diese map hat nicht
nur einen bombastischen Namen, nein sie wirft auch alles über den Haufen, was ich bisher gesehen
habe. Es gibt zwar immernoch keine Texturen, dafür hat sie aber vis und rad. Und es ist alles rot
beleuchtet! Alles ist rot! Ich gehe einen Gang entlang, kann aber nicht weiter, weil dort Minen
den Weg versperren. Also wieder zurück und eine andere Tür versuchen. Ich komme in einen roten Raum
mit roten Schaltern(Blöcken). Als ich einen Drücke stockt mir der Atem. Eine Kamerfahrt beginnt.
Das team hat tatsächlich einen trigger_camera verwendet. Gezeigt wird ein Raum, der voller Soldaten
und sentrys. Hoffentlich muss ich da niemals rein...komme ich auch nicht, denn als ich den Raum
mit den Kameras wieder verlassen will falle ich in einen Abgrund. Ich lande in einem Viereck, das
fieserweise mit einem trigger_hurt ausgestattet ist. Ganz ganz langsam sinken meine hp...mit ca
einem hp pro sekunde. Das makabere Schauspiel zieht sich entsprechend langsam hin, bis beep
flatline...tot
->console: exit Shocking!

tunnel.bsp: Hmm...nicht leicht zu erklären. Ich befinde mich in einem dunklen Tunnelsystem. Die wände
sind zwar weiß, aber es gibt kaum Licht, weshalb ich die Taschenlampe benutzen muss(gameplay-bonus!)
Bewaffnet bin ich mit einer Hornetgun und einem Raketenwerfer. Langsam arbeite ich mich durch
die Tunnel. Immer wieder gilt es gefährlich Löcher zu überwinden. Wer in diese fällt landet in der
sky-box und ist dazu verdammt das level für immer von unten zu betrachten. Dann trete ich durch eine
Tür in einen Canyon. Blendendes Tageslicht erwartet mich(blendend, weil alles so weiß ist.) Außerdem
stürmen ca 20 Zombies und alien_slaves auf mich zu. Ich stehe vor der Qual der Wahl! Erledige ich sie
mit dem Raketenwerfer(nur 5 schuss) oder mit der Hornetgun(dauert 1 Minute pro Gegner). Schließlich
fasse ich einen Entschluss. Ich werde einfach an ihnen vorbeirennen! Sie schlagen mich! Sie
elektrisieren mich! Aber sie können mich nicht aufhalten! Nichtmal die sentrys hinter der Ecke
können das! Ich renne! Ich Sprinte! Ich lasse sie alle hinter mir! Ich bin frei! Ich laufe
rückwärts um zu sehen wie groß der Abstand zu ihnen schon geworden ist. Das ist ein Fehler. Rückwarts
laufe ich in das Ende der map. Der Fall in die skybox dauert nicht lange. Platsch! beep flatline...tot
->console: exit Rasant!

waffenlager.bsp: Ich mache es kurz. Weiße Wände. Viele Gegner(Sentrys und human_grunts). Ein Waffenlager
habe ich verzeifelt gesucht, aber nicht gefunden. Nach ca 2 minuten zähem Kampf haben sie mich. Ich
sterbe im Kugelhagel der sentrys. Neuheiten: Es gibt jetzt flackernde Beleuchtung.

->console: exit Nach den Vorangegangenen Krachern eher eine Enteuschung

waffenlagerlift.bsp: Die aufgepimpte Version von Waffenlager. Ich starte in einem raum voller Waffen
Raketenwerfer, Arbrust, Handgranaten...its Payback Time! Hinter der nächsten Tür warten auf einem
großem Feld(Farbe Gelb) jede Menge sentrys auf mich. Sie können mich nicht aufhalten...nicht mit
dieser Bewaffnung! Ich töte sie alle. Hinter der nächsten Tür warten allerdings wieder sentrys...diesmal
wirds schon knapp. Ich komme mit 30 hp davon. Mein Ende erwartet mich dann hinter der nächsten Tür.
Völlig ohne Deckung sehe ich mich einem Zehnerbatallion sentrys Gegenüber. Ratatatatata. Ein Trauerspiel
->console: exit Wie ein guter Kriegsfilm: Actionreich, tragisch am Ende

zug.bsp: This is the End...my only friend! Die letzte map. Passend auch das gameplay. Kompromisslos!
Brutal! Final! Ich und zwei befreundete barneys sitzen in einem sich nicht bewegendem Zug(Farbe weiß)
fest. Umzingelt von sentrys und human_grunts. Wer nicht sofort durchlöchert wird den erwischen die
Granaten, die im sekundentakt einschlagen.

Tod

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
31.08.2005, 20:17
faye



skybox badß??? du hast schon gemerkt, das die bilder den hammer zeigen, oder??
ich werde nur für diesen thread nicht die maps texturieren. ich hab keine zeit. genau aus dem grunde suche ich ja leute, die mir bei der arbeit helfen. alleine kann und werd ich da nix mea dran machen.
dir erzähl ich den sinn garantiert nicht, wenn du's eh schlecht findest.

nebenbei: ich finds überflüssig, das ihr euch alle so dermaßen negativ äußert. des projekt ist irgendwo hängen geblieben, vllt. zu 10% fertig und ich arbeite nicht dran weiter. das das nicht am dollsten aussieht ist mir schon klar, aber das muss nicht jeder 10 mal wiederholen.

wenn des ganze projekt wirkllich soo derbe schlecht ist, dann könntet ihr euch ja mal mit dransetzen und es für hl2 umbasteln. dann entspräche es hinterher genau dem, was ihr wollt, ich habe meine mod fertig und ihr habt was zu tun.

--

www.ragmaps.tk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
31.08.2005, 20:50
Megge



Muahaha, zu geil middleman, zu geil...

=)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
31.08.2005, 21:10
faye



geil, endgeil--- beide daumen weit nach oben^^

aba mal ernsthaft... du stellst es ja in quasi so dar, als wäre es nicht machbar... lol

alle level sind machbar. bis auf das eine, mit dem gift-becken. in einer früheren version hatte man in der map auch noch ne armbrust... die is wool irgendwie.. naja, abhanden gekommen....
ich hab die maps selbst nit mea im kopf, muss mir alles nochmal anschauen, aber an so viele löcher im boden erinner ich mich wirklich mal nicht....

ich installiere mir jezt ersma wieder mein old hl1 und install es ersma, dann zockki au nochma....

übrigens: eine liste mit levelnamen müsste in deinem startmenü sein...sogar in der reihenfolge, in der sie gespielt werden sollen
zum starten: das prob mit dem alten half-life bei neuem spiel gibts nur wenn du volcan über die verknüpfung startest. wenn du half-life normal startest und volcan aktivierst klappt alles prima.

ich werd mich mal dran machen, und 1 map auf hl2 oder hls umdesignen.

--

www.ragmaps.tk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
31.08.2005, 21:46
speziCola



@megge: zustimm ^^

liegt vllt. daran, dass keiner von uns so ein mammut projekt anfangen würde, wenn er sich nicht voher mit der materie genaustens auseinander gesetzt hat.

und warum sollten wir den mod auf hl2 umbauen? will doch keiner spielen, sowas lol
format c: sag ich nur :D
du vergewaltigst regelrecht die engine...

ich verstehs nicht, warum leute einfach loslegen und tonnenweise brushes zusammen hauen... (und das 2 jahre lang!!!!!!) ohne sich voher die frage zu stellen "kann man das überhaupt machen?"

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online


Dieser Beitrag wurde am 31.08.2005 um 21:46 von spezi|Cola bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
31.08.2005, 21:48
Nilez



noch was :

etwas frühe und ich hätte mitgemacht, habe aber mittlereweile die lust am mappen verloren. Zudem habe ich den VHE nichtmehr, und keine lust den neu zu konfigurieren. Kann dir höchstens noch ein paar vorschläge machen oder dir vielleicht mal ein paar rendersequenzen machen, das wars aber auch schon :)

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
31.08.2005, 22:41
faye



prinzipiell müsste das brushwork nur in den neuen hammer überführt werden, ein paar texturen müssen drauf, die "löcher" müssen raus und die entities müssen aktualisiert werden. dann den levelsprung rein und fertig wäre das teil, komplett spielbar, von anfang bis ende. alleine werd ich da aber nichts meahr fummeln. da bau ich lieber weiter an an meinen dm und cs maps (www.ragmaps.tk) die ich vllt. auch in entsprechendem status mal vorstelle. ... ansonsten arbeite ich noch bei time-shock mit, aba daa schläft im moment irgendwie alles ein...:(

was heist mammutprojekt? es war nichtmal von anfang an so geplant... wie schon gesagt, es war alles irgendwo zum üben, es waren meine ersten maps. das daraus dann eine mod wurde liegt wohl daran, dass ich immer mehr singleplayer maps gemacht hab, aus langeweile, zum ausprobieren, irgendwelche gedanken umsetzen. sieht man ja auch an den levelübergängen, da passt fast nix zusammen... aba is eben uralt beta für uralt game. zu ende bauen würd ich gern, aber nit allein.

--

www.ragmaps.tk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
31.08.2005, 22:57
KillerKuh



Zitat:
faye postete
wie schon gesagt, es war alles irgendwo zum üben, es waren meine ersten maps
Ich glaub damit hast du dir die wichtigste Erkenntniss selbst gegeben! Stell dir das als Anfängerversuch in ne Ecke und lass es dabei. Wenn das so stimmt was middleman (und das sieht mir auf den pics so aus) erzählt hat, dann macht die map auch mit nen paar texturen und nen mapwechsel nix mehr tolles. Das ganze Konzept ist einfach verfahren, da is nix mehr zu reparieren... Das zu reparieren würde länger dauern als alles neu zu bauen...

Von daher fang lieber ein neues Projekt an!

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
31.08.2005, 23:00
Kriz



Zitat:
Fl4k postete
Zudem habe ich den VHE nichtmehr, und keine lust den neu zu konfigurieren. Kann dir höchstens noch ein paar vorschläge machen oder dir vielleicht mal ein paar rendersequenzen machen, das wars aber auch schon :)
Den VHE zu besorgen ist eine Sache von 5 Minuten, ihn zu konfigurieren auch. Was also will jemand, der nichts mehr für's Mappen übrig hat, in einem Mapping-Forum, deren zentraler Drehpunkt aller Techniken (Coden, Mappen, Texturieren, Modellieren, Visualisieren usw.) auf das HL-Mapping ausgerichtet ist. Eine merkwürdige Philosophie (das ist übrigens die "wahre" Rechtschreibung, falls du irritiert sein solltest, hehehe).

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
31.08.2005, 23:24
the-middleman



Jetzt mal im ernst. Mein bericht enthält zwar nen haufen Sarkasmus, ist aber
im übrigen ein einfacher Erfahrungsbericht dessen, was man erlebt wenn man
deine "Mod" downloaded.

Mal in aller deutlichkeit: die maps sind scheisse
Als testmap ok aber mehr auch nicht. Du hast sie hier
reingestellt als währe es eine spielbare Singleplayer-mod
für Half-Life. Stell dir vor jemand mit modem lädt sie
runter weil er glaubt er würde da ne gescheite mod
runterladen. Mit modem dauern 9 mb schon ne weile.
Und dann kriegt er sowas wie von mir oben beschrieben.
Und die tatsache, dass es möglich ist deine level zu
überleben macht sie in keinster Weise spielenswert.

Ich finde das ehrlich gesagt verarsche und ich konnte
das ganze nur mit Humor nehmen, weil ich gerade nichts
zu tun hatte.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
31.08.2005, 23:25
Flow
Moderator


Die Installation erkennt meine Steam-Install nicht O_o - Leider kann ich den Pfad nicht manuell auswählen, somit ist eine Installation des Über-Mods nicht möglich.

Sehr schade!

Btw Middleman: maps * listet alle vorhanden Maps im Ordner auf, da musst du die nicht extra aufschreiben..

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
31.08.2005, 23:31
Grey



oh man, ich hab seit zwei monaten nicht mehr so gelacht - was ein geiler text @middleman, einfach geil :D *heul* ohje ... puh :D

mal konstruktiv: auch wenn du es vll. anders siehst, kaum jemand will gegen eine übermacht an gegner mit "nur dem richtigen system" angehen. Die HL engine ist ne ziemlich simple ego shooter geschichte, ohne viel kompromisse.
WENN man etwas spannung in den shooter alltag bringen will, würd ich mir z.B. mal Opossing Force anschauen, insbesondere die zwischengegner - sowas motiviert, aber survival bis zum abwinken haut nicht hin, nicht mit HL im ursprünglichen sinne. Dann musst du schon ne richtig gute mod entwickeln, wo man mehr equipment und interaktionsmöglichkeiten hat, als einen stein auf die maus zu legen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
31.08.2005, 23:41
faye



najar, das ist doch auch was^^... wenn man drüber lachen kann.

kk,. ihr habt mich überzeugt, ich hab nie behauptet es sei de wahnsinn, ich wollte es nur nit auf meiner platte komplett verschimmeln lassen. so hat die menschheit es kurz gesehen.

des aufzugeben ist wohl ne gute idee, ich denke das werd ich machen. was neues ist sicherlich sinnvoller und vllt auch einfacher.

zum setup: die mod ist auch für alt half-life. der setup braucht das alte half-life. keine neue steam version.

im rahmen dieser publishing-aktion verkünde ich euch dann hiermit mehr oder weniger feierlich, das die mod volcan für alle zeiten gestorben ist. ich werde zum vergnügen aller die rmfs zum download bereitstellen. dann kann sich jeder der möchte den krempel anschauen, ohne ewig zu sterben.^^

trotzdem danke für euer feedback, war äußerst amüsant... besonders middleman...

.>ich werd middlemans antwort zur mod auf meine hp packen, des is cool. es sei denn middleman, du hast was dagegen. besucht mich... www.ragmaps.tk

--

www.ragmaps.tk

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche