.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.11.2009, 22:56 max_b |
Hallo thewallforum, Vorwort: obwohl ich für HL nichts mehr mappe oder modele lese ich hier in letzterzeit wieder viel mit weil ich mich im rahemen meines studiums auf "Virtuel storrytelling" oder "Broadcasting" spezialisieren will und da 3d desine wieder zurückkommt. Über Thewall.de hab ich vor ca 7 jahren zugang zu diesem thema gefunden und darum schau ich hier ab und zu mal rein....es schließt sich quasi der kreis ;) Ich hoffe ihr habt spaß beim gucken und gebt mir seriöses feedback. Projekt: Wir hatten die aufgabe ein Virales Marketingvideo für unseren studiengang zu machen. Also ein Video was von sich aus so interessant gestaltet ist das läute sich es zuschicken und es sich von selbst verbreitet. Ich glaube nicht das das funktionieren wird, aber ich bin trotzdem sehr stolz auf das ergebniss und freue mich über kritik. Produkt: http://www.youtube.com/watch?v=rDdJ2K1bHX8 How2: Wir wollten einen traumhaften Tag dastellen und eine Atmosphäre kreieren die positiv und euphorisierend wirkt. Das video soll schön an zu schaun sein und den zuschuer unterhalten und mit den effekt beindrucken. Da wir mit unseren kentnissen nicht gegen Hollywood &co anstinken können haben wir uns überlegt die effekte "analog" zu halten also viel manuel nach zu bearbeiten. gruss, ...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
001 12.11.2009, 17:52 Infi |
ansich ist das video ganz nett, stopmotion ist das zwar nicht :D aber egal. btw steht da am ende auf dem plakat wirklich "KUNST & TECHNIEK" ? steam möge in einer dampfwolke verpuffen Dieser Beitrag wurde am 12.11.2009 um 17:55 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.11.2009, 16:12 nook |
Also erstmal respekt das ist ne große Leistung. Und verdammt viel Arbeit. |
|
Profil || Suche |
|
003 16.11.2009, 13:56 Bastor |
Gutes Video. Den Stil des ersten Teils finde ich gut, auch die Wechsel sind dort interessant, aber mit dem Gameover kommt ein zu harter Schnitt ins Video und es läuft nicht mehr, man erwartet was anderes oder ein richtiges Ende. Vielleicht hätte man die Effekte deutlicher Rückentwickeln müssen mit am Ende längeren Phasen. Also erst längeres Realbild am Anfang vor der Tür--> Schwarz-Weiss --> Strichzeichnungen, dann wieder Strichzeichnung --> (längeres) Schwarz -Weiss mit Gameover! ---> weiter mit Schwarz-Weiss --> Realbild --> und nur kurz das Plakat. (wenn es als Nonstop Video laufen soll, fehlt noch ein Kameraschwenk von hinten auf den Studenten in der Uni der zum Ausgang geht (Realbild). Damit würde sich der Kreis vollständig schliessen, denn am Anfang ist erscheint er ja wieder vor der Tür. --MainAdmin der http://www.greenliga.de |
|
Profil || Suche |
|
004 23.11.2009, 13:09 max_b |
danke für die kritik. komischerweise wurden von meinen studienkollegen ganz andere punkte kritiesiert und die übergänge zwischen den teilen gelobt (schirm ,zeitung und geldschein die am ende der jeweiligen scene die kammera verdecken). heute denke ich es wäre auch witzig gewesen die zeichnungen als layer über den realen film zu legen (zwischen stück 1+2) dann hätte man einen fließenden übergang zwischen den scenen machen können. Dann wurde noch die musik von manchen leuten hefftig atakkiert, aber das is ja geschmackssache. mit dem ende und dem plötzlichen tod wollten wir dem zuschauer vor den kopf stoßen und quasi ein fragezeichen ans ende der geschichte setzen um die neugier auf "kunst&techniek"/"saxion" zu lenken. @bastor: deinen punkt mit dem scenenwechsel verstehe ich nicht? gruss max --...eigendlich hab ich euch nix zu sagen! |
|
Profil || Suche |
|
005 26.11.2009, 10:36 FallenAngel |
Mein Hauptkritikpunkt ist eigentlich auch der Mix der Stile. Es passt halt leider einfach nicht zusammen. Die musik finde ich okay, nichts besonderes, aber auch nichts besonders schlechtes. Einige Ideen finde ich auch ziemlich cool, wie das verschwinden im Plakat oder eben der Geldautomat. --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |