Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2005, 15:17
Flow
Moderator


Ich habe jetzt schon bei ein paar Usern gesehen, dass sie die Möglichkeiten des Wikis nicht ganz verstanden haben, deswegen jetzt nochmal für alle:

Verwendung des Wikis:
Jeder User darf innerhalb des Wikis, wenn er bestimmte Regeln befolgt, Seiten anlegen und editieren. Allerdings darf er das nur, wenn er Verbesserungen für das Tutorial hat und sich auch wirklich sicher ist, dass seine Veränderungen auch wirklich besser sind.

Diskussionen:
Ihr dürft das Wiki allerdings nicht als Diskussionsgrundlage verwenden; schreibt also nur Fakten in das Wiki, wo ihr auch dahinter stehen könnt. Für Fragen oder Diskussionen ist dieses Board gedacht. Fragen oder Anregungen zu irgendwelchen Artikeln innerhalb des Wikis gehören hier rein, nicht etwa in die spezifischen Boards (Half-life 1/2 Editing Boards).

Missbrauch:
Bitte behaltet immer im Auge, wofür das Wiki da ist. Erstellt keine sinnlosen Seiten, die nichts mit dem Thema dieser Seite zu tun haben. Editiert keine Tutorials, wenn ihr nicht neue Erkenntnisse darüber habt.
Alles andere ist Missbrauch! Entdeckt ihr jemanden beim Missbrauch, postet bitte den Link Hier rein. Diese User werden sowohl vom Wiki als auch vom gesamten Forum gebannt.

Sollte der Missbrauch überhand nehmen, ist das Projekt für die Öffentlichkeit geschlossen und allein der Content-Staff bekommt Zugriff.

Erstellen neuer Seiten:

Bevor ihr euch gleich an das erstellen neuer Seiten und Einträge macht, schaut euch doch erstmal den Quelltext anderer Seiten an. Dort lernt ihr am besten, wie man ein Tutorial sinnvoll und übersichtlich gestaltet.
Ihr solltet davon absehen, euren Namen unter den Artikel zu setzen, da er später von anderen editiert werden könnte und somit der Autor nicht mehr zu erkennen wäre. Die einzige Ausnahme ist: Setzt ihr einen kompletten Artikel in das Wiki, könnt ihr untendrunter eine Art Kontaktinfo angeben. Linkt hierzu bitte auf euer Forum-Profil oder verwendet eure E-Mail im <mail@host.org>-Format.

Wenn ihr euch beim Erstellen unsicher seid, fragt mich oder irgendeinen aus dem Content-Staff, wir helfen gerne bei Fragen. Auch interessant für die Formatierungsmöglichkeiten ist die Syntax-Funktionen des Wiki.

Habt ihr noch Fragen? Kontaktiert einen der Content-Staff per PM oder kommt in den IRC-Channel für das Wiki! Dort wird euch bei offengebliebenen Fragen geholfen

--


Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 20:36 von dp bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche