.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.07.2010, 01:24 blaba |
Okay fangen wir mal von vorne an: Nun habe ich die Grafikkarte entnommen und gegen eine GeForce 8400 GS von Club 3D auf PCI Basis "eingetauscht". 1.) Ubuntu lädt nicht mehr: 2.) Grafikkartentreiber installieren: Bin noch recht blutiger Anfänger in Sachen Linux, also wenn möglich für Laien erklären ;) logs etc. kann ich leider gerade nicht posten, da Ubuntu ja nicht komplett booten möchte :) Vielen Dank schonmal für Hilfe/Anregungen/Unterstützung :) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
001 21.07.2010, 09:31 McScore |
Die in Lucid neuen nvidia-Treiber klemmen meiner Erfahrungen ständig. Ich konnte da wo ich es getestet habe nur ohne nouveau sinnvoll arbeiten. Aber versuche mal mit der Option "nomodeset" zu booten (im GRUB2 Menü "e" drücken, zu der Zeile mit "splash quiet" wechseln, "nomodeset" hinzufügen und mit Strg+X starten). --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 21.07.2010, 17:10 blaba |
Wie komm ich denn in das GRUB2 Menü? Wenn ich boote und beim schwarzen Bild mit blinkendem Balken oben links ESC drücke, passiert gar nichts, manchmal erscheint dann "^]" was mir aber nicht wirklich weiterhilft... --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
003 21.07.2010, 19:09 McScore |
Bei mir erscheint für wenige Sekunden das GRUB2 Menü. Es sieht so aus: http://www.pendrivelinux.com/wp-content/uploads/WUBI-Grub2.png der Bearbeitungsmodus ungefähr so: https://help.ubuntu.com/community/Grub2?action=AttachFile&do=get&target=grub2.menu.edit.png ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
004 22.07.2010, 18:59 blaba |