.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.03.2005, 19:55 Exec |
hiho und zwar müssen wir für die schule eine projektarbeit in info schreiben - und zwar in tp mein problem jetzt ist: hier der code
zum problem: danke für die eventuelle hilfe :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.03.2005, 10:37 Spin |
Ich würde einen Beschwerdebrief an die Schulleitung schreiben, wer heutzutage seinen Schülern Pascal beibringt hat was verpasst. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.03.2005, 14:33 Kriz |
Sehr sinnvoll, dein Post o_O Pascal ist eine Lernsprache... K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
003 09.03.2005, 20:38 .1. |
Außerdem kann man mit Object Pascal dann auch noch was anfangen -> Delphi -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.03.2005, 15:39 theDon |
ja, als erweiterte lernsprache. oder als folterwerkzeug. (aber da gibts ja auch COBOL.) und jetzt mal zurueck zum thema hier. sehe ich das richtig, dass sich das mit beiden compilern compilen laesst, aber nur bei einem kompilat die ueberpruefung funktioniert? --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
005 10.03.2005, 15:54 Exec |
lässt sich mit beiden einwandfrei compilen, überprüfung funktioniert allerdings nur bei der dos-variante richtig ... "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
006 11.03.2005, 10:57 Mahwa |
Wenn ich mir das so betrachte reg ich mich richtig über meinen Informatikunterricht auf. Wir machen immer nur die grobste Grundlage, nie mehr. Liegt vill daran das meine Infolehrerin keinen Plan hat. Letztens hatten wir ne Wiederholung, in der allen ernstes solche Dinge standen wie "Wie öffnet man einen Ordner" "Wie erstellt man ein Textdokument" und "Was ist eine Ordnerstruktur". Bei Turbo Pascal hab ich mich dann selbst weitergebracht und könnte nach zirka 2 Stunden dann mehr als die Lehrerin, genauso wie die hälfte der Klasse. Aber da haben wir auch nur Taschenrechner in allen möglichen Arten gemacht... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 11.03.2005, 19:16 theDon |
mahwa: ich hab nichts gegen $random-rant, aber dann bitte auch in einem thread, wo das hinpasst. hier nicht. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
008 14.03.2005, 00:33 The_Overmind |
*jubel* *freu* ja ja ja...fast so gut wie Sex. Ich kann spielen.. © by Tarischa Dieser Beitrag wurde am 14.03.2005 um 00:36 von The_Overmind bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 14.03.2005, 17:27 KhanRKerensky |
Ich weiß zwar nicht ob das in Pascal auch schon so war, aber "Result" ist (zusammen mit dem Namen der Funktion) sowieso schon der Rückgabewert der Funktion und muss daher nicht deklariert werden. Sparst noch ein paar Zeilchen.
"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
010 14.03.2005, 17:41 The_Overmind |
Result gibts bei TurboPascal noch nicht und wenn man <Funktionsname> := xyz; setzt wirkt sich das wie nen exit; inner Funktion aus. Deswegen muss man das bei TP mitdeklarieren. Beim XOR hast Du auf alle Fälle recht, hab ich gar nicht mehr dran gedacht. TP kennt auch XOR. --*jubel* *freu* ja ja ja...fast so gut wie Sex. Ich kann spielen.. © by Tarischa |
|
Profil || Suche |
|
011 15.03.2005, 06:39 KhanRKerensky |
Ach deswegen macht das mein Lehrer immer so. Gut zu wissen. Wobei ich ein exit nach einer Zuweisung auf Funktionsname/Result bei Delphi begrüßen würde. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |