Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.06.2010, 11:54
nleo

Ok ich hab noch ein problem und es liegt beim trigger_changelevel. Alles klappt nur da ist eine sache die mich wirklich stört .Immer wenn ich meine maps teste und von einer map in die andere gelange werden die monster ebenfalls in die nächste map gelangen .Das stört voll den z.B hab ich 2 maps mit teleporter effect erstellt das wen ich in ein teleporter springe das gelange ich in das nächste level und neben mir war ein Garg und er gelangt ebenfalls in das nächste level .Heeeeeeeeeeeeeelp

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.06.2010, 21:31
The Emperor

func_monsterclip davor setzen?

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

Dieser Beitrag wurde am 13.06.2010 um 21:32 von The Emperor bearbeitet.
002
14.06.2010, 17:26
nleo

gute lösung nur das problem ist wo func_monsterclip setzen?

--

003
14.06.2010, 19:21
Instinkt

Naja im Zweifelsfall vor dem Changelevel?
Mach doch einfach einen speziellen Raum dessen Tür zugeht wenn man drinne ist, sozusagen eine sichere Zone, und von da dann der Levelchange. Ist eh realistischer als ein plötzlicher Levelwechsel und die Feinde die eben noch hinter einem waren sind einfach weg.

--

004
15.06.2010, 14:01
Richman
Moderator

Das func_monsterclip hat genau einen Zweck, es verhindert, dass zwischen zwei info_nodes eine Verbindung gebildet wird. Nützt dir also nix in Sachen Changelevel.

Was du brauchst ist ein trigger_transition. Dieser macht es möglich, dass beim Changelevel nur Entities transferiert werden, welche sich innerhalb dieses Triggers befinden.
Bau als einfach einen trigger_transition um den bereich des Changelevels und gib ihm den Namen der info_landmark.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!