.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.09.2010, 22:39 David W |
Hallo, ich habe mir mit Photoshop eine Durchsichtige Textur erstellt (Blau: 0 0 255) Nun im Tutorial @thewall habe ich gelesen, dass das Blau den Index "255" haben muss, in der unteren leißte bei wally steht bei mir jedoch Index 1, was ja falsch ist! Da ich meine Textur mit Photoshop erstellt habe, nicht mit wally (wie es leider im Tut erklärt ist) weiß ich nicht wie ich den Index meiner Farbe von 1 auf 255 bekomme! Im Tut steht etwas wie: "....wenn dies der fall ist, einfach die Index-Farbe 255 anklicken und die blaue fläche neu ausmaalen" - Da MUSS es doch ne lösung geben die einfacher ist, oder? Hoffe ihr könnt mir helfen :) Gruß [Edit:] Achso, hier meine Textur:
Dieser Beitrag wurde am 07.09.2010 um 22:40 von David W bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.09.2010, 00:31 David W |
Grad selber hinbekommen, falls jemand mal das problem hat und lösen möchte, hier der weg: wad öffnen, doppel-klick auf die textur, im menu: Colors -> Translate Colors (Fenster öffnet) bei Destination steht normalerweise 255, dort einfach "eure" Index vom blauen (0 0 255) Background eintragen, diese findet ihr raus indem ihr mit dem Eye Dropper Werkzeug (Rechte Seite, 3. von Oben) über den blauen Background fahrt! In der unteren leißte steht dann eure Index, z.B. 16! Dann einfach noch bei "Swap Indexes" ein häckchen rein und schon geht es! Gruß -- |
|
Profil || Suche |
|
002 08.09.2010, 14:06 kainstuk |
So geht das also auch. Muss teilweise bei Wally ewig lang rumprobieren, bis ich den Index auch endlich auf 255 hatte. Danke für die Erklärung --http://www.fpsbanana.com/maps/132911 |
|
Profil || Suche |
|
003 08.09.2010, 15:15 fun-tex |
geht glaube i ch auch alle über ps muss man glaube ich nur indizierte farbe auswählen oder so... --Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper |
|
Profil || Suche |