.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.03.2010, 09:32 Sprengmeister |
Zockt von euch jemand eigentlich Supreme Commander? Spielt es von euch jemand noch? Grüße --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
001 12.03.2010, 12:26 Nilez |
Gelegentlich auf LAN. Hab' da erst auch nie durchgeblickt. Wenn man den Dreh aber erstmal raushat gehts Verhältnismäßig recht schnell. Die Aufbauphase finde ich ist trotzdem arg langatmig, daher nichts für mich. ;) "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 12.03.2010 um 12:27 von Nilez bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.03.2010, 19:24 the-middleman |
Probiert doch spring (siehe meine sig). Gratis. Große aktive Playerbase und jede menge mods, je nachdem welchen Spielstil ihr bevorzugt. Vom Äußeren her Supreme Commander sehr ähnlich. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
003 12.03.2010, 23:01 Sprengmeister |
Wie ich das jetzt gelesen habe ist spring selbst die Engine. Werd mal bei den TA-derived Games reinschauen. Kannst du irgendwas empfehlen? Letzten endes hat Supreme Commander trotzdem den besten Ruf als wirkliches Strategiespiel denke ich. Das was mich wundert: Die Aufbauphase ist doch garnicht so lang? Das Problem ist eher das man gerusht wird. Das mit dem Fehler find ich auch dumm. Bei 1 on 1 ist es unmöglich Fehler wieder auszubügeln, bei 2on2 schwer, aber bei 3on3 oder ähnlichem kann ein Spieler auch einen schlechten kompensieren. Aber im endeffekt ist der Start mit dem Aufbau immer gleich, dass ist das was mich ein bischen nervt. Aber es ist so komplex dass ich noch weit nicht bei allem angekommen bin. Ich hab jetzt 15 Games hinter mir. Das 8. game war ein 4on4, das war mein erster Sieg. Mein erstes 2on2 hab ich im 14. game gewonnen. Alleine daran sieht man wie hart die Lernkurve ist. Mein Probem ist ich weis später einfach nicht was ich bauen soll. Cool ist halt dass wenn man es wirklich schafft alles zu beachten, wie z.B. Radarsignaturen usw, man ziemlich gut den Überblick behalten kann, und wenn man weis wie es läuft nicht mehr so den Stress hat, so dass man auch andere Taktiken anwenden kann als einfach nur Pumpen ^^ Ich verplane immer vor lauter pumpen immer meine Basis zu sichern, und da ist halt ein Bomberangriff verherend, und wenn Sie ihre Radarsignatur verschleiern dann kriegt man es erst mit wenn die Dinger einschlagen. Ich bin von dem Spiel hin und her gerissen, weil es einerseits eben so komplex ist, und wirklich viele Möglichkeiten bietet, aber andererseits richtig schwer zu lernen ist. --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
004 12.03.2010, 23:23 the-middleman |
Am meisten gespielt wird Balanced Annihilation Auch hier ist die Lernkurve recht Steil, aber die Spaßkurve ebenso. --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
005 13.03.2010, 08:57 Sprengmeister |
Vom ersten durchlesen hört es sich extrem nach Supreme Commander an ^^ --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
006 20.03.2010, 17:08 Agamemnon-Hellmapper |
Ich zock es noch regelmäßig im LAN mit Kumpels. Meistens versuchen wir aber nur 4 KIx kleinzuklopfen, bevor deren Unitspam die Spielgeschwindigkeit abstürzen lässt. Im 2on2 oder höher macht es aber richtig Laune, vorallem weil dann nicht mehr soviel mit Crapunits gerusht und mehr Strategisch und mit schwerem Gerät angegriffen wird. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |