Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.09.2003, 03:09
Tubgirl



Dies ist als Sammlung gedacht. Wie wir alle wissen kommt Steam nunmehr über uns, und hier und da bockt das Programm doch etwas. Hier sammeln wir all unsere Links, DLs, Guides, FAQs und was wir sonst noch so zu Steam finden.

Keine Diskussion. Hier geht es nicht darum ob/warum/wie sehr Steam stinkt/nicht stinkt, sondern es geht darum, den Experimentierfreudigen unter uns die Steam installieren und nutzen wollen mit nützlichem Stuff unter die Arme zu greifen. Das Programm ist neu, also müssen wir alle lernen damit umzugehen. Hier kommt hoffentlich einiges nützliches an Lese- und Saugstoff zusammen.

Fragen und Meinungen zu Steam postet ihr lieber in den Steam ist raus... - Thread, damit wir hier die Übersicht behalten.

Ich fang dann gleich mal an:

- Offizielle Steam-Homepage. Forum und FAQ sind dort zu finden, falls nicht gerade down oder geDoSt. Unter "Get Steam" kann man Steam saugen

- Große Steam-Linkliste. Mirrors für Steam, Mirrors für verschiedene Cachefiles (HL, CS, DOD), FAQ, Router-Konfiguration

- Ein erster Guide wie man schon mal NS 2.0 mit Steam ans Laufen bekommt

Ihr seid am Zug!

--


Dieser Beitrag wurde am 01.11.2003 um 23:07 von LePrau bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.09.2003, 12:15
Deciever




Alles klappt wunderbar =)

Zum Router, ich habe nen älteren SMC Router. Ich brauchte nichts einstellen in sachen Ports, er saugt mit bis zu 1Mbps und zocken geht auch Problemlos.

- Auf der Steam Site kann man auch schon den Status sehen wieviel Bandbreite noch verfügbar ist.

[edit]
Pepe, ich hab dich einfach mal in die Friends Liste bei mir rein gepackt ;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)


Dieser Beitrag wurde am 14.09.2003 um 12:27 von Deciever bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
14.09.2003, 12:31
blair



dürfte ich vorschlagen, dass ganze sticky zu machen, weil in den nächsten n tagen garantiert recht viele fragen zu dem thema kommen.

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
14.09.2003, 13:01
Jonathan Dark



*shit. das war Diskussion. sorry*

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.


Dieser Beitrag wurde am 14.09.2003 um 13:01 von Jonathan Dark bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
14.09.2003, 13:09
Deciever



Was auch noch ein vorschlag wäre ist: das wir uns (nur die die wollen) in die Friends Liste ein tragen...jeder jeden...so weis man, aha, der zockt da....dann geh auch mal da zocken (Man kann sehn wo die Friends grad am zocken sind...)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
14.09.2003, 13:27
Tubgirl



Hrm, mach doch einen eigenen Thread für die Frieds-Liste auf... halte ich für eine gute Idee.

- Kurzer Steam-Crashkurs, der auch mit einigen Gerüchten (Spyware) aufräumt

- Steam-Artikel

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
14.09.2003, 19:39
Dr.Zenz



Naja, ich trag hier mal so meine Problemlösungen vor, nachdem ich jetzt so rumgespielt habe:

Problem: ich habe alles runtergeladen und möchte jetzt ein Spiel starten; ich sehe sogar schon das MEnü des Spiels (Splashscreen); Steam stürzt dabei aber immer ab:
Lösung: unbedingt E-Mails checken. evtl. habt ihr einen falschen code angegeben oder einen der schon vergeben ist. Dies kann unter anderem auch vorkommen, wenn ihr Steam deinstaliert und dann einen neuen Acount angelegt habt. Evtl. hängen die Abstürze damit zusammen. IST ABER NICHT SICHER

Problem: nach dem Start von Steam passiert nix. Der TaskManager zeigt "reagiert nicht an":
Lösung: die größte Verarsche der Welt. Steam sit NICHT ABGESTÜRZT. Steam läd. windows glaubt offensichtlich, Steam sei abgereiert. Dem ist nicht so. einfahc warten. wenn längere Zeit nix passiert (ich kenne Fälle, da hats 40mins gedauert) evtl. doch neu starten (ich amch immer nach 15).

Problem: nach dem LogIn passiert nix; ich habe mir die Steamversion mit CS-Cached gesaugt:
Lösung: die Version scheint Buggy zu sein. Den "SteamApps" Ordner sichern und das "normale" Steam inatalieren. IST NCIHT GESICHERT

Problem: ich will aber auch Natural Selection, Escape und SwordWarriors zocken:
Lösung: Ihr müsst das Standart-Half-Life instaliert haben. Kopiert eure Mods in das das "SteamApps\name@email.de\half-life\"-Verzeichnis. Bei Natural Selection muss sich zusätzlich die fmod.dll aus eurem alten Half-Life Ordner in dem neuen "SteamApps\name@email.de\half-life\" befinden. SwordWarriors ist noch nicht released, warted nch einen guten Monat. ;)

Problem: ich kann mich nicht bei Friends einloggen:
Lösung: Freinds scheint die Serverbelastung ebenfalls zu schaffen zu machen. Es ist ganz gerne down.

Problem: ich bekomme einen Fehler irgendwas von wegen Children:
Lösung: dies sit kein Fehelr im eingene Sinne. Steam gaukelt sich da slebst einen Feheler vor. Neustart.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
14.09.2003, 19:39
Dr.Zenz



Ich sehe gerade noch:
http://www.cstrike.de/help/faq/index.php?id=56

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
14.09.2003, 19:43
K-Putt



Tja bei mir wird der user@mail ordner nicht erstell im "Steamapps" verzeichnis, da liegen nur die .gcf dateien Drin.
An meinem CD Key kanns nicht liegen, ich hab hl, opf4, blue shift original, hab die keys niemanden weiter gegeben, hab mit jedem key einen account erstellt nach ein paar neuinstallationen, aber das dumm verzeichnis wird einfach nichterstellt.
Ein paar der games sind hell geschrieben ein paar dunkel, wenn ich die spiele starten will die ich schon im cache habe steht immer nur "game xx startet" und das steht dann auch für immer, keine plattenaktivität, aber auch kein crash, rein garnix.

Hat da wer einen tipp für mich?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
14.09.2003, 19:45
Dr.Zenz



Laden lassen. Geduld sit der erste Weg zum Ziel.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
14.09.2003, 19:56
K-Putt



Das is ja das Problem, wie Lange dauert sowas?
Die hätten ruhig nen Statusbalken oder so einbauen können :/

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
14.09.2003, 21:51
Tubgirl



Zitat:
Problem: ich habe alles runtergeladen und möchte jetzt ein Spiel starten; ich sehe sogar schon das MEnü des Spiels (Splashscreen); Steam stürzt dabei aber immer ab:
Lösung: unbedingt E-Mails checken. evtl. habt ihr einen falschen code angegeben oder einen der schon vergeben ist. Dies kann unter anderem auch vorkommen, wenn ihr Steam deinstaliert und dann einen neuen Acount angelegt habt. Evtl. hängen die Abstürze damit zusammen. IST ABER NICHT SICHER
Wesentlich warscheinlichere Ursache: Das zu startende Spiel ist noch nicht fertig gesaugt/geupdated :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
14.09.2003, 22:07
McMapper



Ich habe auch noch ne komische Sache zu berichten. Als ich das erste mal das neue Steam installiert hatte (alte Version auch noch auf der Platte) musste ich eben konvertieren. Aber es hing und so hab ich es abgeschaltet. Beim nächsten Start musste ich es dann nicht mehr machen. Es war aber noch buggy, also habe ich beide Steam Versionen samt Directories gelöscht und auch die Registry. Als ich dann nochmal das neue Steam nochmal installiert hatte und musste aber wieder nicht konvertieren. CS geht nun, nachdem ich es gedlt hatte. Als ich nun hl auf immer aktuell stellte (obwohl es schon ready to play war und "farbig") so begann es sich zu updaten und zwar mit ~500 kb/s im Monitor. Ist das wieder ein konvertieren? Denn das Internet ist nicht langsamer und sowieso hab ich keine Standleitung ;) Was ist los?

mfg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
14.09.2003, 22:10
Dr.Zenz



@Pepe: nein, dann hätte er nciht den Splashscreen gestarted.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
14.09.2003, 22:28
Tubgirl



Bei mir hat er das gemacht, auch als z.B. op4 noch nicht fertig war...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
15.09.2003, 12:01
r3b0rN



ich habe des problems lösung =D
alsooo:
erst die kleien version installieren, dann die große drüber.
so hasts bei mir geklappt.
ach ja, vorher per regedit den eintrag HKEY_CURRENT_USER --> software --> valve -->steam löschen (gilt nur, wenn man vorher schon einmal steam installiert hat, runtergehauen hat und neu installiert hat)
dann sollte es eigentlich klappen!

PS: neu anmeldungen tuns irgendwie nimmer und ich sitze immer vor der meldung "this game is currently unavaiable. please try again later"

ach ja, steam is seitdem ich die reg einträge gelöscht hab, SAU schnell !
ich klicke auf symbol, und -->plopp<-- is steam da :D
keine wartezeit gehabt.

--

every solution breeds new problems

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
15.09.2003, 12:47
K-Putt



Gibts eigentlich ne möglichkeit ein game komplett zu saugen? Ich hab mal testweise den OP4 Traininslevel gespielt, und jeder beschissene Satz vom Drill-Sargeant muss nachgeladen werden, genau so wie andere Sounds und Maps.
Da geht man 10m und schon steht das Spiel wieder still :/

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
15.09.2003, 12:52
Flow
Moderator


bei mir klappts auch gut...
hab eben mit 3 mb/s gezogen.. komisch aber ich finds gut

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
15.09.2003, 15:52
MicrotusNetalis



Warum,

steam gibts die geschwindigkeit in bits an (zumindest würde daqs mit dem Datentransfer die meine Firewall anzeigt übereinstimmen) ...

Solltest du isdn/56k haben wäre es natürlich trozdem komisch, aber hin und wieder zeigt bei mir jede Anwedung unmögliche Werte an ...

edit:
verlesen, wenn du mit 3000kbs gesaugt haben solltest ist dies natürlich merkwürdig ^^

--


Dieser Beitrag wurde am 15.09.2003 um 15:55 von MicrotusNetalis bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
15.09.2003, 15:54
Tubgirl



Zitat:
K-Putt postete
Gibts eigentlich ne möglichkeit ein game komplett zu saugen? Ich hab mal testweise den OP4 Traininslevel gespielt, und jeder beschissene Satz vom Drill-Sargeant muss nachgeladen werden, genau so wie andere Sounds und Maps.
Da geht man 10m und schon steht das Spiel wieder still :/
Das hatte ich auch... sehr befremdlich. OP4 hab ich komplett installiert (Cachedatei von Fileplanet gesaugt :D).

Außerdem:

- Wie man Custom Models, Maps, Sprites etc unter Steam in CS und anderen Mods installiert.

--


Dieser Beitrag wurde am 15.09.2003 um 15:54 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
15.09.2003, 19:13
Riesenzwerg



Wie sieht das mit nem Proxy aus?! Ist kurz und kanppa ber über eine Antwort wäre ich dankbar!

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
15.09.2003, 22:47
K-Putt



Zitat:
Riesenzwerg postete
Wie sieht das mit nem Proxy aus?! Ist kurz und kanppa ber über eine Antwort wäre ich dankbar!
Ich hab leider nirgends einen Menüpunkt für proxy-unterstützung gesehn, sorry ich glaub das geht nicht.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
16.09.2003, 10:27
Rusef



pepe hat proxy, bei dem klappt das auch

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
16.09.2003, 15:33
Tubgirl



Joah, aber den nutze ich Gegatewayt... also der ist nicht mehr als eine ausgelagerte Firewall für mich oso. Bin nicht so der Netzwerk-Spezialist. Ein Menü für Proxy-Konfig gibt's btw nicht. Wäre mal einen Post im Steam S&I-Board wert.

Außerdem:

Zitat:
Well, the release process last week and over the weekend was pretty rocky. The community managed to get 500,000 accounts created and are currently seeing about 15,000 people playing Counter-Strike 1.6 at any given time. We know that the conversion process has been anything but smooth for many of our users. We're going to get this fixed. We've done our best to support the Half-Life community over the past 5 years, and we're still committed to doing whatever it takes to make the community happy. We've listened to the response, and we'll be repairing the problems with Steam until it performs the way we all want it to.

Tomorrow we will release new installers which include the cache files for all of the games available via Steam (Day of Defeat, Team Fortress Classic, the dedicated server, etc). If you haven't already done so, please use the installer that includes Counter-Strike and Half-Life.

Here's what's going on at Steam HQ:

We ran into some pretty serious bandwidth and server limitations after the release last week, which has caused several other problems like long wait times and UI unresponsiveness. The load is starting to die down now and we're getting more content servers lined up, so these problems are becoming less frequent. As more people begin using the new installers which include the game caches, their experience using Steam will improve greatly. If you're having problems connecting to Steam or launching Counter-Strike, please download the latest version of the installer and give it a try.
Some other Steam problems -- "JIT" error messages, expired ticket errors, etc -- will be fixed with a Steam update this week.
Other stuff:

Counter-Strike 1.5 is still available, and will be for a couple of weeks. After we're confident that the Steam authentication servers are functioning as they should (and not before), we'll be turning off the WON servers and migrating everyone over to the new system.
There have been some reports of the Conversion Wizard failing during account creation. If this happens for you, please try downloading and installing the most recent version of the Steam client from one of the mirrors listed on this site.
We're preparing a new installer on CD for cyber-cafe owners. Contact biz@steampowered.com if you're interested in receiving this.
We've heard from several people who are having trouble getting their MODs working with Steam. We've updated our FAQ with new information about this. Check it out and then email us if you're still having trouble.

Feel free to get in touch with us you're having difficulty, or for whatever reason. Thanks for hanging in there with us through these first few days.

Quelle: www.steampowered.com

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
16.09.2003, 18:58
fresco



So, jetzt läuft es bei mir auch, zumindest mal HL. Meine mod 'Times of Troubles' läuft auch, allerdings passiert nix wenn ich ein neues Spiel starte...Spiel laden geht ohne Probleme...muss ich da noch was einstellen?
Und: Wie kann ich das Menübild für meine mod verändern ?

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche