.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.09.2003, 03:09 Tubgirl |
Dies ist als Sammlung gedacht. Wie wir alle wissen kommt Steam nunmehr über uns, und hier und da bockt das Programm doch etwas. Hier sammeln wir all unsere Links, DLs, Guides, FAQs und was wir sonst noch so zu Steam finden. Keine Diskussion. Hier geht es nicht darum ob/warum/wie sehr Steam stinkt/nicht stinkt, sondern es geht darum, den Experimentierfreudigen unter uns die Steam installieren und nutzen wollen mit nützlichem Stuff unter die Arme zu greifen. Das Programm ist neu, also müssen wir alle lernen damit umzugehen. Hier kommt hoffentlich einiges nützliches an Lese- und Saugstoff zusammen. Fragen und Meinungen zu Steam postet ihr lieber in den Steam ist raus... - Thread, damit wir hier die Übersicht behalten. Ich fang dann gleich mal an: - Ein erster Guide wie man schon mal NS 2.0 mit Steam ans Laufen bekommt Ihr seid am Zug! --Dieser Beitrag wurde am 01.11.2003 um 23:07 von LePrau bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 14.09.2003, 12:15 Deciever |
Zum Router, ich habe nen älteren SMC Router. Ich brauchte nichts einstellen in sachen Ports, er saugt mit bis zu 1Mbps und zocken geht auch Problemlos. - Auf der Steam Site kann man auch schon den Status sehen wieviel Bandbreite noch verfügbar ist. [edit] Tactical Espionage Action - SuperSteve Dieser Beitrag wurde am 14.09.2003 um 12:27 von Deciever bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 14.09.2003, 12:31 blair |
dürfte ich vorschlagen, dass ganze sticky zu machen, weil in den nächsten n tagen garantiert recht viele fragen zu dem thema kommen. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
003 14.09.2003, 13:01 Jonathan Dark |
*shit. das war Diskussion. sorry* --Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P Dieser Beitrag wurde am 14.09.2003 um 13:01 von Jonathan Dark bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.09.2003, 13:09 Deciever |
Was auch noch ein vorschlag wäre ist: das wir uns (nur die die wollen) in die Friends Liste ein tragen...jeder jeden...so weis man, aha, der zockt da....dann geh auch mal da zocken (Man kann sehn wo die Friends grad am zocken sind...) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
005 14.09.2003, 13:27 Tubgirl |
Hrm, mach doch einen eigenen Thread für die Frieds-Liste auf... halte ich für eine gute Idee. - Kurzer Steam-Crashkurs, der auch mit einigen Gerüchten (Spyware) aufräumt -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.09.2003, 19:39 Dr.Zenz |
Naja, ich trag hier mal so meine Problemlösungen vor, nachdem ich jetzt so rumgespielt habe: Problem: ich habe alles runtergeladen und möchte jetzt ein Spiel starten; ich sehe sogar schon das MEnü des Spiels (Splashscreen); Steam stürzt dabei aber immer ab: Problem: nach dem Start von Steam passiert nix. Der TaskManager zeigt "reagiert nicht an": Problem: nach dem LogIn passiert nix; ich habe mir die Steamversion mit CS-Cached gesaugt: Problem: ich will aber auch Natural Selection, Escape und SwordWarriors zocken: Problem: ich kann mich nicht bei Friends einloggen: Problem: ich bekomme einen Fehler irgendwas von wegen Children: |
|
Profil || Suche |
|
007 14.09.2003, 19:39 Dr.Zenz |
Ich sehe gerade noch: |
|
Profil || Suche |
|
008 14.09.2003, 19:43 K-Putt |
Tja bei mir wird der user@mail ordner nicht erstell im "Steamapps" verzeichnis, da liegen nur die .gcf dateien Drin. Hat da wer einen tipp für mich? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
009 14.09.2003, 19:45 Dr.Zenz |
Laden lassen. Geduld sit der erste Weg zum Ziel. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 14.09.2003, 19:56 K-Putt |
Das is ja das Problem, wie Lange dauert sowas? Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
011 14.09.2003, 21:51 Tubgirl |
Wesentlich warscheinlichere Ursache: Das zu startende Spiel ist noch nicht fertig gesaugt/geupdated :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 14.09.2003, 22:07 McMapper |
Ich habe auch noch ne komische Sache zu berichten. Als ich das erste mal das neue Steam installiert hatte (alte Version auch noch auf der Platte) musste ich eben konvertieren. Aber es hing und so hab ich es abgeschaltet. Beim nächsten Start musste ich es dann nicht mehr machen. Es war aber noch buggy, also habe ich beide Steam Versionen samt Directories gelöscht und auch die Registry. Als ich dann nochmal das neue Steam nochmal installiert hatte und musste aber wieder nicht konvertieren. CS geht nun, nachdem ich es gedlt hatte. Als ich nun hl auf immer aktuell stellte (obwohl es schon ready to play war und "farbig") so begann es sich zu updaten und zwar mit ~500 kb/s im Monitor. Ist das wieder ein konvertieren? Denn das Internet ist nicht langsamer und sowieso hab ich keine Standleitung ;) Was ist los? mfg --Zyniker aus Leidenschaft! |
|
Profil || Suche |
|
013 14.09.2003, 22:10 Dr.Zenz |
@Pepe: nein, dann hätte er nciht den Splashscreen gestarted. -- |
|
Profil || Suche |
|
014 14.09.2003, 22:28 Tubgirl |
Bei mir hat er das gemacht, auch als z.B. op4 noch nicht fertig war... -- |
|
Profil || Suche |
|
015 15.09.2003, 12:01 r3b0rN |
ich habe des problems lösung =D PS: neu anmeldungen tuns irgendwie nimmer und ich sitze immer vor der meldung "this game is currently unavaiable. please try again later" ach ja, steam is seitdem ich die reg einträge gelöscht hab, SAU schnell ! every solution breeds new problems |
|
Profil || Suche |
|
016 15.09.2003, 12:47 K-Putt |
Gibts eigentlich ne möglichkeit ein game komplett zu saugen? Ich hab mal testweise den OP4 Traininslevel gespielt, und jeder beschissene Satz vom Drill-Sargeant muss nachgeladen werden, genau so wie andere Sounds und Maps. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
017 15.09.2003, 12:52 Flow Moderator |
bei mir klappts auch gut... |
|
Profil || Suche |
|
018 15.09.2003, 15:52 MicrotusNetalis |
Warum, steam gibts die geschwindigkeit in bits an (zumindest würde daqs mit dem Datentransfer die meine Firewall anzeigt übereinstimmen) ... Solltest du isdn/56k haben wäre es natürlich trozdem komisch, aber hin und wieder zeigt bei mir jede Anwedung unmögliche Werte an ... edit: Dieser Beitrag wurde am 15.09.2003 um 15:55 von MicrotusNetalis bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 15.09.2003, 15:54 Tubgirl |
Das hatte ich auch... sehr befremdlich. OP4 hab ich komplett installiert (Cachedatei von Fileplanet gesaugt :D). Außerdem: - Wie man Custom Models, Maps, Sprites etc unter Steam in CS und anderen Mods installiert. --Dieser Beitrag wurde am 15.09.2003 um 15:54 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 15.09.2003, 19:13 Riesenzwerg |
Wie sieht das mit nem Proxy aus?! Ist kurz und kanppa ber über eine Antwort wäre ich dankbar! --http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
021 15.09.2003, 22:47 K-Putt |
Ich hab leider nirgends einen Menüpunkt für proxy-unterstützung gesehn, sorry ich glaub das geht nicht. -- Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
022 16.09.2003, 10:27 Rusef |
pepe hat proxy, bei dem klappt das auch --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
023 16.09.2003, 15:33 Tubgirl |
Joah, aber den nutze ich Gegatewayt... also der ist nicht mehr als eine ausgelagerte Firewall für mich oso. Bin nicht so der Netzwerk-Spezialist. Ein Menü für Proxy-Konfig gibt's btw nicht. Wäre mal einen Post im Steam S&I-Board wert. Außerdem: Quelle: www.steampowered.com -- |
|
Profil || Suche |
|
024 16.09.2003, 18:58 fresco |
So, jetzt läuft es bei mir auch, zumindest mal HL. Meine mod 'Times of Troubles' läuft auch, allerdings passiert nix wenn ich ein neues Spiel starte...Spiel laden geht ohne Probleme...muss ich da noch was einstellen? |
|
Profil || Suche |
|