.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.05.2010, 22:06 Itan naring |
Hallöchen alle zusammen. Ich bastel grade ne map für tf2 und würde gerne so eine art Zähler haben damit man im spawn sehen kann wie viele Spieler sich in einem bestimmten Bereich befinden (es sind 4 Bereiche die vom spawn aus nicht einsehbar sind). Hoffe einer kann mir helfen --Lust auf gute Server ohne lästige Cheater? |
|
Profil || Suche |
|
001 04.06.2010, 13:49 LRK |
Ich hab's grad ausprobiert ganz einfach: Du brauchst pro Bereich nur einen trigger_multiple und einen math_counter. OnStartTouch - <math_counter> - add - 1 Richte mehrere dieser Trigger und Zähler ein und so kannst du ganz einfach die Map überwachen. Um die Zahleninformationen letzendlich zu verwenden musst du dir halt nur noch was einfallen lassen. Ich habe mir eine Digital-Anzeige gebastelt wo man den Zahlenwert drauf ablesen kann, man kann aber auch eine Balkengrafik oder ähnliches bauen. |
|
Profil || Suche |
|
002 07.06.2010, 22:55 Itan naring |
Jo, des macht sinn. danke man! --Lust auf gute Server ohne lästige Cheater? |
|
Profil || Suche |
|
003 09.06.2010, 13:41 Wiskyjim |
Hierzu könntest du doch mal ein Tutorial verfassen, das hört sich gut an aber bei der Umsetzung könnte es nach der o.g. Beschreibung bei vielen Leuten Probleme geben. cheers -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.06.2010, 14:13 LRK |
Ist die Digital-Anzeige gemeint oder nur die Zähler-Schaltung? Dieser Beitrag wurde am 09.06.2010 um 14:14 von LRK bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 12.06.2010, 16:51 Itan naring |
Jo, ich denke so ein Tut. ist sinnvoll. So ne digitalanzeige hab ich um ehrlich zu sein bisher auch noch nie gemacht ;) Habs mir jetzt zusammengebastelt, aber für interessierte Leute ist das sicherlich besser. --Lust auf gute Server ohne lästige Cheater? |
|
Profil || Suche |