Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2010, 21:06
Instigator

Hi,
Ich suche ein Programm, das aus vielen Wörtern einen Buchstaben bildet.

Die Idee ist, auf der Rückseite eines T-Shirts aus ganz vielen Namen eine Zahl oder ein kurzes Wort darzustellen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2010, 21:30
Skuldoon

http://www.network-science.de/ascii/

gibt auch noch andere, aber googlen kannst selbst :)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
02.03.2010, 22:18
Instigator

Das sieht schon mal nicht schlecht aus, aber:

Mit diesem Programm kann ich nur aus ASCII zeichen ein Wort schreiben, und nicht wie ich es wollte aus ganz viele Worten oder Namen (die ich eingebe) ein Wort erstellen.

--

003
02.03.2010, 22:23
Skuldoon

kann man modifizieren
machst eben aus XXXXXXXXXXX einfach HANSMUELLER

is halt bissel arbeit, aber besser als nix

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
02.03.2010, 23:29
McScore

Zitat:
Skuldoon postete
Blödsinn, dann könnte er das gleich ganz von Hand machen.

Is aber ein interessantes Problem. Ich nehme an, da gibts Randbedingungen wie "jedes Wort soll mindestens einmal vorkommen"? Das ist garantiert NP (vielleicht sogar NPV als Variation des Rucksackproblems...). Wenn sich da nichts findet und ich mal nix zu tun hab, mach ich dir das.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

005
02.03.2010, 23:44
Skuldoon

Zitat:
McScore postete
Zitat:
Skuldoon postete
er weiß aber nich, wieviele buchstaben pro reihe, damits noch gescheit aussieht

--

006
03.03.2010, 00:14
Instigator

Zitat:
McScore postete
Zitat:
Skuldoon postete

Is aber ein interessantes Problem. Ich nehme an, da gibts Randbedingungen wie "jedes Wort soll mindestens einmal vorkommen"? Das ist garantiert NP (vielleicht sogar NPV als Variation des Rucksackproblems...). Wenn sich da nichts findet und ich mal nix zu tun hab, mach ich dir das.

Ich glaub, dass das unmöglich ist, da ich das schon mal irgendwo gesehen habe.
Und ich glaube nicht dass sich jemand die Arbeit gemacht hat ca. 100 Namen so schön in Form zu bringen.
Und natürlich soll jeder Name in meinem Fall nur einmal vorkommen^^

--

007
03.03.2010, 12:48
McScore

Zitat:
Instigator postete
Ich glaube nicht dass sich jemand die Arbeit gemacht hat ca. 100 Namen so schön in Form zu bringen.
Sowas wurde bestimmt schon gemacht. In den 70ern haben die Leute auch schon das ein oder andere Fotomosaik gelegt und damals hatten die Rechner nicht genug speicher für solchen Spielkram.
Zitat:
Instigator postete
Und natürlich soll jeder Name in meinem Fall nur einmal vorkommen
Genau einmal wird schwierig. Bei nur 100 Namen kann man daraus noch nichtmal einen wirklich gut erkennbaren Buchstaben formen (die "Auflösung" wäre einfach zu gering).

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 03.03.2010 um 12:48 von McScore bearbeitet.