Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.12.2004, 14:10
Protector

Hallo liebe THWler, es ist so weit, ich ersuche euch ein zweites Mal verzweifelt um Hilfe. Wie wir wissen konnte man in HL1 mit scripted_sentences NPCs zum sprechen bringen, wobei das Spiel automatisch Mundanimationen erzeugte. Jetzt habe ich mit HL2 eine kleine Videoanimation für Biologie gemappt, in der einige NPCs den Transduktionsprozess erklären. Wenn ich jedoch den Sound per scripted_sentence einfüge, bewegen sich die Münder nicht entsprechend der Aufnahmen. Also dachte ich zuerst, dass ich eine logic_choreographed_scene benutzen muss, wie sie auch in Half-Life2 für alle gescripteten Ereignisse benutzt wurden. Nachdem ich mir also eine .vcd geschrieben und eingebunden hatte, passierte aber selbiges wie bei Versuch1 mit den scripted_sentences. Die Sounds starten korrekt, aber die NPCs bewegen ihre Münder einfach nicht. Mein letzter Versuch war also das Format der Half-Life2-Sounds mit denen meiner Aufnahmen abzugleichen. Im ersten Moment schien dieser gleich, denn ich benutzte nur die Eigenschaftenleiste meines WindowsXP. Später, als ich die Half-Life2-Sounds mit Goldwave öffnete, bemerkte ich aber, dass es zwei unterschiedliche Soundtypen in Half-Life2 gibt. Die einen befinden sich in den Standard-Sound-Ordnern und sind (meines Wissens nach) normale Wave-Dateien, die anderen befinden sich unter sound/combined/*/ und enden auf _cc.wav. Meine Fragen sind nun: Haben diese _cc.wav-Dateien etwas mit den Mundanimationen zu tun, oder habe ich etwas ganz anderes übersehen? Und wenn sie etwas mit den Mundanimationen zu tun haben: Welcher Dateityp ist das, wieso erkennen Winamp und Windows diese Dateien als Wave-Dateien, Goldwave jedoch als Raw- oder Vox-Dateien mit unbekannter Formatierung?
Für jede Antwort und mögliche Lösung des Problems wäre ich dankbar, insbesondere da morgen Abgabetermin ist.
Mfg Protector

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2004, 23:51
Schtiebuu

hi,
Ich kann dir da leider nicht helfen aber poste bitte was du getan hast um dieses Problem zu lösen.
Und verrat mir auch bitte mal, wie man diese Mundbewegungen macht.
Wo und womit.

Schtiebuu

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche