Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.05.2011, 14:36
Drizze

Hallo liebe Mapper,

ich habe ein Problem was das loopen von Sounds angeht.

Ich habe einen
func_Button:
alles Standard außer
Delay before Reset= 0

und ein ambient_generic: .mp3 Sound 3 Sekunden lang
Play everywhere [X]
Start Silent [X]
is NOT Looped []

Der Sound wird InGame 1x abgespielt und danach kommt nichts mehr, kann auch nicht wieder durch Use OnPressed wieder aktivieren.
Ziel ist aber , das er solange wiederholt wird, bis er durch einen weiteren Sound, durch ein weiteres ambient_generic+func_button ersetzt wird.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.05.2011, 14:58
m_iace

damit ein sound looped ist muss soetwas wie ein cue point gesetzt werden. Einfacher wäre es den sound nach genau 3 sekunden wieder abzuspielen.

--

002
18.05.2011, 17:37
Drizze

hm ok, weißt du wie man cue points in Magix Music Maker Techno Edtion 3 macht?^^ gibt es sonst ein kleines Programm, oder eine Website wo man cuepoints an Anfang und Ende eines Sounds macht?
Sonst, wie kann ich einstellen, das nach X Sekunden der Sounds wiederholt wird?

--

003
18.05.2011, 18:25
CrAppY

Wenn es nur darum geht, cue points zu setzten, is das "Cue List Tool" die beste und einfachste Lösung.

Und bevor einer Weint ^^
Link

Aber Vorsicht, geht nicht mit mp3 Files. Wenn diese Wiederholt abgespielt werden sollten, ist ein enstprechender Timer, der parallel läuft und im ensprechenden Zeitpunkt den Sound wieder triggert die Qual der Wahl

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2011 um 18:29 von CrAppY bearbeitet.
004
18.05.2011, 18:50
Drizze

danke dir schonmal, dein tipp war gold wert. der Sound macht jetzt schöne Loops. Nun habe ich die nächsten Fragen

Ich habe 3 Sounds mit je einem Button. Nun möchte ich, das wenn Sound1 läuft und dann Sound2 angemacht wird, Sound1 verstummt. Das gleiche mit Sound 3. Dazu soll, wenn der Button vom Sound der an ist nochmal gedrückt wird, wieder aus geht.

--

005
18.05.2011, 23:00
m_iace

einfach stop sound bzw. disable?

--

Dieser Beitrag wurde am 18.05.2011 um 23:00 von m_iace bearbeitet.
006
19.05.2011, 10:37
Drizze

hm wenn ich als 2. Output StopSound mache, geht der Sound sofort wieder von vorne los wegen dem 1. Output

--

007
19.05.2011, 13:28
m_iace

Zitat:
Drizze postete
hm wenn ich als 2. Output StopSound mache, geht der Sound sofort wieder von vorne los wegen dem 1. Output
wenn der sound1 durch button1 gestartet wird und sound2 und sound3 gestoppt, und dann durch button2 sound2 gestartet und sound1 und sound 3 gestoppt wird.
nach dem selben prinzip dann button3. wieso sollte das nicht gehen

--

008
19.05.2011, 15:38
Drizze

ne ich meine, das Sound1 entweder durch Sound2/3 oder durch 2. mal auf Button von Sound1 drücken, ausgeht

Falls das nicht gehen sollte, mache ich einfach noch nen Schalter, der alle Sounds stoppt

--

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2011 um 15:39 von Drizze bearbeitet.
009
19.05.2011, 19:43
m_iace

hä, was is da das problem? einfach noch sowas lie logic_branch oder math counter einfügen. als bei logic_branch: ontrue -> anmachen; onfale -> ausmachen und dann enablen und disablen den branch(für sound 1) bei button 2 und 3.(für jeden sound ein branch).Der 1. button toogelt jedoch den branch des ersten sounds!

--

010
20.05.2011, 14:26
Drizze

ich möchte jetzt nicht noch nen extra thema aufmachen, habe jetzt so einen weg gefunden, habe einen aus-schalter hinzugefügt, kommt auf der map besser. So jetzt muss ich ja sounds usw mit pakrat in die .bsp packen. Sollte ich auch so models oder texturen hinzufügen, die von zb de_nuke sind? die models/materials sollte ja eigl jeder haben

--

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2011 um 14:29 von Drizze bearbeitet.
011
11.09.2011, 06:20
Hunterinhunt

Habe dies bezüglich auch eine Frage.. Ist es eigentlich wahr das man sounds welche einen cue point in Half-Life1 besitzen nicht mehr ausschalten kann?

Das heißt weder durch Zerstörung des Ambient_Generics noch durch einen relay_trigger der das ganze durchschaltet?

Probiere das nämlich gerade in Hammer und es scheint wirklich so zu sein. Kann das jemand bestädtigen?

--

Half-Life - Opposing Force Firestorm:

http://www.moddb.com/mods/hl-opposing-force-firestorm

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2011 um 06:20 von Hunterinhunt bearbeitet.