.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.03.2010, 13:11 Uhr Fox Mulder |
Hallo, normales video mit sound und geräuschen auf das ein musikstück gelegt wurde, gibt es einen weg das musikstück auszufiltern und entfernen? thx -- ... |
|
Profil || Suche |
|
001 01.03.2010, 13:36 Uhr McScore |
Wenn die Audiospur verlustfrei komprimiert ist und du exakt die gleiche Aufzeichnung der Musik hast, dann ja (Wellenform umkehren und Mischen führt zu Eliminierung der Musik). -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts! http://www.mcscore.de.vu 13+3+7=23, 133/7+23=42 |
|
Profil || Suche |
|
002 01.03.2010, 15:12 Uhr maurice |
Kurz: Nein, das geht nur bei CSI -- Interstellar - visual love I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
003 01.03.2010, 15:31 Uhr Nilez |
Naja was McScore da geschrieben hat klingt aber eigentlich logisch. Ob's funktioniert hab' ich aber keine Ahnung :D -- DeviantART "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
004 01.03.2010, 16:06 Uhr maurice |
Nein, tuts nicht. -- Interstellar - visual love I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
005 01.03.2010, 16:07 Uhr Nilez |
...n bisschen schon... -- DeviantART "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
006 01.03.2010, 19:16 Uhr QmS |
ja es geht begrenzt. Bei Mcscores maßnahme würde man allerdings auch sämtliche Frequenzen der Geräusche wegfiltern, die sich mit der Musik überschneiden. Das klingt dann ein wenig so wie eine zu hohe mp3 komprimierung :) cu qms -- Earth - The dystant future. After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their most feared enemy called "The Silence". This is the time of Rumble and his fellow robeat Pack. Together they seek adventures and fortune in the deserted Burning Lands, defeating The Silence with the most powerful weapon in existence: Music |
|
Profil || Suche |
|
007 01.03.2010, 19:46 Uhr KhanRKerensky |
McScore will keine FT machen und dort filtern. Er will einfach nur die Musik von der Tonspur subtrahieren. Theoretisch möglich, allerdings bezweifel ich, dass man alle dazu passenen Parameter mal eben richtig eingestellt bekommt. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
008 01.03.2010, 21:40 Uhr maurice |
Dann zeigt mir mal ein Beispiel von euch wie ihr den Gesagt von einem normalen Musikstück sauber getrennt kriegt, dann ist ruhe im Salon. Mir ist klar, dass man mit Programmen wie Live 8 von Ableton, entsprechenden Equalizern und PlugIns einiges erreichen kann, aber die Stimme, rsp. eine einzelne Spur vom Rest anständig zu trennen ist schlicht ein ding der Unmöglichkeit. Es sei denn ihr beweist mir das Gegenteil - nicht theoretisch, sondern anhand eines Downloads und einer nachvollziehbaren Anleitung für mich. Dann nehme ich mein getrolle gerne zurück. -- Interstellar - visual love I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
009 01.03.2010, 21:57 Uhr Andy |
Wie ist das eigentlich wenn zwei Töne mit der selben Frequenz zusammen gemischt werden. Ist der neue Ton dann die einfache Summe und wenn beide Töne gleich laut sind ist der neue dann doppelt so Laut? -- [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp" Früher war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal wäre es besser wenn wieder alles nur gut wäre. MTV - (Klingeltonwerbung * Blöde Moderatoren) = iMusic |
|
Profil || Suche |
|
010 01.03.2010, 22:00 Uhr maurice |
_Ganz_ so einfach ist das nicht, aber durchaus vergleichbar. -- Interstellar - visual love I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
011 01.03.2010, 22:56 Uhr KhanRKerensky |
Kenn ich nicht, weil mich das Thema nicht wirklich intressiert. In der Theorie dürfte das allerdings machbar sein, da für M/S Stereo mehr oder weniger das gleiche gemacht wird. Dazu brauch man bloß leider genau die gleiche Aufzeichnung des Musikstücks. Und daran wird so gut wie allen Fällen wohl scheitern. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
012 02.03.2010, 00:18 Uhr McScore |
Wer's nich glaubt kann gerne mal die Musik aus dem Wald filtern. Das Offset (hier 0) liese sich über eine Korrelationsfunktion finden. Dass Fox Mulder das praktisch nicht anwenden kann wie KhanRKerensky richtig begründete, ist wohl klar. Ich hab nie behauptet mit irgendwelchen Filtern murksen zu wollen. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts! http://www.mcscore.de.vu 13+3+7=23, 133/7+23=42 |
|
Profil || Suche |