Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2010, 11:32
HL

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Standgeschütz ,welches keine Sounds abspielen will.... Ich verstehs net...

MFG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2010, 12:21
Nilez

War's bei Geschützen nicht so, das die beim Fire ein Ambient_Generic triggern mussten? Hab's seit Jahren nichtmehr gemacht :D
Allerdings überschüttest du uns auch nicht grade mit informationen. Ein paar Beschreibungen zu deinem Aufbau wären nicht ganz unnütz.

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

002
06.04.2010, 12:56
HL

Ja also ich hab mir die Beispielap von thewwall zum Geschütz gezogen. Ich wollte diese in meine Map einbauen. D.h. Man rennt in den Raum rechts und links stehen ally grunts und es gibt ne fette Schlacht. Ich wollte da ein geschütz einbauen welches ein Geräusch macht welches ungefähr wie das in Halo 3 klingt. Oder einfach nur wie eine SAW die die ally grunts immer haben. Auf jeden Fall ich hab alles hingekriegt außer den Sound.

--

003
06.04.2010, 13:52
Skeleton

und verrätst du uns auch noch wie du es versucht hast? wie sollen wir dir denn so sagen wo der fehler ist?

--

keine referal links bei thewall.de --dp

004
06.04.2010, 14:52
HL

Ähm... kurz gesagt ich weiß gar nicht wie es geht. Also ich will eigentlich nur wissen wie der Sound kommt :D

--

005
06.04.2010, 16:22
Nilez

DU SOLLST VERDAMMT NOCHMAL SCHREIBEN WAS DU BISHER IM VHE ( VALVE HAMMER EDITOR!!! ) GEBAUT HAST! WAS FÜR ENTITYS BENUTZT DU, WAS TRIGGERT WAS, WAS HEIßT WIE UND SO WEITER!

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2010 um 16:22 von Nilez bearbeitet.
006
06.04.2010, 16:37
Skolenking

LoL
Die wollen wissen, wie du dein Etitiesystem aufgebaut hast also entitie eins: Name, Art, Target etc.
Dann entitie zwei...
MAN MUSS JA NICHT DIREKT SO AUSRASTEN ;P hehe

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

007
06.04.2010, 17:04
Nilez

Ich dachte vielleicht sieht er einfach schlecht, daher poste ich es in Großbuchstaben. Ich wollte nur helfen.

--

DeviantART

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2010 um 17:04 von Nilez bearbeitet.
008
06.04.2010, 17:35
Bodybag

Zitat:
Nilez postete
War's bei Geschützen nicht so, das die beim Fire ein Ambient_Generic triggern mussten?
Würd jetzt auch mal frech behaupten das das so klappen müsste.

Schau bzw. les dir mal die tuts durch speziell diese

*Klick mich*

und

*Klick mich*

Da steht alles drin was man wissen muss.

Was mich jetzt noch interessiert: Soll die Kanone vom Spieler auf die Grunts gerichtet werden oder soll das automatisch funzen?

--

009
11.04.2010, 16:13
Skolenking

Zitat:
Nilez postete
Ich dachte vielleicht sieht er einfach schlecht, daher poste ich es in Großbuchstaben. Ich wollte nur helfen.
Achso.^^

Das Problem mit dem sound hatte ich auchmal. habs dann einfachs ganz gelassen.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie