Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
17.10.2011, 22:20
ToTac

Jo, ich bin auch zu blöd zum richtig einstellen. Jetzt sollts gehen, sorry...

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.10.2011, 12:40
the-middleman

Sorry bin noch nicht dazu gekommen mir das anzuschauen. Mache ich aber noch.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

027
22.10.2011, 14:54
ToTac

Alles klar, wär echt klasse, weil ich das so schon recht cool finde.
Wenns dann noch richtig funktionieren würde, wärs einfach perfekt! :D

--

Nohra's Concealment

028
22.10.2011, 20:03
the-middleman

Das Werk der letzten zwei Tage. Die Landung mit dem Hubschrauber mitten ins Schlachtfeld

Die map ist immer noch etwas leer. Hoffe das wird noch besser. Aber die engine macht natürlich auch nicht alles mit.

--

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2011 um 20:03 von the-middleman bearbeitet.
029
23.10.2011, 01:41
simbl

Ist das Fullbright?
Ansonsten siehts von der Map her ein bisschen wie das erste Operation Flashpoint aus. :)

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

030
23.10.2011, 14:04
fun-tex

Zitat:
simbl postete
Ist das Fullbright?
screen 5 ist rechts am haus schatten

--

Hilfestellung nach dem Vorbild TheWall: "Lies die Tutorials, Kacknoob wolololo" -Agamemnon-Hellmapper

031
23.10.2011, 19:23
the-middleman

Ok ich hab das problem mit dem 3D-sky gelöst. Eigentlich recht simpel. Du darfst bei dem calc_velocity_path nicht "*player" eintragen sondern musst hier einen weiteren calc_position verwenden, der die "eyes" des players verwendet. Eigentlich eh logisch.
Der sky ruckelt dann immernoch leicht, das fällt aber nur auf, wenn du ganz nah rangehst.
Übrigens sehr nice models in deinem thread ToTac. Würde liebend gerne mal ein bischen gameplay von deiner mod sehen. Und gute Besserung erstmal :)

Meine map ist nicht fullbright :) Das soll die Mittagsstunde darstellen, also kommt die Sonne fast senkrecht von oben. Ich gebe aber zu, dass das noch ein bischen schwach aussieht. Werde ich noch verbessern.

--

032
24.10.2011, 00:34
ToTac

Hey, danke u.a. für den Nachtrag! :)

Ich war ja auch schon auf die Idee mit dem zusätzlichen calc gekommen, habe aber wohl nicht die "eyes" als Bezugspunkt ausprobiert, oder doch und es war noch irgendwas anderes falsch eingestellt.

So funktioniert es jetzt schon recht gut, jedenfalls wesentlich besser als vorher und natürlich tausend mal besser als der normale statische SoHL 3D Sky. Wirklich genial, dass du sowas heutzutage noch austüftelst :D

Dann mach mal weiter mit deiner Map, die Landschaft gefällt mir schonmal, vor allem wenn sie noch ein paar Schatten bekäme.

--

Nohra's Concealment

033
30.10.2011, 23:14
the-middleman

Ich versuche immer noch gegen die Leere anzukämpfen, aber es wird langsam.
Bild

--

034
01.11.2011, 23:30
the-middleman

Habe jetzt einen Tag damit verbracht, die Stadt von Gegnern überennen zu lassen. Die KI ist wirklich unzuverlässig und unberechenbar. Naja nichts neues.
Das nächste große Projekt wird die Kirche sein. Die ist bisher nur ein Platzhalter und soll wunderschön mit custom-Texturen und so ein eyecatcher in der map werden.

Dabei könnte ich ein bischen kreative Hilfe von euch gebrauchen. Die Stadt soll ja ein extrem konservatives, gläubiges Dorf im Nirgendwo sein. Vorbild bible-belt in Amerika.
Gleichzeitig soll die mod aber zig Jahrtausende in der Zukunft spielen, und die map einen anderen Planeten darstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Christentum da noch geben wird und suche deshalb eine Art Ersatzreligion. Wer hat ein Paar Ideen für eine durchgeknallte Zukunftsreligion die gleichzeitig dem Christentum ähnelt?
Auch sonst wirkt mir die map noch zu irdisch. Ideen wie ich sie etwas außerirdischer machen kann?
Bild

--

035
02.11.2011, 00:00
Snut

Religion des Spaghetti-Monster...

--

036
02.11.2011, 00:25
eatthefish

Hmm, sry aber bspweise das Bild von der Kirche schaut wirklich sehr aus der Jetzt-Zeit herausgegriffen worden zu sein, wer braucht in der Zukunft zbsp Stromleitungen, die gehen entweder unterirdisch oder durch irgendeine komische Röhre!?
Grabsteine sind da auch etwas retro, genauso wie ein Glockenturm in der Kirche, wie wärs mit nem runden Kirchenschiff mit Spitze in der mitte, so wie ne art Zirkuszelt, dann hat man immer noch einen hohen Punkt zur Orientierung aber vl etwas futuristischer...
Sind nur ideen die mir grad durch den Kopf gegangen sind, hoffentlich hilfts dir^^

Und wegen den Religionen, Scientology hilft dir da gerne, lies dir im Wiki Artikel mal den Punkt Lehre und Praktiken durch, und die meines auch noch ernst xD

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

037
13.11.2011, 22:58
Flex-Maker

Eh Moment mal das ist SKy 3D ändern? Ich sehe wie ein Trick Half-Life 2 SKy_Camera xD. Ich dachte, dass Sprit of Half-Life auch SkyBox z.B. wad vom beliebigen Himmel z.B. desert2 zu xen8 ( ohne falscher Himmel von Opposing Force gehackter Himmel ) Danke für Tipp! Ich werde nach bessern ^^ Ähnliche Betrag habe ich schon lange Zeit erstellt. http://www.thewall.de/forum/thread/problem-mit-dem-himmelwechsel/65592.1.html

Jetzt bin ich platt, dass ihr genialer Trick von dieser lieben Hexe bekommt. Ich habe nicht gewusst, dass Sprit of Half-Life meine Idee zu früh geschlagen hat. Danke für Tipp! Ich probiere mal aus :P

--

038
15.11.2011, 15:27
the-middleman

Das werk der letzten Woche. Die inspiration stammt von den russisch orthodoxen Kirchen. Die Wild-West Version war mir dann doch zu fad.
Ist natürlich noch nicht ganz fertig. Die Fenstertexturen gefallen mir noch nicht so und ein Innenleben hat sie auch noch nicht.

Und noch ein random screenshot. Die anstürmenden big mommas ziehen jetzt eine riesige Staubwolke hinter sich her.

Schöne Weltungergangstimmung. Ein dumpfes Grollen dringt von fern heran, die Kirchenglocke leutet Sturm. Dann kommen die big mommas durch den 3dsky auf die map zugerannt und das Massaker geht los.

@Flex-maker: Verstehe leider nicht ganz :(

--

039
15.11.2011, 21:34
Night Wolf

Die grünen Steine an der Kirche finde ich dann doch etwas zu merkwürdig.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

040
20.11.2011, 23:25
ToTac

Mir gefällt der Übergang zur Skybox sehr gut, ich meine die Strasse die über den Hügel führt. Ist ne sehr schöne Illusion von weiter Landschaft, zumindest soweit man es grade beurteilen kann.

Ansonsten wirds ja auch inhaltlich immer mehr. Allerdings sieht momentan immer noch vieles sehr hell aus, so als gäbe es keine Schatten. Wenn man genauer hinsieht erkennt man natürlich welche, aber irgendwie wirken sie noch nicht genug finde ich.

--

Nohra's Concealment

041
27.11.2011, 11:54
the-middleman

Die map ist jetzt zu 90% fertig und ich habe beschlossen es erstmal dabei zu belassen. Ansonsten werde ich crazy! Jetzt gibt es erstmal ne rl Pause und dann startet map 2. Auf MODDB habe ich einen kleinen Teaser gepostet. Bewegte Bilder aus der map :)

--

042
19.12.2011, 18:31
the-middleman

Die Erde im Jahre 12tausendirgendwas

--

043
19.12.2011, 21:54
Deciever

das sieht.. seltsam aus.

aber eben das ist vielleicht das gute daran ;)

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

044
20.12.2011, 14:16
eMo

Von der Erde ist nur noch ein kleiner Teil auf einer Plattform übrig?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

045
11.01.2012, 23:54
the-middleman

Kleines Raumschiff

--

046
14.01.2012, 11:21
ToTac

Hat ein bisschen was von nem Frachter.
Die Brücke sieht aus wie ein Sprungbrett fürs Schwimmbad, wegend er Hallenbadtextur ;D Aber egal, cool!

--

Nohra's Concealment

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2012 um 11:21 von ToTac bearbeitet.
047
14.01.2012, 20:11
Michael Z

da scheint wohl jemand Freelancer gespielt zu haben ;-) :

http://img294.imageshack.us/img294/4737/libertycruiser03km3.jpg

--

Michael Z (rL) = Terminator525 (vL)

048
16.01.2012, 22:30
the-middleman

Freelancer mag ich tatsächlich gerne :) das Raumschiff habe ich mir aber selbst ausgedacht. Das große "Ding" hinten ist übrigens der Antrieb und nicht eine Waffe wie bei Freelancer. Der vordere Teil mit den Roten Streifen ist der Raum für die Passagiere. Dahinter kommen Frachtraum und vier externe Container dahinter liegt wie gesagt der Antrieb. Oben drauf wie schon richtig erkannt die Brücke. Und ganz vorne kommt irgendwas technisches/Navigationssysteme hin.

--

049
19.01.2012, 22:49
the-middleman

Neues kleines Raumschiff
http://www.moddb.com/mods/half-life-legion/images/the-bee
Damit kommt das Angriffsteam angeflogen um das Obengezeigte zu entern.

--