.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.11.2011, 02:40 jeck-hammer |
hi alle zusammen habe das problem das ich, wenn ich eine 3D Skybox erstelle, dann ist mein wasser in der echten map unsichtbar wie die Nodraw Texture (es ist aber da), und der boden darunter ist ebenfals unsichtbar, |
|
Profil || Suche |
|
001 10.11.2011, 10:53 eatthefish |
Ich kenne mich jetzt nicht so toll mit 3D Skyboxen aus, aber das klingt mir sehr nach einem leak, poste mal das Log File. --Compilelog posten nicht vergessen! |
|
Profil || Suche |
|
002 10.11.2011, 13:42 jeck-hammer |
Also ich habe mal schnell eine kleine map gebeut da ich meine surf mal jetzt nicht compilen wollte^^. habe alles mal hochgeladen was du brauchen könntest. http://www.megaupload.com/?d=2S43KSEU wenn ihr nochwas brauchst machts wie eatthefish -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.11.2011, 15:10 FreakRulez |
Source hat das Problem, das es pro Level nur ein Wasserlevel darstellen kann. baut man mehrere in seine Map ein, wird eines nicht mehr angezeigt (wie bei dir). Um das Problem zu beheben und sowohl in des Skybox und der Map Wasser angezeigt zu bekommen, müssen beide Brushes auf einer Höhe liegen. Dein Problem sollte also behoben sein, wenn du einfach deine Skybox verschiebst... --gm_Bay | gm_Floatingworlds 1 & 2 | gm_Isles | gm_Valley | |
|
Profil || Suche |
|
004 10.11.2011, 16:18 jeck-hammer |
ok aber ich muss in bei einer surf map wasser in verschiedenen höhen dastellen das funzt also nicht? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.11.2011, 22:02 FreakRulez |
Es funktioniert, solange du nur eine SPIEGELNDE Wasseroberfläche hast. Du kannst niedrig-DX-texturen für die übrigen wasserflächen verwenden oder "Fake-wasser" was nur mit Refraktionen und Cubemaps arbeitet, aber keine Spiegelungen berechnet, dann werden alle Wasserflächen dargestellt... --gm_Bay | gm_Floatingworlds 1 & 2 | gm_Isles | gm_Valley | |
|
Profil || Suche |