Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.11.2011, 02:40
jeck-hammer

hi alle zusammen habe das problem das ich, wenn ich eine 3D Skybox erstelle, dann ist mein wasser in der echten map unsichtbar wie die Nodraw Texture (es ist aber da), und der boden darunter ist ebenfals unsichtbar,
wenn ich aber die SkyCamera entferne und damit die 3D skybox aufhebe funktioniert alles. ist das normal oder muss ich irgentwas ändern?
(ich habe mir die map de_port mal im hammer editor angesehen, aber das ist ja keine weitere wasser texture als dem meer^^)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.11.2011, 10:53
eatthefish

Ich kenne mich jetzt nicht so toll mit 3D Skyboxen aus, aber das klingt mir sehr nach einem leak, poste mal das Log File.

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

002
10.11.2011, 13:42
jeck-hammer

Also ich habe mal schnell eine kleine map gebeut da ich meine surf mal jetzt nicht compilen wollte^^. habe alles mal hochgeladen was du brauchen könntest.

http://www.megaupload.com/?d=2S43KSEU

wenn ihr nochwas brauchst machts wie eatthefish

--

003
10.11.2011, 15:10
FreakRulez

Source hat das Problem, das es pro Level nur ein Wasserlevel darstellen kann. baut man mehrere in seine Map ein, wird eines nicht mehr angezeigt (wie bei dir).

Um das Problem zu beheben und sowohl in des Skybox und der Map Wasser angezeigt zu bekommen, müssen beide Brushes auf einer Höhe liegen.

Dein Problem sollte also behoben sein, wenn du einfach deine Skybox verschiebst...

--

gm_Bay | gm_Floatingworlds 1 & 2 | gm_Isles | gm_Valley |
gm_Lair | gm_BlackMesa_Sigma | Meine Musik auf Youtube!

004
10.11.2011, 16:18
jeck-hammer

ok aber ich muss in bei einer surf map wasser in verschiedenen höhen dastellen das funzt also nicht?

--

005
10.11.2011, 22:02
FreakRulez

Es funktioniert, solange du nur eine SPIEGELNDE Wasseroberfläche hast. Du kannst niedrig-DX-texturen für die übrigen wasserflächen verwenden oder "Fake-wasser" was nur mit Refraktionen und Cubemaps arbeitet, aber keine Spiegelungen berechnet, dann werden alle Wasserflächen dargestellt...

--

gm_Bay | gm_Floatingworlds 1 & 2 | gm_Isles | gm_Valley |
gm_Lair | gm_BlackMesa_Sigma | Meine Musik auf Youtube!