.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 03.06.2011, 05:59 Cori |
Guten Morgen zusammen, steckt mich bitte nicht direkt als Noob weg ;) Habe noch nicht viel Erfahrung im Bereich Mapping, jedoch schon ein paar Wochen und habe auch einiges gelesen. Normaleweise programmiere ich leiber in C++/Java SE & EE und bin kein Neuling im Bereich Computer. Momentan würde ich gerne eine größere "break_"-Map für CSS bauen, also viele Holzkästen die zerstört werden können/sollten/müssen. Dabei stoße ich jedoch auf das Problem, dass Entities (in meinem func_breakable*) auf 1024 limitiert sind - was nach meinem Wissensstand auch sinnvoll sind, da sie nicht wenig "Aufwand" für den Client erzeugen. Hatte im Forum gelesen, dass die Objekte die durch die Zerstörung entstehen einzeln geladen werden, wodurch noch mehr Rechenaufwand entsteht, und dies nicht deaktiviert werden kann bzw. trotzdem welche geladen werden. Ist das noch aktuell? Hatte bereits Material Type auf None gesetzt und Performance auf "No Gibs", aber kann nicht beurteilen, ob dies wirklich etwas "bringt"? Daher suche ich eine sinnvolle Alternative trotzdem eine größere Menge von zerstörbaren Objekten in meiner Map zu erzeugen. Habe leider trotz Google und Suchfunktion noch keine Lösung gefunden. Falls jemand einen Ansatz hat oder irgendetwas, dass mir weiter helfen könnte, wäre ich euch sehr dankbar - egal wie aufwendig oder komisch es sein sollte ;) Vielen Dank - Für die, die ihn haben, wünsche ich einen schönen Brückenfeiertag ;) --Dieser Beitrag wurde am 03.06.2011 um 06:02 von Cori bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 03.06.2011, 06:30 m_iace |
man könnte alle Breakables über das 1024 Limit hinaus als prop_physics einbauen. edit: der modelcompiler heißt propper --Dieser Beitrag wurde am 03.06.2011 um 06:32 von m_iace bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 03.06.2011, 06:34 Cori |