Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.11.2007, 15:25
Term

Aloha,

nächstes Wochenende hoste ich bei mir mal wieder eine 12-Leute-LAN und versuche gerade die technischen Gegebenheiten abzuklopfen. Bei einigen Dingen weiß ich nicht so recht wo ich im Netz suchen soll, vielleicht hat der ein oder andere von Euch Antworten auf meine Fragen:

1) Eins der Spiele wird CS:S sein, und diesmal möchte ich über den Verlauf des Wochenendes erstmals Do-It-Yourself-Wanderpokale ausspielen lassen :) Der Server soll dedicated auf einem Notebook laufen und ich wüsste nun gerne, ob es Server-Plugins gibt, die im Hintergrund eine Statistik aller Matches fahren können? Wenn ja, wo bekomme ich die? Und fallen Euch noch andere spaßige Plugins/Addons für CS:S ein (z.B. sowas wie Gungame), die ich mir anschauen sollte?

2) Hauptspiel wird TF2 sein, allerdings sind sowohl Retail- als auch Custom-Maps für 12 Leute zu groß. Von daher würde ich dazu tendieren, daß wir uns alle über meine 6000er ins Netz auf einen Public Server connecten. Mein Monitoring der Bandbreite hat ergeben, daß TF2 im Schnitt 3k/s pro User hochschiebt, mal 12 = 36k/s, also völlig ok bei den max. 76k/s meiner 6000er. Gibt es trotzdem etwas, was mir da einen Strich durch die Rechnung machen kann? Hat einer schon Erfahrung mit sovielen zockenden Leuten an einer einzelnen Leitung?

3) Hat zwar nix mit meiner LAN zu tun, aber wieso ist eigentlich kaum jemand in der thewall.de Steamgruppe? Oder gibt es eine andere ThW-Gruppe, die ich noch nicht gefunden habe?

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.11.2007, 16:25
messer

Zu 1)
http://de.hlstatsx.com - Das zeichnet Statisken usw auf! Vllt kannst das brauchen.

Zu 2) Ja die User können dir einen Strich durch die Rechnung machen wenn Sie evtl Downloaden oä.
Evtl hat auch einer seine Rates hoch eingestellt dann werden mehr als 3k/s Bandbreite für einen Nutzer benötigt. Außerdem schwanken die Übertragungsraten je nach dem wie viel Informationen übertragen werden müssen. Es kann also sein das es Zeitweise doch Aussetzer gibt wenn viele Infos gleichzeitig zum Server geschickt werden müssen.

Zu 3) Weis ich leider nicht

--

-> Jage nicht was du nicht töten kannst!
-> m3ss3r der seinen Namen nicht behalten durfte.

Zitat:
... Man glaubt es kaum:
Gibt es ein programm mit dem ich ganz einfach und simpel eine css map erstellen kann? also nich wie beim valve hammer editor wo mann jeden gegenstand selbst machen muss, sondern wo es schon vorgefertigte sachen gibt.

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2007 um 16:26 von m3ss3r bearbeitet.
002
18.11.2007, 18:13
Term

Danke für die Antwort!

Zu 1)
Das werd ich mir mal angucken. Hab in der Zwischenzeit auch noch etwas namens "Statsme" gefunden, das erfüllt vielleicht denselben Zweck, mal schauen.

Zu 2)
> Evtl hat auch einer seine Rates hoch eingestellt
Wie darf ich das verstehen? Lässt sich die Upload-Bandbreite für ein Source-Game anpassen und wenn ja, wie könnte ich das bei demjenigen User ausschalten? Downloads sind übrigens kein Problem, is ne Privat-LAN und von meinen Freunden käme glaub ich keiner auf die Idee, bei so einem Event nebenher irgendwo rumzusaugen.

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

003
18.11.2007, 18:50
messer

1.) Falls du das Statsme meinst http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=59321 ... Das funktioniert für Source nicht.

2.) Mit cl_cmdrate, cl_updaterate, cl_cmdbackup usw. kannst du die rates regeln. Am besten mal hier nachlesen: http://www.csconfigs.de/index.php?page=befehle&vid=3&PHPSESSID=3edaac0b0b62a705ff8f2c6f578449f8

--

-> Jage nicht was du nicht töten kannst!
-> m3ss3r der seinen Namen nicht behalten durfte.

Zitat:
... Man glaubt es kaum:
Gibt es ein programm mit dem ich ganz einfach und simpel eine css map erstellen kann? also nich wie beim valve hammer editor wo mann jeden gegenstand selbst machen muss, sondern wo es schon vorgefertigte sachen gibt.

Dieser Beitrag wurde am 18.11.2007 um 18:51 von m3ss3r bearbeitet.