Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.03.2010, 15:25
Ryu

Schaut euch mal bitte diese Seite hier an:

http :// einkauf-welt24 . com /

(absichtlich getrennt geschrieben, damit kein Link entsteht.)

Ein Arbeitskollege hat mir gerade diese Seite gezeigt. Die Preise auf dieser Seite sind extrem niedrig im Verhältnis zu Saturn, Media Markt und Co. aber auch zu diversen Online Händlern.

Meint ihr es wäre vernünftig sich da etwas zu bestellen? Meint ihr da kommt dann wirklich ein Paket per Post? Oder meint ihr eher das wäre eine Verlade?

--

„Damn it!“ - Jack Bauer
Blog
EVEMiner

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.03.2010, 15:31
Exec

Kannst du auch bei m*lango.de bestellen ... auf youtube kannst du dann gucken was passiert:
http://www.youtube.com/watch?v=U7et0Ee7AKI

Imo ist große Vorsicht geboten, wenn die Preise stark unter dem Marktdurchschnitt liegen ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

002
11.03.2010, 16:39
Ryu

Ok, hab mir schon gedacht, das andere das ähnlich wie ich sehen werden.

EDIT: Was die Reporter in dem YouTube Video da schildern, ist ja echt krass o_O

--

„Damn it!“ - Jack Bauer
Blog
EVEMiner

Dieser Beitrag wurde am 11.03.2010 um 16:49 von Ryu bearbeitet.
003
11.03.2010, 17:17
caedes

Zitat:
Kann ich per Nachnahme oder PayPal zahlen?

Aus diversen Gründen können wir bei 1.-Kunden leider nur Vorkasse anbieten.

aus deren FAQ. sagt das nicht schon alles?
alle zahlmöglichkeiten, die dem käufer schutz bieten, werden ausgeschlossen..

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

004
11.03.2010, 17:25
armagaddon

Das Firefox plugin WOT warnt mich immer vor solchen Seiten. Würde ich euch auch empfehlen, um nicht auf solche Betrügereien herein zu fallen.

greetz arma

--

if (1==0) echo "Designed for Windows Vista";

005
11.03.2010, 19:25
Kriz

Zitat:
caedes postete
Zitat:

Das hat aber auch Sinn, wenn du als Verkäufer ewig lange auf deine Kohle wartest, nur weil so ein Dickface meint seine Rechnung nicht bezahlen zu müssen. Was glaubst du, wieviel "Erstkunden" wir früher das Inkassobüro auf den Hals hetzen mussten, nur um an unsere Moneten zu kommen...

Im Kern ist aber bei solchen Generalismen in Bezug auf Zahlungsmodalitäten immer Vorsicht angesagt. Lieber beim Günstiger oder bei billiger.de vergleichen...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

006
11.03.2010, 21:21
Sprengmeister

Einfach im Internet danach googeln:

http://www.gutefrage.net/tipp/einkauf-welt24-com-neuer-betrugsshop

z.b. zweiter link von google, 1. link ist auch sowas.

--

007
12.03.2010, 00:09
caedes

Zitat:
Kriz postete
Zitat:
caedes postete
Zitat:

Das hat aber auch Sinn, wenn du als Verkäufer ewig lange auf deine Kohle wartest, nur weil so ein Dickface meint seine Rechnung nicht bezahlen zu müssen. Was glaubst du, wieviel "Erstkunden" wir früher das Inkassobüro auf den Hals hetzen mussten, nur um an unsere Moneten zu kommen...
sowohl bei paypal als auch bei nachnahme hat der verkäufer das geld ziemlich sicher (außer der kunde nimmt die ware nicht an), da braucht man kein inkassobüro.

dass nen onlineshop erstkunden nicht per rechnung oder bankeinzug zahlen lässt kann ich durchaus verstehen, das da nicht.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

008
12.03.2010, 09:06
Sprengmeister

Wenn du es per Nachnahme verschickst, und der Käufer lehnt das Paket ab, haste 12 Euro verschissen für nix. Bei Paypal zahlste 3% oder so Gebühren...

--

009
12.03.2010, 14:33
caedes

dafür zahlen käufer, die nachnahme auch annehmen, idR mehr geld an dich als du zu zahlen hast, das passt schon. nen gewisses risiko ist halt da, aber ich glaub nicht dass ein so hoher anteil von "erstkunden" so unzuverlässig ist, dass man da ernste probleme kriegt.

und gerade wenn man als shop sich erst einen guten ruf erarbeiten muss, sollte man halt so kundenfreundlich sein, sowas anzubieten - der kunde riskiert bei nem unbekannten shop geld im wert der ganzen bestellung zu verlieren per vorkasse, der shop riskiert 3% oder paar euro bei nem unbekannten kunden...

--

caedes