.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.02.2005, 01:15 Alatron |
Hi, ich hab gerade in meiner Map (für CSS) ein paar Brush-Tische erstellt und darauf die Pflanzen aus cs_office (als prop_physics_multiplayer) auf den Tisch gestellt. So weit, so gut ;) Nun habe ich aus dem Brush-Tisch einen func_wall gemacht, damit er nicht alles drumherum zerschneidet. Und siehe da, die Pflanze steht unter (bzw. halb im) Tisch...!?! Ich habe natürlich "Start asleep" bei der Pflanze angeklickt, hilft aber leider nichts. Ich könnte jetzt einen unsichtbaren Brush unter die Pflanze stellen, oder den Tisch wieder zum normalen Brush machen, passt mir aber nicht so... Übrigens: Gleiches verhalten mit dem Maus-Model aus dem cs_office Folder, die Tastatur und das Telefon bleiben aber auf dem Tisch liegen?!? Jemand eine Idee? --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
001 09.02.2005, 22:25 Alatron |
Keiner eine Idee? Vielleicht wenigstens, auf was ich achten muss, wenn ich eigene Models mache? Ich will nämlich nicht, dass das dann auch passiert... :( Eine sache die mir diesbezüglich noch aufgefallen ist: Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
002 10.02.2005, 13:41 THIZevren |
Warum? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 10.02.2005, 13:45 Alatron |
Hmmm, weil die Pflanzen immer bis auf den Boden durchfallen? ;) Nein, bei den Mäusen geht es ja in cs_office auch, und es passiert ja nur, wenn die Maus/Pflanze auf einem func_wall stehen. Ich frag mich eben nur, warum bei manchen models "Start asleep" hilft, bei anderen aber nicht... --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
004 10.02.2005, 16:30 bel |
was spricht denn gegen "Motion Disabled"? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.11.2005, 15:50 Alatron |
Sorry, dass ich so einen alten Thread nochmal auskrame, aber ich hab selbst durch Zufall einen Workaround gefunden (nachdem ich von func_wall auf func_detail umgestiegen bin): - Wenn man ein Prop_Physics_Multiplayer auf ein Func_wall stellt, dann fällt es in der fertig kompilierten Map einfach bis zum boden durch und steht dann mitten in meinem func_wall. Das einzige was jetzt noch zu klären ist: Warum passiert es bei manchen Physik-Models (den cs_office-Pflanzen oder dieser Knuddel-Schildkröte aus de_tides) und anderen nicht (z.B. dem Telefon oder der Maus aus cs_office). --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
006 15.11.2005, 16:08 DonBarcal |
Wo ist das Problem? Ist es nicht egal, ob die Dinger durch die func_wall fallen, wenn du selbst schon geschrieben hast, dass es mit func_detail klappt. -- "Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter." |
|
Profil || Suche |
|
007 15.11.2005, 16:11 Alatron |
Naja, ich weiss halt gern, warum so etwas passiert, damit ich die Engine besser verstehe. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir die Unterschiede der entsprechenden Models mal anschauen und hier meine Ergebnisse posten. --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |