.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.01.2010, 08:58 Uhr scus |
Hallo, ich betreue mit einer weiteren Person einen E-Mail Account, an dem immer mal wieder Anfragen etc. ankommen und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten/komfortablen Webmailclient oder Plugin (im Moment wird mit Squirrelmail gearbeitet) mit einigen Features: * Schutz vor doppelter Bearbeitung (nicht _so_ wichtig; zurzeit wird die E-Mail vorher in einen Ordner verschoben um dann dort „ungestört“ beantwortet zu werden). * Möglichkeit E-Mails zu taggen („bearbeitet“, „warte auf antwort“, „guck du dir das nochmal an“, etc.). * Möglichkeit E-Mails mit Notizen zu versehen. * EDIT: Ein Adressbuch wäre auch gut (bei Squirrelmail dabei). * Ein Pluginsystem wäre schön, falls weitere Anforderungen hinzu kommen. „Bitte alles anbieten“ ;) -- sincères amitiés scus -- Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand Dieser Post wurde am 22.01.2010 um 08:59 Uhr von scus editiert. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.01.2010, 11:07 Uhr Ryu |
Roundcube http://roundcube.net/ Hab ich auf meinem Server laufen. Gabs bisher noch keine Probleme damit. Läuft rund. (Wie der Name schon sagt...^^) -- „Damn it!“ - Jack Bauer Blog |
|
Profil || Suche |
|
002 24.01.2010, 18:55 Uhr default |
der erste treffer bei der suche nach "roundcube advisory" sagte mir direkt, dass ich das nicht nutzen würde.DFN-CERT zum CVE-2009-4076 / CVE-2009-4077 -- Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. Dieser Post wurde am 24.01.2010 um 18:57 Uhr von default editiert. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.01.2010, 22:56 Uhr Ryu |
Die da beschriebene Version (0.2.2) ist recht alt (2009-05-18). Die derzeit aktuelle wäre: 0.3.1 http://sourceforge.net/projects/roundcubemail/files/ Man sollte generell nicht die in der Distri vorgegebenen Pakete verwenden, sondern sich das selber reinladen oder ggf. kompilieren. ;) Btw... wer verwendet schon Mandriva!! :D Ob diese Lücke allerdings im aktuellen gefixt wurde... keine Ahnung... aber ich denke über sowas müsste man sich frühestens als ISP Gedanken machen, denn wen juckt schon der private Mail-Server von Hinz und Kunz? -- „Damn it!“ - Jack Bauer Blog |
|
Profil || Suche |
|
004 25.01.2010, 11:48 Uhr scus |
Roundcube habe ich mir bereits angeschaut, jedoch sehe ich keine Möglichkeit (ohne selbst ein Plugin zu schreiben, wozu ich im Moment keine Zeit habe) E-Mails mit Notizen und/oder Tags zu versehen. -- sincères amitiés scus -- Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand |
|
Profil || Suche |