.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.08.2010, 20:38 armagaddon |
Hallo zusammen, - Intel i7 875k (95Watt) KomplettPCs mit ähnlicher Konfiguration habe ich mit 650w Netzteilen gesehen, meint ihr das reicht? Habt ihr vielleicht Erfahrungen welches ich dann nehmen sollte? Sry dass ich da so viel auf euch zurückkomme, aber ich denke dass sich bei sowas Erfahrung bewährt ;) if (1==0) echo "Designed for Windows Vista"; |
|
Profil || Suche |
|
001 29.08.2010, 21:15 Deathstar |
nimm nen 650W 80plus. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.08.2010, 22:56 armagaddon |
Kann ich da viel falsch machen, so je nachdem welchen Hersteller ich nehme, meine ich? if (1==0) echo "Designed for Windows Vista"; |
|
Profil || Suche |
|
003 30.08.2010, 02:00 caedes |
kabelmanagement (=abnehmbare kabel) sind hilfreich. hersteller.. kA, corsair, enermax, seasonic sollen z.b. recht gut sein --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
004 30.08.2010, 09:31 KhanRKerensky |
Hilfreich durchaus. Da muss man aber beim Einbau etwas besser aufpassen, da die Stecker an der Netzteilseite zwar Farbkodiert sind, aber oft (oder sogar immer?) falsch einsteckbar sind. Gibt sogar einen Fall mit Hardwareschaden hier im Forum. Vor dem Einschalten also nochmal nachschauen ob die Kabel in den richtigen Buchsen stecken. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
005 30.08.2010, 15:41 theDon |
Da hatte der Betroffene aber auch die Kabelsaetze von zwei verschiedenen Netzteilen kombiniert, die dann aber unterschiedliche Stecker hatten. Edith hat uebrigens gute Erfahrungen mit der Tagan 2-Force-Reihe gemacht, das ist aber nicht unbedingt etwas, was man im Desktop verbauen will. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, Dieser Beitrag wurde am 30.08.2010 um 15:43 von theDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 30.08.2010, 15:49 armagaddon |
Ich habe mir überlegt dass 550W eigentlich reichen müssten, daher habe ich mich für das enermax modu87+ 600w entschieden. Hat mit dem vllt schon jemand Erfahrungen gemacht? --if (1==0) echo "Designed for Windows Vista"; |
|
Profil || Suche |
|
007 30.08.2010, 16:49 blaba |
mit dem modu87+ 600w nicht, aber hab bei mir ein 525watt pro netzteil von enermax drin und das leistet was es leisten soll, keine probleme soweit :) --Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
008 30.08.2010, 19:00 KhanRKerensky |
Das ist dann natürlich besondern blöde. Bei meinem Cougar wäre es allerdings möglich die PCIe Stecker in die Molex-Buchsen zu stecken und andersherum. Ein wenig Vorsicht ist also angebracht. -- "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
009 30.08.2010, 20:22 Bluthund |
Kann mich auch fuer Tagan aussprechen. Ich hatte sowohl ein 2-Force (mittlerweile verkauft, weil das MB des Rechners den Tod der billigen ElKos gestorben ist; rennt aber beim Kollegen noch top) und im Moment ein EasyCon (ebenfalls mit zwei separaten 12V-Adern + Kabelmanagement). Abraten wuerde ich von Coba (Inter-tech). Von den Dingern hatten sich bei mir innerhalb von knapp 3 Jahren 3 Stueck in regelmaessigen Abstaenden in Rauch aufgeloest auch wenn mir im Nachhinein vom Haendler versichert wurde, dass er von den Teilen weit weniger Defekt-Reklamationen hatte als bei anderen namhaften Herstellern. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |