Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.12.2004, 13:02
herbman

Hi,
Ich hab wieder ein Problem.... immer ein Problem :)...
und zwar hab ich ein Objekt dabei Handelt es sich um eine Leuchtstoffröhre
(models/props_lab/lab_flourescentlight002b.mdl) mit der Entity prop_static eingefügt. In dieses Objekt hab ich eine Light Entity gesetzt. Das funktionier recht gut, doch leider ist das Licht um die Quelle herum sehr grell.

Hier das Bild dazu: http://people.freenet.de/herbman86/licht.jpg
PS: Auf dem Bild ist bis jetzt nur bei der Mittleren Lampe eine Light Entity gesetzt. Wenn alles 3 eine haben ist es noch viel greller!

Muss ich eine andere Entity benutzen?
Was würdet ihr machen???

Gruß
herbman

--

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 13:06 von herbman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.12.2004, 13:13
3DKing

Tendenziell beim Light Entity die Brightness runterdrehen. Sorry, bin grad nicht fitt genug, dass ich dir das blind genau beschreiben kann.

Btw. Auf dem Screen sieht das Entity etwas nach rechts verschoben aus. Entweder Angel korrigieren oder neuplatzieren.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Achja: So klein wie der Gang aussieht sollte eine Deckenlampe sogar reichen. Maximal aber zwei. So sparst auch direkt ein wenig Performance und Compiletime. ;)

--

002
07.12.2004, 13:23
PhoeJoniX

ich würd sagen mit 3en siehts am besten aus denke ich. aber das mit der performance/compiletime stimmt.

--

003
07.12.2004, 14:32
herbman

Danke erstmal für eure Hilfe!

@3DKing: Die sitzt schon genau mittig, der Linke Träger blockt das licht.
Werd das mit brightness gleich mal testen und Ergebnis posten.

@Ja stimmt, hab nur eine an, damit man es besser versteht.
Was meinst du mit performance/compiletime ?

--

004
07.12.2004, 14:37
Fetti

er meint damit wen du compilen tust brauch es eine bestimmte zeit desto weniger licht desto weniger zeit zum compilen braucht er ^^

--

[URL=http://www.ice-gaming.de/forum]ICE-GAMING FORUM (BESSER)[/URL]

005
07.12.2004, 17:18
herbman

@Fetti: OK, danke!

Hab mit der brightness rumgespielt und das Licht ein kleinen Tick gelber gemacht und die Anordnung geändert.
Um die Quelle herum ist es allerdings immer noch recht grell, glaube das ist schon realistisch wie es is. Lass es also so.

Das einzige was mich noch stört, ist die Farbe der Röhre selbst, die ist dunkler als die Wand direkt darüber. Das ist unrealistisch.
Kann mir jemand sagen wie man die Leuchtstoffröhre im selben Maße erhellen kann? gibts da ne Entity?

Der aktuelle Zustand: http://people.freenet.de/herbman86/licht2.jpg

--

006
07.12.2004, 23:55
DICKER

früher konnte man "Max light Level" einstellen. In den neuen Entities scheint es aber diese Option nicht mehr zu geben, oder sie heißt jetzt anders.

--

greetz
DICKER