.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.02.2010, 01:23 Uhr blaba |
So, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet, aber ist in gewisser Weise offtopic, als auch Hardware. Ich bin so langsam das 'Design' meines Notebooks leid und wollte es umlackieren. Die Frage ist nun, welche Farbe kann ich da nehmen? Sollte natürlich kratz- und hitzebeständig sein. Habe bei caseking.de Spraydosen gefunden, sie allerdings für richtige Computer-Cases gedacht sind. Oder kann ich die wohl nutzen? Des weiteren bräuchte ich Tipps und Hinweise wie ich die empfohlenen Lacke, Farben etc anwenden sollte. Gibt's irgendwelche Sachen, die ich beachten muss (Trockenzeit, Oberfläche anrauen....)? Danke für die Hilfe :) -- Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
001 04.02.2010, 01:41 Uhr caedes |
wenn du das wirklich machen willst, bau das notebook soweit auseinander, dass du die zu sprayenden teile einzeln hast. versuche also insb. nicht, den bildschirm abzukleben und dann da rumzusprühen - dem (offenbar beschränkten) mitbewohner eines freundes ist dann durch irgendwelche ritzen farbe ins display gelaufen.. -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
002 04.02.2010, 01:43 Uhr Agamemnon |
Je nach Notebook ist es nicht so ohne weiteres möglich das komplett zu zerlegen. Willst du die Teile jeweils nur in einer Farbe haben oder bunt? -- Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
003 04.02.2010, 08:37 Uhr blaba |
Ich habe den Acer Aspire 1693WLMi & hatte den auch schon ein paar mal komplett auseinander gebaut, allerdings scheitern meine Fähigkeiten am Touchpad, das wohl iwie fest verklebt scheint. Ich stelle nachher mal Bilder online von den Elementen, die ich lackiert haben möchte, falls schonmal jemand das Notebook sehen will & sich ein Bild machen will, der soll bei Google suchen ;) . Die silbernen Elemente sollen in einer einheitlichen Farbe lackiert werden. -- Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
004 04.02.2010, 16:57 Uhr blaba |
Edit leider nicht mehr möglich O:-) hier die Bilder: ich hoffe man kann alles notwendige erkennen. sind nen paar kratzer drauf, die man auf den bildern evtl nicht sieht... -- Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
005 04.02.2010, 17:07 Uhr Protestallianz |
Ich habe es auch gemacht und musste sagen es sah danach ganz gut aus. Ich habe alles komplett zerlegt, und das ist ganz wichtig, sonst siehts dumm aus, oder du hast was kaputt gemacht. Ein Problem sind die Öffner (Schieb-Ding). Wenn du die zweimal lackierst könnte es doof ausssehen also belass das bei einmal. Aufjedenfall mit Verdünnung oder sowas den Fettfilm entfernen und lieber lang Pausen zwischen dem Lackieren(Wenn ein Bedarf bei mehrmaligen Lackieren beseteht) Welche Farbe genau kann ich dir nicht sagen, habe Autolack verwendet hat auch ganz gut gehalten, aber so langsam sieht man Kratzer im Lack und darunter die normale Plastikfarbe. Klarlack würde ich auch empfehlen. Eine andere Idee ist, farbiege Folie kaufen, die sich bei Hitze zusammen zieht, mit ein wenig Geschik kann das sehr gut werden, ist aber enorm aufwendig! -- -GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.02.2010, 18:37 Uhr teido |
Problem währ dann bei der Folie nur, das der Laptop nach längerem Betrieb auch heiß wird, dann könnte das ja Reißen... -- Klick mich |
|
Profil || Suche |
|
007 04.02.2010, 23:05 Uhr Scare |
Es gibt auch Folie die ensprechend von Haus aus zugeschnitten sind für verschiedenste Laptopmodele. Ich bin darmals darauf gestoßen als ich mir die Fanmittel der Piratenpartei angeschaut hab. Wo das war weiß ich allerdings nicht mehr, aber wenn es für dich interessant ist dann wirst dir schon die Mühe machen :-) |
|
Profil || Suche |
|
008 05.02.2010, 12:01 Uhr blaba |
Folie hatte ich auch schon überlegt, aber irgendwie erscheint mir das nicht so das wahre zu sein. Die temperaturunterschiede und äußerlichen Einflüsse verkraftet die Folie mMn nicht so gut, als wenn ich einfach das Gehäuse lackiere. Was haltet ihr von diesem Zeug: http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Farben-Lacke/Sabotaz-Spruehfarbe-Deep-Blue-400ml::13219.html taugt das wohl was? Muss ich da noch Klarlack drüber machen oder sollte es so widerstandsfähig genug sein? -- Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
009 06.02.2010, 00:08 Uhr syyl |
Phu, kauft keinen scheiss... Geh in nen ordentlichen Laden für Farben/Lacke...Mipa z.b. Dann suchst du dir einen ordentlichen Kfz oder Industrielack, Kunstharz 1Komponenten oder 2Komponenten... Bloß nix auf Wasserbasis.. Die Laube komplett zerlegen, geeignetes Material zum Abkleben kriegst auch direkt im Lackierbedarf. Untergrund ordentlich vorbereiten, leicht mit Nassschleiff aufrauen, mit Isopropanol oder ähnlichem reinigen, grundieren, lackieren... Was montiert wurde, kann auch wieder zerlegt werden... -- Die Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hand des kleinen Mannes. |
|
Profil || Suche |
|
010 06.02.2010, 00:15 Uhr caedes |
wenn's ordentlich widerstandsfähig sein soll, würd ich hammerschlaglack empfehlen. -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
011 06.02.2010, 20:07 Uhr syyl |
hat natürlich auch was für sich... Alternativ die Kunststoffteile vorm Lackieren fein Sandstrahlen/Glasperlstrahlen, dann kriegt man beim Lackieren nen wunderbaren Matt Effekt...wie ne F117... -- Die Gasflasche gab die Kraft des Dynamits zurück in die Hand des kleinen Mannes. |
|
Profil || Suche |
|
012 08.02.2010, 23:24 Uhr Protestallianz |
Poste doch mal deine Takke und die fertigen Pics ^^ -- -GAMING- |
|
Profil || Suche |
|
013 09.02.2010, 00:17 Uhr blaba |
besser nicht... nein scherz :D erstmal muss ich die farbe auftreiben ;) & was sollen "Takke" sein? :D -- Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur... |
|
Profil || Suche |
|
014 10.02.2010, 14:03 Uhr Protestallianz |
ka ich war zufaul Konzept oder sowas hinzuschreiben und da dachte ich du verstehst bestimmt Taktik=Takke :-P Ich weiß blöde Idee ^^ -- -GAMING- |
|
Profil || Suche |