Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
21.02.2007, 09:00
Term

So, ich habe eine Mail von Randy Pitchford (Cheffe von Gearbox) erhalten und werde die wichtigen Stellen mal frei übersetzen:

Erstmal scheint ihn der geleakte Gearcraft nicht sonderlich zu stören, jedenfalls erwähnt er davon nichts obwohl ich ihn ausdrücklich darauf hingewiesen habe. Von daher würde ich also sagen: ruhig mit weiterarbeiten, wo immer das Ding auch herkommt.

Weiterhin sagt er, daß Gearbox keinerlei Rechte oder Lizenzen an Nightfire besitzt, das ist ein reines Ding zwischen Valve (Technologie) und EA (Bond-Lizenz). Er kann sich allerdings nicht vorstellen, daß irgend jemand bei Valve oder EA ernsthaft Probleme damit haben sollte, wenn User das Spiel supporten. Das ist jedoch auch von seiner Seite aus reine Spekulation, Ihr solltet also auf jeden Fall die EULA von Nightfire durchlesen, ob da was von Mods und Maps drinsteht.

Außerdem sagt er noch, daß Gearbox Mod-Aktivitäten für Ihre Games immer unterstützt haben, von deren Seite aus also wohl eher nichts zu befürchten ist: "From Gearbox's point of view, I'm happy for whomever to do whatever they want with the game."

In diesem Sinne, viel Spaß beim mappen! :)

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
21.02.2007, 13:53
dominopage

ok. dann ist das ja geklärt und kann beruhigt weiter machen.

bleibt nurnoch mein problem mit den fenstern.

hat da vielleicht noch einer eine idee?

dominopage

--

027
21.02.2007, 14:09
Bluthund

Evtl solltest du schreiben, was du schon gemacht hast und was daran nicht geht.
im Allgemeinen: Fenster = func_wall / func_breakable (je nach gewünschter funktion im spiel) mit render mode: texture und fx amount irgendwo zwischen 50 und 200 (0 durchsichtig - 255 undurchsichtig)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

028
21.02.2007, 14:53
Term

Soweit ich mich entsinne, benutzt Nightfire für Glas irgendeinen besonderen Shader, dadurch sieht's dann ingame auch wesentlich hübscher aus als in HL. Ich hab damals lediglich eine SP-Map fürs Deathmatch umgebaut, also nicht wirklich viel mit dem Editor gemacht, aber ich erinnere mich daß ich anfangs dieselben Probleme mit Glas hatte. Wie man das umsetzt weiß ich aber wirklich nicht mehr, sorry.

Ist bei dem Editor-Pack von der Seite nicht auch eine Sample-Map bei? Ist da kein Glas drin wo Du's Dir abgucken kannst?

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

029
21.02.2007, 15:26
dominopage

so ich habe es jetzt geschafft das es durchsichtig ist. man musste der textur noch sowas zu weisen.
doch jetzt bleibt es immer gleich, d.h. ich kann nicht einstellen wie durchsichtig das glass sein soll. normal geht das ja mit fx amount. und es ist auch egal welche testur ich nehme das glas sieht immer gleich aus.

dominopage

--

030
25.02.2007, 10:01
dominopage

tschuldigung wegen dem doppelpost aber ich habe noch eine frage.
das mit dem fenster habe ich jetzt gelöst.
jetzt möchte ich gerne ein auto machen. wie geht das?
es sind ja da so spezielle texturen mitgeliefert, durch die dann so eine 3d ansicht des autos entsteht, aber muss ich das auto dann aus einzelnen brushes zusammen setzen oder gibt es da ein besondere funktion?

dominopage

--