.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.08.2010, 11:08 KhanRKerensky |
Der neun Jahre alte Epson Stylus Photo 1290 der hier steht wird in kürze wohl endgültig sterben und daher sollte ein neuer Drucker her. Anforderungen: - CUPS Treiber. Das hat allerhöchste Priorität. Ohne ist das Teil für mich wertlos. Das braucht bei den Vorschlägen nicht umbedingt beachtet werden, da ich mir das selbst noch ergoogeln kann. Das Druckaufkommen ist eher gering, da der größte Teil sowieso auf dem hier noch stehden Laserdrucker gedruckt wird. Auf dem Drücker würden also keine normalen S/W Dokumente landen, sondern nur zum Einsatz kommen, wenn es wichtig ist, das der Ausdruck auch farbig ist. Kann also mal sein, das die Kiste ein Monate nur in der Ecke rumsteht und nichts tut, dann aber eine ganze Reihe von Aufträgen zu drucken hat. Der HP Officejet Pro 8000 steht bei mir schon mit bei den Kaufkandidaten, allerdings sind die Amazon-Bewertungen und andere googlebare Meinungen zu dem Gerät eher abschreckend: Probleme mit mit dem Blatteinzug/-vorschub, nicht funktionierende Duplexeinheit, Druckköpfe sind nicht einzeln sondern gepaart (wer schwarz wechseln will muss auch gelb mit wechseln). Vorschläge, Tipps, Meinungen? --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
001 15.08.2010, 11:39 Flow Moderator |
Hier steht ein OfficeJet 8500 und ein 5400 DN (Duplex), Probleme mit Blatteinzug kann ich nach ca. 1 Jahr(8500) nicht bestätigen. Der 5400 verrichtet schon länger anständig seinen Dienst. Das Teil kalibriert sich alle paar Wochen mal neu, meistens dann wenn man's am dringendsten braucht, aber mehr als 1-2min dauert das auch nicht. Von den Druckkosten her sind beide sehr empfehlenswert, Farbpatronen bisher nie, große Schwarze 2x gewechselt (5000+ Seiten, wobei meistens Text+Entwurf). cups kann ich dir für 8500er nicht sagen (nutze nur den 5400 - insb. für Uni-Skripte/Folien), der k5400 geht einwandfrei --Dieser Beitrag wurde am 15.08.2010 um 11:39 von Flow bearbeitet. |
|
Profil || Suche |