Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
18.08.2009, 16:43
QmS



Hallooo!

hast du schon weitergemacht? :) Oder was anderes? *hörenwill*

Was mich anbelangt:
Die aktuellste (und letzte) version des Arkanoidmixes findet ihr hier!

Ist etwas länger geworden und irgendwas anderes hab ich auch noch verändert k.A. was schon vergessen :)

Außerdem gibts was neues, weeeee :(=)

wankman. Abgedrehter Name, abgedrehtes stück lol. Könnte unter umständen kopfschmerzen auslösen *g*

bubble jajaja 8bit musik. fehlt irgendwie ein ende, wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten, oder andersrum *g*.

vielen Dank fürs reinhören, bis zum nächsten mal eueeerrr

ThreeDooog qms

Sry hab zu viel fallout3 gespielt :D

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 18.08.2009 um 16:53 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
18.08.2009, 21:05
Krifitze



Wie du vielleicht langsam weißt, steh ich auf so rythmisch verzerrtes Zeug und wäre deshalb einem „falscheren“ Takt beim Arkanoid-Mix nicht abgeneigt. Vor allem beim Gedrumme, das bei 00:10 beginnt. Nach diesem Vorbild ungefähr, habe ich auch schon mal hier erwähnt.

Nummer 2 und 3 sind mir zu beliebig, hat irgendwie keinen Pepp.

Aber auch wenn ich eigentlich fast alles höre, was etwas nach Musik klingt (und natürlich gut ist), muss ich sagen, dass du meinen Geschmack in der Electro-Richtung ziemlich genau triffst.

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
052
19.08.2009, 14:46
QmS



Hi!

Danke für deinen comment! Ja, diese "krummen" sachen (shuffle halt), finde ich auch sehr cool und da werde ich auch weiter dran arbeiten und irgendwann hoffentlich erfolgreich mit 8 bit musik verbinden *g*.

Gehe halt meistens recht plan- und konzeptlos an die sache ran, deswegen kommt halt nur mittelmäßiger stuff dabei raus. Ist ein bisschen wie eine virtuelle Katze über die Geräte laufen zu lassen ;)

bis später

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
053
19.08.2009, 15:43
eMo



Darf man fragen, mit welchem Prog du arbeitest?

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
054
19.08.2009, 16:04
QmS



Reason 4

[edit]
falls mir ein gönner cubase 4 (kein lt) schenken will, so darf er das gerne tun :P
[/edit]

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 19.08.2009 um 16:14 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
055
19.08.2009, 18:24
DrBratwurst



bubble fänd ich mit 1,7 facher geschwindigkeit (also schneller) besser

arkanoidextrodnb3 is ganz ok

wankman find ich übel geil, klingt mir dann aber doch zu verkorkst. man könnte nochma das grundgerüst nehmen und das dann nochmal dezenter "verschnörkeln" ... meine meinung.

--

______________________________________
dust stinkt


Dieser Beitrag wurde am 19.08.2009 um 18:29 von DrBratwurst bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
056
24.08.2009, 03:12
QmS



Danke für deinen comment. Ein schnelleres bubblebobble hab ich kurz ausprobiert, is noch nix dabei rausgekommen bis jetzt. landet alles im löchrigen Hinterkopf ;).

Ich sollte eigentlich schlafen, habe aber stattdessen wankman weiter gemacht, oder sagen wir eher auseinandergenommen, umbgebaut und ersetzt oder so :X

two wankmen *g*

diesen unanhörbaren übergang mitten drin hab ich einfach gelöscht. Außerdem gibts jetzt nen netten DnB Beat als roten faden, zumindest für den anfang. Einfacher zu hören wird es deswegen wahrscheinlich nicht. Ok, ein bisschen vielleicht :)

Der Übergang von "Huiii DnB" nach "omg wer soll sich das anhören" über das ganze stück hinweg klappt mittlerweile ganz gut finde ich.

wie immer vielen dank fürs reinhören!

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
057
25.08.2009, 00:33
DrBratwurst



hab jezt nicht den direkten vergleich gemacht, fands jetz aber super toll ... war bloß bissl schnell zu ende und ein höhepunkt nach dem das leitmotiv nochma so richtig reinhaut fehlt.mit höhe punkt mein ich im grunde sowas wie den schluss nur noch ... knackiger ? ... krachiger ! ... joa ... so

--

______________________________________
dust stinkt


Dieser Beitrag wurde am 25.08.2009 um 00:35 von DrBratwurst bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
058
26.08.2009, 13:50
QmS



Hi!

Danke für deinen comment! Ende ist WIP :). Habe auch schon weitergemacht (hauptsächlich masteringsachen), lohnt aber nichmehr zu zeigen bis es endlich komplett fertig ist.

Allerdings gibts was neues:

click!

Gemeinsam mit nem Freund gemacht. noch sehr wip, aber dafür is das board ja da, oder?! :P

wie immer vielen dank fürs reinhören!

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
059
26.08.2009, 22:33
Xardas



Bei 0,22 z.b, die mit Effekten versehene Clap, viel zu laut :)

Allgemein,das Mastering musst du nochmal gewaltig überarbeiten.
Aber ansonsten hats echt was ... nur die Rhythmen (auf Percussion bezogen) sind teilweise so "lala" wenn du verstehst was ich meine.

Ein paar der Sounds, gerade die in den tieferen Frequenzbereichen sind teilweise auch ein wenig "dumpf", also man möchte meinen die generelle Soundqualität ist da eher im unteren Bereich.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper


Dieser Beitrag wurde am 26.08.2009 um 22:35 von Xardas bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
060
26.08.2009, 23:32
QmS



Hallo!

Vielen dank für deinen comment. Wann gibts eigentlich von dir mal wieder was zu hören? Du hast recht, das einzige mastering was ich bis jetzt gemacht habe ist einen limiter danach schalten. Insofern wirklich noch sehr ausbaufähig. wird auch beim nächsten treffen ein wenig weiter gemacht denke ich.

Neue Sachen:

face space nur ganz kurz und einfach. Auch mit dem Freund gemacht.

tm mit nem anderen Freund gemacht :) klingt sehr schräg hat aber was meiner meinung nach *g*

Vielen dank fürs reinhören!

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 26.08.2009 um 23:47 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
061
27.08.2009, 12:40
Xardas



Limiter würde ich generell nie benutzen, sondern lieber direkt so mastern,dass ein gewisser Pegel nicht überschritten wird. Der Limiter schneidet dann nämlich einfach gewisse Bereiche weg / pegelt sie runter, und das hinterlässt teilweise einen ziemlich matschigen sound ;)

Naja, ich benutz eigentlich nur einen Compressor auf der Masterspur und EQs zum mastern.

Bin Momentan extrem unkreativ, deswegen gibts nichts was sich lohnen würde zu uppen zum präsentieren^^

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper


Dieser Beitrag wurde am 27.08.2009 um 12:41 von Xardas bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
062
27.08.2009, 14:16
QmS



naja, man muss ja nicht ein kompressionsverhältnis von unendlich nehmen. 20:1 Limitiert zum beispiel auch schon sehr gut. Gebe dir natürlich recht, vorher aussteuern ist wirklich sinnvoll, schon alleine um die dynamik zu maximieren. Kenne das noch von meinen Gitarrenaufnahmeversuchen, die ich hier lieber nich zeigen will *g*

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
063
31.08.2009, 17:23
QmS



Hallo!

Neue 8bit mucke (wip):

ifdc

vielen Dank fürs reinhören :)

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
064
25.09.2009, 17:25
QmS



Hallo!

Es gibt neue wip sachen:

Steh endlich auf!
Soll mich morgens (mit guter Laune;)) wecken, deswegen ein bisschen nervig, damit ich auch ja wach werde *g*.

Djs Nightmare
Kann ich leider nicht viel zu sagen, außer dass es seehr merkwürdig klingt, weiß nicht inwiefern das gut ist :O. Die bpm wechseln ständig, deswegen ist es wohl ein wirklicher DJ alptraum *g*

So, das wars erstmal!

Vielen Dank fürs reinhören!

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 25.09.2009 um 17:25 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
065
25.09.2009, 17:56
eMo



ich mag djs nightmare irgendwie :D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
066
25.09.2009, 19:34
Krifitze



Ich mag das zweite auch, aber das weißt du ja. Werd mir alles noch einmal in Ruhe anhören, aber ich wollte schon mal einen Zwischenbericht abgeben ;)

Das erste klingt mir etwas zu nervig.

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
067
26.09.2009, 23:07
QmS



Hallo!

Danke für eure Comments. Habs auch schon dran weiter gemacht, lohnt aber noch nicht zu zeigen.

Was den nervfaktor beim ersten anbelangt: Muss ja irgendwie wach werden früh, und da is nerviges Gedudel halt effektiver *g*

neues:
walker

war nur zu entspannung und mach ich wohl auch nicht weiter, es sei den jemand findet noch nen massiven flaw. Wollte es trotzdem in die freie Welt entlassen :D

Vielen Dank fürs reinhören!

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 26.09.2009 um 23:11 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
068
02.10.2009, 11:02
QmS



Hallo!

Es gibt einen neuen Chiptune, yeah ;)

everysame

Hoffe er gefällt euch!

Nervfaktor: 1/2 steh endlich auf *g*

Vielen dank fürs reinhören

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 02.10.2009 um 11:02 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
069
02.10.2009, 13:06
PotKinRot



Richtig geil! Steht bei mir in der Dauerschleife!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
070
02.10.2009, 14:16
ToTac



yeahh... Atari-Style fetzt ^^

--

Wir sehen uns dann oben >:}
Nohra's Concealment

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
071
04.10.2009, 16:15
QmS



Danke für das Lob, motiviert ungemein.

neues:

bounce

etwas ruhiger

Vielen Dank fürs reinhören!

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music


Dieser Beitrag wurde am 04.10.2009 um 16:15 von QmS bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
072
09.10.2009, 20:11
Krifitze



Bounce gefällt mir sehr gut. Schön kaputt klingende rythmische Brüche, vor allem im Einstieg.

* Dieser sich durchs ganze Stück ziehende Sound (der, der am Ende als einziger zu hören ist) ist nach mehrmaligem Hören ein klein wenig zu nervig. Vielleicht durch was Sanfteres austausschen.

* Die bei 0:48 einsetzende Basslinie darf imo dominanter sein.

Das Ganze klingt ja schon recht fertig. Ists das wirklich und wenn ja, was darf ich als Interpret und Album angeben^^?

--

Website

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
073
10.10.2009, 18:36
QmS



Vielen Dank für deinen Comment!

Ím großen und ganzen isses fertig, falls ich jemals ein Album machen sollte werd ich noch ein, zwei stellen ausbügeln. Gerade diesen fiesen Sound den du meinst.

Gibt in vielen Liedern Sachen die ich gerne noch verändern würde, aber erstmal Lust dazu finden ;)

Interpret: QuasiMusicstabil

neues:

stumble inside

Vielen Dank fürs reinhören :)

cu qms

--

Earth - The dystant future.

After dozens of nuclear and postnuclear wars, mankind struggles to survive versus their... bla bla bla... existence: Music

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
074
10.10.2009, 21:02
PotKinRot



Holpert erwartungsgemäß. Macht es zwar nicht zum mal-eben-nebenbei-hören-Lied, bringt aber die Stimmung schön rüber.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche