.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.07.2010, 18:54 Wiskyjim |
Gibt es eine Möglichkeit, eine große Map in Zonen zu unterteilen, die bei einer gewisser Spielerzahl (bei Mapstart) enfernt werden ? Normale Fläche = 5120 x 5120 Joinen der Map (bei Mapstart) angenommen <16 Spieler ist die Map eingeschränkt. cheers -- |
|
Profil || Suche |
|
001 01.07.2010, 20:26 Skolenking |
mit einem game_zone_player kannst du schonmal alle spieler zählen. dann müsstest du mit nem trigger die wände oder was du haben willst so schalten, dass die verschwinden also nach unten fahren zerspringen oder wie du es auch machen willst. hab sowas allerdings noch nie gemacht. --Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" |
|
Profil || Suche |
|
002 24.07.2010, 11:43 Kortex |
du könntest auch mit einen areaportal versuchen so das die andere map nicht entfert wird sondern nur nicht angezeigt hat den sleben effeckt http://www.thewall.de/forum/thread/map-optimierung/47858.1.html --it's me |
|
Profil || Suche |
|
003 24.07.2010, 12:38 tolio |
ich würde eine mischung aus func_brush und areaportal empfelen wenn mehr als x spieler auf der map sind werden entsprechenden brushes disabled und die areaportale geöffnet und das wird halt immer am rundenstart überprüft |
|
Profil || Suche |
|
004 21.04.2011, 22:24 Wiskyjim |
Hat diesbezüglich jemand ein Beispiel. Ich habe es mal mit nem trigger_multiple probiert was einem math_counter die anzahl der spieler übergibt. trigger_multiple: OnStartTouch -> math_counter -> add -> 1 math_counter: OutValue -> logic_compare -> compare logic_compare: CompareValue - 10 OnGreaterThan -> func_wall -> disable Allerdings habe ich das Problem, dass die Wände sofort erscheinen, sobald nur noch 9 Spieler auf dem Feld sind. |
|
Profil || Suche |
|
005 21.04.2011, 23:03 Deciever |
Naja, packste noch nen trigger_hurt rein die Leute im Großenspielfeld sind alle tot ;) --Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
006 22.04.2011, 16:23 Richman Moderator |
Verwende doch einfach Türen, statt nur Wände ein/auszublenden. Was - denke ich - kommt wohl am Realistischsten rüber. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |