000
07.12.2004, 12:21
herbman
|
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab lemlich Probleme ;)
Ich hab eine HL2dm map erstellt mit mehreren dmStartpunkten. Nun hatte ich vor ein paar monster einzufügen (npc_xxx), ging so weit auch, sie sind zu sehen. Das Problem ist, dass sie mich nicht angreifen. Die bleiben nur auf der stelle stehen und gucken mich verwirrt an. Kann ich irgendwie einstellen, dass die mich auch angreifen? ------------- EDIT: Hab gerade ein anderen Treat gefunden (http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43661)Die Zombies machen also nichts, weil die Funktion im dmMod nicht vorhanden ist. Könnte ich dann evtl. eine Singleplayermap mit mehrern Starpunkten erstellen? Oder wenigstens eine SP-Map mit meheren Leuten spielen? Das Zweite Problem hat sich dann ja erübrigt... Oder gibt es doch eine Möglickeit um es auch im dmMod zu lösen??? -------------
Das Zweite Problem ist, dass ich gern verbündet mit den anderen gegen die Monster kämpfen möchte. Wenn ich aber dmStartpunkte einsetzte kämpfen alle gegen alle. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle die die Map betreten in einem Team erscheinen?
Und noch ne kleine Frage. Wie ist das mit r_speed (hoffe das heißt so) bei HL2? Kann man nun mehr detail in die Map packen als bei HL 1 oder nicht? Wie viele Details Maximal?
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!
Gruß herbman
--
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 12:55 von herbman bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
07.12.2004, 15:20
Sir_Killalot
|
deine probleme sind meines wissens ohne coden nicht möglich.
für die r_speeds, forensuche verwenden
edit: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43373
--
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 16:16 von Sir_Killalot bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
07.12.2004, 17:24
herbman
|
Ok:( Muss ich wohl noch auf Svencoop warten... Wenn jemand eine Art info_team_start Entity gecodet hat wäre es nett wenn er sich bei mir melden würde! -------- *Edit: Da fällt mir ein, kann man nicht eine vorhandene Entity aus einem HL1 Mod übernehmen? -------- *Edit: Oder gibtes nicht eine Entity, das Verletzten von Spielern unmöglich macht, aber das Verletzen von Monstern nicht? --------
Danke!
--
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 17:36 von herbman bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
07.12.2004, 20:36
Cokie
|
Zu beiden Edits sag ich jetzt mal spontan NEIN.
Entity aus HL1 übernehmenen ?!? Sicherlich. Die must du dann aber auch selbst in denn Code Von HL2 wieder einpflegen. Wozu auch die Entys sind ja schon vorhanden. Und die meisten sind ja schon aus HL1. Und alle anderen entys die nich mehr im HL2 vorhanden sind. sind dann meistens irgendwo mit eingebaut. bestes bsp. Ist der Multimanager. Im HL1 war er dafür da mehrere sachen gleichzeitig zu machen. Jetzt hat man die In-outputs in jedem enty was ein anderes beinflussen kann. Also braucht man denn Multimanger nich mehr. Obwohl es sowas ähnliches noch gibt. Komm bloß auf denn namen momentan nich.
Und einen enty was einen spieler unverwundbar macht und moster aber verletztbar macht gibts meiner meinung nach auch nicht. Warum? Ganze einfach. Da die NPC nur für denn singelplayer modus gedacht sind und nicht für denn Mutliplayer. Du kannst aber wenn du C++ kannst die NPC selbst in denn Multi einbauen (sollte auch nich ganz so schwer sein. Ich denke mal das man bloß die schon vorhanden ai_ headers und cpp mit in die dll für denn server ein einpflegen muss) dann sollten auch die NPCs mit im Multi machen. Problem is bloß das dass dann nicht mehr mit HL2DM läuft da du denn code verändert hast. Das wäre dann schon ein eigenständiger mod.
Fazit: NPCs auf einer HL2DM Map NEIN. Aber im eigenen Multiplayer Mod durchaus machbar.
--
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2004 um 20:42 von Cokie bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
07.12.2004, 20:52
Hanfman
|
also bei mir funzen die gegner komischerweise, ich hab n' npc_zombie und ganz viele info_nodes. funzt unter hl2dm, NUR das wenn ich so etwa 4 oder 5 npc's getötet habe, stirbt hl² weg und es endet beim neustart.
--
|
|
Profil || Suche
|
005
07.12.2004, 20:54
herbman
|
Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke ich warte dann lieber auf die Jungs von Sven Coop und mach die map soweit als HL2SP Map fertig.
--
|
|
Profil || Suche
|
006
07.12.2004, 21:05
Cokie
|
Da kann man nur spekulieren. Aber eigentlich is im Multiplayer part des codes von haus aus keine npcs eingebaut.
--
|
|
Profil || Suche
|
007
09.12.2004, 20:18
apoCalYpse
|
Bei Hl2world ist eine ganz interessante DM map in der mache ..man verteidigt wie in Starship Troopers eine Festung gegen Monster...
--
http://www.talrasha.com/
|
|
Profil || Suche
|