.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.07.2009, 15:33 Uhr Fox Mulder |
Hallo, ist zwar nicht mein werk, aber ich finde kein anderen bereich :) http://www.golem.de/0907/68119.html -- ... |
|
Profil || Suche |
|
001 02.07.2009, 16:12 Uhr Kriz |
Episoden... Nee, da warte ich lieber auf die Komplettversion :) -- K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30) |
|
Profil || Suche |
|
002 02.07.2009, 17:10 Uhr MrDoS |
ja so wie bei SAM & MAX. Season Box kaufen gut ist. Grundsätzlich bin ich aber froh das Telltale dran sitzt. Die haben bis jetzt jeweils den Charme ihres entsprechden Produkts getroffen (Sam&Max, Wallace und Gromit) |
|
Profil || Suche |
|
003 02.07.2009, 17:30 Uhr Fox Mulder |
ich bin eher skeptisch, seit Ron Gilbert LAG Verlassen hat sind die Adventures grottig geworden, ich häng halt immernoch an dem 2D style -- ... |
|
Profil || Suche |
|
004 02.07.2009, 18:33 Uhr MrDoS |
Naja so nen Flash wie die alten MI Teiile wird es nicht mehr geben, dafür sind unsere Erwartungshaltungen (vermutlich) zu hoch. Denoch bin ich überzeugt das es wirklich ein gutes Spiel werden wird |
|
Profil || Suche |
|
005 03.07.2009, 10:39 Uhr Night Wolf |
Monkey Island sieht mit jedem kommenden Teil immer beschissener aus. Fand die Grafik von 1 & 2 besser als die der Nachfolger. Dieser totale Comiclook passt überhaupt nicht zum eigentlichen Stil und von Karibikflair hatten die letzten beiden Teile so ca. -100. -- Muh sag ich da! ---------------------- All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | |
|
Profil || Suche |
|
006 03.07.2009, 10:48 Uhr Heini |
Solange bei Teil 5 wieder die Maus unterstützt wird, wird mich die 3D-Grafik sicher nicht so stören wie bei Teil 4. Also ich bin doch recht gespannt, wie der fünfte Teil die neuen Episoden werden :) -- . |
|
Profil || Suche |
|
007 03.07.2009, 11:25 Uhr Scare |
Sie wollen ja den 1. Teil auch als Remake veröffentlichen. Da soll man dann sogar zwischen Oldschool Look in Modernen wechseln können. Da können Sie eigentlich ja nicht viel falsch machen, weil da müssen Sie sich ja zwangsläufig sehr genau ans Original halten. Die Frage ist halt ob das ein ausreichendes Lehrstüćk für Sie ist? |
|
Profil || Suche |
|
008 03.07.2009, 12:05 Uhr MrDoS |
Heini, sieht wohl eher nicht so aus, da Telltale MI auch für Xbox360 Umsetzt...haben sie das Interface wohl überarbeitet. Ich gehe nicht davon aus, das die 2 verschiedene Steuerungen implementieren, dafür werden sicher keine zusätzlichen Resourcen seitens Telltale investiert |
|
Profil || Suche |
|
009 03.07.2009, 12:34 Uhr Dopefish |
man könnte aber durchaus auf der xbox360 mit analogstick einen cursor steuern - unter zeitdruck steht man bei MI eh selten. ich fänds besser. aber alles nur reine spekulation - bin gespannt was daraus wird! Der beste Teil der Serie war meiner Meinung nach eindeutig Monkey Island 3. [edit] gerade gefunden, is aber wohl eher ein artwork als ein screenshot, denke ich. ![]() Omg, das ist der zweitgrößte Affenkopf ... Dieser Post wurde am 03.07.2009 um 12:39 Uhr von Dopefish editiert. |
|
Profil || Suche |
|
010 03.07.2009, 12:40 Uhr Rapsyx |
http://www.gametrailers.com/user-movie/tales-of-monkey-island-gameplay/322729 nene, ist schon mit maussteuerung |
|
Profil || Suche |
|
011 03.07.2009, 12:57 Uhr MrDoS |
Das beweisst überhaupt nicht ob es mit Maus Steuerung ist. Ich gehe mal davon aus das Sie die gleiche Engine wie bei Wallace & Gromit benutzen...und da ist bei mir aufm PC nix mit Maussupport! |
|
Profil || Suche |
|
012 03.07.2009, 13:02 Uhr Dopefish |
naja, ein gameplay-video, wo man eindeutig erkennt, dass es eine maussteuerung gibt kann schon irgendwie als hinweis gedeutet werden, dass es eine maussteuerung geben wird. ich denke, telltale games wären sehr dumm, wenn sie die von allen fanseiten kritisierte tastatursteuerung aus mi4 übernehmen würden. edit: @MrDos: hast du dir das Video schon angesehen? Dieser Post wurde am 03.07.2009 um 13:16 Uhr von Dopefish editiert. |
|
Profil || Suche |
|
013 03.07.2009, 13:08 Uhr MrDoS |
Gut bei W&G war das "Interface" oben, wie besagt ohne Maussteuerung, ich würde mich freuen wenn se drin wären, glaube wie gesagt nich dran |
|
Profil || Suche |
|
014 03.07.2009, 15:44 Uhr caedes |
wallace und gromit nutzt auch die selbe engine wie sam&max und das hat trotzdem mouse support. bei wallace und gromit liegts afaik daran, dass es nen konsolenport ist -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
015 03.07.2009, 17:28 Uhr MrDoS |
dann können wir nur hoffen, afaik erscheint MI auf Wii (mit Maus) und Xbox360 (Controller) hoffen wir das die Maussteuerung kommt, ich würde es WIRKLICH begrüßen...aber lieber zweifel ich jetzt und werde positiv überrascht als mich euphorisch auf was zu freuen was dann so nich kommt |
|
Profil || Suche |
|
016 07.07.2009, 14:13 Uhr NoMaster |
http://www.gamestar.de/news/pc/adventure/pointclick/1957359/tales_of_monkey_island_episode_1.html Bei der Grafik krieg ich das Kotzen! Da hätte die Engine von Teil 3 locker gereicht und die sieht auch irgendwie besser aus -.- -- www.medieval-battles.net |
|
Profil || Suche |
|
017 07.07.2009, 14:23 Uhr maurice |
Mir gefällt die Graifk und ich finde die Umsetzung von 2D zu 3D sehr gut gelungen. Ich finde du übertreibst da ein kleinwenig NoMaster. Du kannst natürlich nicht erwarten, dass eine Neuauflage eines Spiels mit denselben (heutzutage rückständigen) technischen mitteln umgesetzt wird wie der 15 jahre alte Vorgänger. -- Interstellar - visual love I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
018 07.07.2009, 14:30 Uhr nook |
Nee also ich muss NoMaster rechtgeben. Ich bin absolut kein Grafikfetischist und bei nem Adventure gibts auch wichtigere Punkte. Aber dennoch wär da einiges mehr möglich gewesen. Die Grafik wirkt extrem polyarm, eckig, undetailiert und irgendwie immer fullbright. Bei mir kommt da einfach keine Atmosphäre auf. Einzig die Animationen scheinen ganz nett zu sein. |
|
Profil || Suche |
|
019 07.07.2009, 15:18 Uhr NoMaster |
@Maurice: Ich bin absoluter Grafikfetischist! Aber bei MI3 (ja, gleiche Abkürzung) passte einfach alles und man kann sich das Spiel wirklich noch sehr gut ansehen, weil der Stil einfach komplett durchgehalten wurde. Gleicher Effekt bei WoW. Scheiß Grafik, aber ein genialer Stil. Was die hier präsentieren ist dagegen einfach nur hingeranzt. Da kann mir keiner erzählen, dass die länger als 5 Minuten an einem Modell gesessen haben. Das sieht einfach alles so furchtbar billig aus. Und von Texturen, die größer als Handybildschirme sind, haben die wohl auch noch nichts gehört... Ich möchte mir ein Spiel ja auch ansehen können! Und das es wesentlich besser geht, sieht man hier wunderbar: http://www.book-of-unwritten-tales.de/ <- Geile Grafik, Geiler Stil, Geile Story und auch noch (bis auf ein paar blöde Fehler) ein sehr gute Adventure! Edit: besserer Link: http://www.gamestar.de/test/adventure/pointandclick/1955203/the_book_of_unwritten_tales.html -- www.medieval-battles.net Dieser Post wurde am 07.07.2009 um 15:20 Uhr von NoMaster editiert. |
|
Profil || Suche |
|
020 07.07.2009, 16:12 Uhr maurice |
ja das stimmt, die figuren und das ganze auftreten wirkt ein wenig billig. als obs auf dem heimweg "schnell" gemacht wurde. ein gutes beispiel ist da TF2. hammergrafik im comicstil - sehr gute umsetzung. -- Interstellar - visual love I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
021 07.07.2009, 16:21 Uhr Acumen |
also ich muss sagen, ich find das alles gar net sooo schlecht. die sam&max grafik fand ich echt doof, die war so pastellfarbig irgendwie. aber hier siehts meiner meinung nach echt schnieke aus, WENN........ WENN dieses guybrush model nicht dermaßen uncool aussehen würde !!!! das find ich echt sooo schlecht. da kommt überhaupt nicht dieses strunznaive/beklöpperte rüber. mir fehlt da kurz gesagt der charakter im gesicht. das concept ist in ordnung: http://miwiki.net/images/GuybrushConcept_ToMI.jpg aber die 3d-umsetzung find ich misslungen. lechuck und elaine find ich echt in ordnung. vor allem find ichs in bewegung besser als auf den screenshots. generell aber halt genau das niveau, was ich von telltale erwartet hab. die sind halt net sooo die comic-experten. hat mir bei keinen ihren spielen übermäßig gefallen, hauptsächlich wegen den farben. aber das monkey island ist echt hübsch bunt, nur wie gesagt, den guybrush find ich unterirdisch :( -- Fabi trinkt gern Smirnoff | visit Richard : Richard Valentine | wewt-killertime (\_/) (O.o) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
|
Profil || Suche |
|
022 07.07.2009, 21:03 Uhr Night Wolf |
Ich möcht nen neuen Monkey Island Teil, der so ausschaut: http://i253.photobucket.com/albums/hh80/Marvster_2008/m_island-031.jpg Selbst Teil 1 beeindruckte mit schicken Nahaufnahmen wie hier: http://www.scummbar.com/tx/games/mise/screenshots/Guybrush%20and%20Elaine%20Never%20pay%20$20-Fireworks-%20classsic.JPG Das sieht um längen besser aus (find ich) als diese Polygonkotze die da grade produziert wird. Teil 5, bzw. die Episoden werde ich mir nicht einmal als Budgettitel holen. -- Muh sag ich da! ---------------------- All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | |
|
Profil || Suche |
|
023 07.07.2009, 22:02 Uhr Dopefish |
ja, guybrush sieht wirklich besch...en aus.![]() auch sonst find ich die grafik ned sehr schön ... alles zu klotzig und zu klobig - da war monkey island 4 noch um längen schöner anzusehen. - die models waren zwar noch um ein eck lowpoliger, aber die (vorgerenderten) backgrounds waren wenigstens schön detailiert. naja, aber wenn der witz stimmt, bin ich gerne bereit über die grafik hinwegzusehen. Dieser Post wurde am 07.07.2009 um 22:22 Uhr von Dopefish editiert. |
|
Profil || Suche |
|
024 08.07.2009, 10:45 Uhr Fox Mulder |
Piratenrusef? hrhr -- ... |
|
Profil || Suche |
|