.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.01.2010, 19:36 Uhr Designero |
hi zusammen, hab nach jahren mal wieder etwas gemodelt. momentan etwa 5k, die meiste zeit ist natürlich beim texturieren drauf gegangen. das mit dem schlauch ist bisher nur provisorisch und halterungen für die regenrinnen werde ich auch noch einbringen. hat vllt schon jmd irgendwelche ideen/kritik ? ![]() |
|
Profil || Suche |
|
001 12.01.2010, 21:13 Uhr Melvin Frohike |
Sehr schick. Aber die Höhenangabe in Metern scheint mir für die amerikanische(?) Tankstelle unangebracht. |
|
Profil || Suche |
|
002 13.01.2010, 13:12 Uhr Designero |
danke! das ist ein guter punkt mit dem schild, wäre mir warscheinlich entgangen. wird in der nächsten version berücksichtigen. hier nochmal eine neue version: ![]() gefällt mir schon besser, aber wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht! |
|
Profil || Suche |
|
003 13.01.2010, 13:35 Uhr Agamemnon-Hellmapper |
Die Zapfsäulen und vielleicht auch das Dach könnten noch ein paar mehr Polygone vertragen, die sind nämlich im Moment im wesentlichen nur Boxen. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. Wo liegt eigentlich dieses "Leerfahrt" und wieso fahren da soviele Busse hin, in denen nie ein Mensch drinsitzt? |
|
Profil || Suche |
|
004 13.01.2010, 14:10 Uhr Designero |
hm, jo die zapfsäulen gefallen mir auch noch nicht. ich versuch die mal zu beveln. beim dach wüsste ich nicht was ich da noch an polygonen zufügen kann, die platten von innen ausmodeln? |
|
Profil || Suche |
|
005 13.01.2010, 14:13 Uhr Agamemnon-Hellmapper |
Vielleicht ein paar Dellen rein oder Wellblech an den Seiten ausmodeln. -- Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. Wo liegt eigentlich dieses "Leerfahrt" und wieso fahren da soviele Busse hin, in denen nie ein Mensch drinsitzt? |
|
Profil || Suche |
|
006 13.01.2010, 14:36 Uhr Designero |
habe die zapfsäule nun gebevelt und specular aktiviert, hoffe das ist auf dem mini-render zu sehen. rechts ist das wireframe-pic. ![]() ahja, das display sieht man später kaum ;) Dieser Post wurde am 13.01.2010 um 14:38 Uhr von Designero editiert. |
|
Profil || Suche |
|
007 13.01.2010, 15:24 Uhr Designero |
verbesserte version:![]() noch jmd ideen? |
|
Profil || Suche |
|
008 13.01.2010, 16:30 Uhr fun-tex |
ähm was soll das da links unten darstellen? ist das ein müllsack? wenn ja sieht der zu rund aus da müssten mehr falten sein unso^^(also gemodelt oder ne bessere textur) -- wer das liest ist doof! :P |
|
Profil || Suche |
|
009 13.01.2010, 17:16 Uhr Designero |
den sack habe ich etwas bearbeitet und reifen hinzugefügt. hier mal aus der anderen perspektive... ![]() |
|
Profil || Suche |
|
010 13.01.2010, 20:41 Uhr fun-tex |
der sack sieht immer noch sch.. seltsam aus da fehlen die ganzen falten unso^^ die reifen sind dafür umso besser jedoch finde ich die fläsche mit dem profit zu platt/glänzend, da fehlen die vertiefungen.. das auf beiden seiten so ne rinne ist find ich sieht auch etwas komisch aus so als hättest dus ab der häflte gespiegelt :) sind halt nur die kleinigkeiten^^ -- wer das liest ist doof! :P |
|
Profil || Suche |
|
011 13.01.2010, 22:42 Uhr Suber_Skunk |
sieht gut aus. nur der sack will mir nicht gefallen und auch die schläuche der zapfsäule sehen irgendwie komisch aus, die müssten nen bisschen schlafer aussehen. -- ☻/ /▌ / \"suPer_skunk" de_dockfunk_v1 |
|
Profil || Suche |
|
012 13.01.2010, 23:36 Uhr Designero |
thx für die comments! den sack werde ich auf jeden fall noch weiter verbessern! das profil der reifen bekommt auch noch eine schöne normalmap, aber das mach ich erst am ende, zum finalrender. die schläuche an der zapfsäule haben auch relativ wenig polygone im vergleich zum (ab-)wasserschlauch, das werde ich auch noch fixen. bin gerade noch dabei ein auto für die scene zu modeln. ist aber noch ziemlich am anfang (ca. 30 min) und ich arbeite ohne blueprint oder ähnliches. dachte mir so eins hier würde sicherlich ganz gut passen: ![]() Dieser Post wurde am 13.01.2010 um 23:37 Uhr von Designero editiert. |
|
Profil || Suche |
|
013 14.01.2010, 03:16 Uhr Designero |
erste lowpoly version, vllt als game-model. (noch unter 3000)![]() |
|
Profil || Suche |
|
014 15.01.2010, 15:12 Uhr Designero |
![]() texturing wip ![]() und das profil der reifen verbessert ;) Dieser Post wurde am 15.01.2010 um 16:53 Uhr von Designero editiert. |
|
Profil || Suche |
|
015 15.01.2010, 17:52 Uhr eMo |
nice -- bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen, aber ich mach weiter! |
|
Profil || Suche |
|
016 16.01.2010, 18:21 Uhr Skolenking |
Die Seite des Reifens, die auf der Straße "rollt" ist super, nur sehen die Außenseiten des Gummireifens irgendwie verzogen aus, aber sonst... SUPER! -- Gruß Skolenking "Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und Vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte" http://www.fpsbanana.com/maps/129396 |
|
Profil || Suche |
|
017 18.01.2010, 01:28 Uhr Designero |
danke !! etwas weiter texturiert und optimiert: (kein spec, etc. damit man die textur besser erkennt!) ![]() habe das im nachhinein nochmal mit einem blueprint verglichen, dies hier wäre in etwas die originale breite. irgendwie gefällt mir aber die alte "erfundene" breite besser. was sagt ihr? |
|
Profil || Suche |
|
018 18.01.2010, 10:04 Uhr eMo |
Erkenn da jetzt nicht so den Unterschied. -- bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen, aber ich mach weiter! |
|
Profil || Suche |
|
019 18.01.2010, 14:34 Uhr AlexS |
Ersteres sieht nach '80 aus letzteres eher ah '86. Da wurden ja die Autos allgemein dünner. Ist aber beides gut :) -- ____Maps__________________________________ [fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo][sc_buro] |
|
Profil || Suche |
|
020 18.01.2010, 15:15 Uhr Morpheus_Deluxe |
Hat was von nem e30 BMW die Reifen sind mir irgendwie zu rund auf der Lauffläche ansonsten echt schick.. die Motorhaube könnte auch noch etwas mehr "form" vertragen die wirkt etwas platt und langweillig... Mach doch den "nieren" Lufteinlass an der front etwas höher und Pass dementsprechend die Motorhaube an... das würde dem Original noch etwas näher kommen -- Wer etwas riskiert kann verlieren .... Wer nix riskiert hat schon verloren! |
|
Profil || Suche |
|
021 25.01.2010, 01:19 Uhr Billa Bong |
Saubere arbeit! |
|
Profil || Suche |