Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.07.2011, 16:47
Skuldoon

Folgendes Problem:
ich hab das Model eines Baumstammes als prop_static, welches ich per trigger um 90° drehen lassen will, quasi als wenn der Baum gefällt werden würde.
ich hab schon alle möglichen entitys ausprobiert, auch schon ein prop_door_rotation, nur dreht der um die falsche achse und ich find irgendwie nicht, wo (wenn überhaupt) man das umstellen kann

hab auch schon überlegt, ob ich das irgendwie über ein func_rotating und den parent eintrag laufen lassen soll, aber dann dreht sichs ja auch nicht, sondern der baum fährt nur seitlich weg (dem rotation folgend)

kennt da evtl jemand ne lösung für?

mfg

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.07.2011, 22:46
Harry_sixtyfour

hi.

also gehen tut es mit allen sachen die du erwähnt hast.

du musst bei den einstellungen vom func_rotating, prop_door_rotation oder func_rotating_button

bei den reitern oben auf "flags" gehen. dort sind zusätzliche einstellungen wie zum beispiel rotate y oder x.

damit sollte es dann hinhauen. kannst auch beide markieren wenns mit nur einem von den beiden nicht in die richtige richtung geht.

und nochwas. du wirst das sicher so machen das du bei den func_rotating,... den baumstamm als parent einträgst. dann schau auch auf das zentrum... ( ich meine damit den mittelpunkt des func_rotating. wenn du mit der maus darübergehst und nichts drückst (muss auch selektiert sein) dann wird irgendwo meist in der mitte des brushes ein kleiner kreis sichtbar. um den wird sich der brush dann drehen und den kannst du verschieben wo du in haben willst. also setz den brush in den baumstamm und zieh den punkt ans untere ende des baumstammes dann sollte es sicher so ausschauen als ob er umfällt.

hoffe ich konnte weiterhelfen.
viel glück noch ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche