Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.10.2006, 19:59
nietsneflow

Hallo,

habe jetzt zig Mal versucht nach dem hier festgepinnten Tut ein einfaches Model ingame zu bringen. Hab mich dabei genau an das Tut gehalten, das kompilieren der qc file funktioniert auch augenscheinlich, jedenfalls gibt es keinen Fehler und er spuckt mir am ende auch eine fertige mdl Datei aus. Aber im Hammer Editor wird das Model nicht angezeigt, weder als prop_static noch als prop_physic, der HL2 Model viewer kann das model auch nicht anzeigen.

Hat jemand vielleicht ne Idee was das sein könnte oder ähnliches schon mal gehabt?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.10.2006, 18:01
LeJean

das kann vieles sein, vielleicht eine leere ref- *.smd ?
du könntest die studiomdl.exe auch mal über ne batch ausführen und dann den log durchsehen und ggf posten. Auch hilft das sicherlich wenn du ein bisschen mehr über dein Vorgehen sagst und beschreibst welche Programme du wie verwendet hast.

-LeJean-

--

Schlachtfestchen TF2 Community
Schlachtfestchen.de - Drink 'n' Fight: sfchen.de:27015
Jeden Donnerstag ist Custom-Map-Abend!

002
19.10.2006, 00:10
nietsneflow

Hallo,

habs jetzt hinbekommen.
Genau weiß ich nicht worans voher lag, vermute an einer nicht ganz richtigen Gameinfo.file?
Ich hab Steam+HL2 neu installiert und das ganze noch mal probiert, alles genau wie vorher, und siehe da meine mdls lassen sich auf einmal öffnen. Danke nochmal an LeJean.

Um eine fehlerhafte smd auszuschließen hab ich testweise die datei: it_lampholder1 aus dem Ordner: ...sourcesdk_content\cstrike\modelsrc\lamp
compiliert,
also die 3 Dateien it_lampholder1.qc, it_lampholder1.smd, it_lampholder1_phys.smd in den Ordner
..sourcesdk\bin verschoben und per Drag&Drob die qc.file auf auf die studiomdl.exe gezogen.
Das ganze hat auf anhieb funktioniert (nach der Neuinstallation). Die Dateien landen gleich im richtigen Ordner also
..half-life 2\hl2\models\lamp.
(da kann man sie mit dem hl2mdl.viewer leicht öffnen).
Joa wer das hinbekommt kann das ganze dann mit seiner eigenen smd probieren (einfach in it_lampholder1.smd umbenennen) , so kann man mögliche Fehlerquellen ziemlich eingrenzen.

beste Grüße

--

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2006 um 00:14 von GERMANDUKE bearbeitet.