.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.04.2006, 17:40 Retrix |
Hiho Aus aktuellem Anlass ist wohl eine umfangreiche Präsentation der HL²-Modifikation "Menschen gegen Wolken" nötig. Nachdem der alte Thread, warum auch immer, gelöscht wurde, haben wir uns entschlossen, mit Content rauszurücken. Dieser war selbstverständlich schon vorhanden, bevor contrax vor 2 Tagen einen Präsentations-Thread aufgemacht hat. Ehrlich. Also, was verbirgt sich hinter diesem mordsmäßigen Aufreißer "Menschen gegen Wolken"? Story Spielprinzip Menschen: Menschen sind von Anfang an gleich, können sich jedoch mit Waffen und Equipment ausrüsten. Das geschieht über ein Kaufsystem, ähnlich dem von CS. Wolken: Das Spielprinzip der Wolken ist an TFC angelehnt. Wolken sehen in etwa so wie die Rauchgranaten aus CS:S aus. Es gibt 3 verschiedene Wolken-Klassen. Besonderheiten des Spielablaufs Waffen Team Ich hoffe auf konstruktives Feedback und viele frische Anregungen. Retrix --...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 16.04.2006 um 18:21 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.04.2006, 17:42 Rapsyx |
/e Dieser Beitrag wurde am 16.04.2006 um 17:46 von Raptor6 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.04.2006, 17:44 Puss_in_Boots |
Wer denkt sich denn sowas beklopptes aus? Hört sich aber lustig an... --"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |
|
003 16.04.2006, 17:54 nook |
:D Menschen gegen Wolken rockt. Wurde der alte thread wirklich gelöscht? :| -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.04.2006, 17:56 epidemic |
Erinnert mich son bisschen an den Aprilscherz von Blizzard mit dem neuen Volk "Irrwische" im kommenden Addon. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
005 16.04.2006, 17:57 laber |
die creme de la creme des elitären haufens der sinnlosigkeit \o/ (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
006 16.04.2006, 17:59 ScyTheMan Moderator |
Habt ihr euch das mit dem Kühlschranksauger gut überlegt? Ich meine, so ein Kühlschrank ist sack schwer. Darüber hinaus braucht er eine Stromquelle. Dafür könnte man einen Akku als eine Art Rucksack tragen, der aber warscheinlich nicht sonderlich lange halten würde. Vor allem, wenn die Maps dust-ähnlich sein werden (was sich wohl nicht vermeiden lässt), ist die Außentemperatur einfach viel zu hoch. Andere Möglichkeiten wären Steckdosen und Verlängerungskabel (in der Wüste gibt es allerdings keine Steckdosen, außerdem würden diese durch Sandstürme verdrecken) oder Solarzellen (machen sich in der Wüste sehr gut, sind allerdings recht teuer in der Anschaffung). Die anderen Waffen erscheinen mir hingegen durchaus plausibel. --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 16.04.2006 um 18:00 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.04.2006, 18:00 No_Fl |
Haha, ich finds genial ;) |
|
Profil || Suche |
|
008 16.04.2006, 18:07 Retrix |
epedemic: Der erste April ist seit 2 Wochen vorbei. Mehr sag ich dazu jetzt nicht. laber: danke :) Nook: Naja, er existiert noch, aber nicht da, wo normale User hinkommen. Erwartest du eine ehrliche Antwort? :D Naja, im Prinzip reicht es doch, den Akku erst anzuwerfen, wenn man das Teil auf den Boden gestellt hat. Kurz bevors losgeht hat man ihn normal an der Steckdose und dann gehts ab in die Wüste. Soo viel abkühlen wird der in 3 Minuten ja wohl nicht. Andererseits, eventuell ist der Kühlschranksauger auch nicht die effektivste Waffe für die Wüste. Dass die Wolken eh schon kurz vorm verdampfen sind kann dort doch viel besser mit dem Flammenwerfer oder dem Standventilator ausgenutzt werden. --...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 16.04.2006 um 18:09 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 16.04.2006, 18:12 tommydanger |
langsam ist der witz ausgelutscht :D andererseits sind concepts vorhanden, scheiße, die könnten das ernst meinen IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
010 16.04.2006, 18:19 chriss |
Wenn Raptor6 wirklich euer Mapper ist, wird das eh nichts werden. Der hat noch zuviele andere Projekte am laufen ... Killbox Mod? Ich freue mich schon auf die THWLan :D -- |
|
Profil || Suche |
|
011 16.04.2006, 18:54 sgt_frosty |
Glaube kaum dass daraus was wird. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
012 16.04.2006, 18:55 Retrix |
Ja, aber haben die Ideen auch solche ganz toll ausgearbeiteten Konzepte? :P --...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
013 16.04.2006, 19:16 sgt_frosty |
Nein , aber länger als 30min würde´s auch nich dauern^^. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
014 16.04.2006, 19:41 Night Wolf |
Ich find die Spielidee an sich gar nicht mal so übel. Nur die Waffen der Menschen ziehen das alles nen bisschen ins dämmliche. Wenn mich eine ätzende Killerwolke angreift, bzw. besser gesagt auf mich zuschwebt, dann steh ich bestimmt nicht mit einem Ventilator in der Hand da. ^^ Ich würde eher vermehrt chemikalische Spritzpistolen einbauen, welche unterschiedlich schnell und stark ein neutralisierendes Mittel abfeuern. Als Spielprinzip könnte ich mir auch einen assault Modus vorstellen. Dort könnte es ja eine Aufgabe sein einen riesigen Ventilator (aber keinen Handventilator ;P) anzuwerfen, bevor das Wolkenteam eine bestimmte Stelle in der Map erreicht. Das Menschen Team kann sich dann aufteilen. Ein paar müssen z.B. einen Hindernissparcour bewerkstelligen bis sie am Schalter angelangt sind und die andere Hälfte wehrt die Wolken ab. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
015 16.04.2006, 20:50 maurice |
hey, ich find das konzept cool. endlich mal was abwechslungsreiches. die tatsache dass man gegen wolken kämpft find ich so recht intressant. man stelle sich nur welche neue spieltaktiken sich dadurch eröffnen. ich freue mich auf die demo :) --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
016 16.04.2006, 21:02 contrax |
also zuerst, ich fühle mich mehr im mapper bereich zuhause, da ich nur da erfahrung mein eigen nennen kann. findst echt toll das du retrix das ganze neu aufgeworfen hast, ich hatte die ganze zeit meinen wolken-thread gesucht, und nahm dann an dass er wohl verdamft war. es war nämlich eine wirklich ernst gemeinte mod, nur die beschreibung war all euren kommentaren nach etwas zu komisch. dazu: finde ich sehr gut! besondere strategische unterschiede würden sich natürlich ergeben, unter den bedingungen folgender schauplatze: -nur im freien, wolken müssen sich beeilen da sie schnell verdunsten -nur ´unter der erde´, wolken haben viel zeit -am meer an wasserstellen, wolken können sich zurückziehen und sich schnell wieder aufladen -bei regen, wolken müssen auf der stellen eliminiert werden, sonst laden sie sich nach vereinzelten treffern langsam wieder auf. Ich hoffe auf konstruktives Feedback und viele frische Anregungen. contrax --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
017 16.04.2006, 22:55 telejunky |
bin gespannt , wie das realisiert wird: solld as eine große außen map werden? wie wird das aussehe, wenn man eine wolke spielt? man schaut doch dann auf die map runter? Wie wird das mit den Runden: WIrd es so sein, dass man vorgegebene Züge machen kann oder das man z.b. ind er ego perspektive so 20 sekunden zeit hat?? Aber: geile Idee! mfg telejunky --ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios |
|
Profil || Suche |
|
018 16.04.2006, 23:15 Retrix |
1: Nein, mehrere große Außenmaps. 2: Nebel-Hud mit Thermometer. Ist bereits in Arbeit. 3: Als kleine Wolke während man fliegt, ja. Aber Die Flugzeit reicht nicht aus, um wirklich hoch zu kommen. Außerdem muss eine Killerwolke den Überraschungseffekt auf ihrer Seite haben, denn wenn sie von oben kommt, wird sie zu schnell erkannt. 4: Runden heißt einfach nur, dass es ein Zeitlimit gibt, nachdem wieder alle Spieler auf die Startpositionen zurück gesetzt werden. -- ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
019 16.04.2006, 23:43 theDon |
Ich warte ja immer noch auf FFE... -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
020 17.04.2006, 02:10 apoCalYpse |
Wie wollt ihr die Wolken umsetzen? Nehmt Ihr einfach so ein env_steam? |
|
Profil || Suche |
|
021 17.04.2006, 10:25 gerk |
Wip :> -- „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
022 17.04.2006, 14:30 FallenAngel |
Ich finde die Idee auch sehr interessant. Freue mich darauf erste Ergebnisse zu sehen. --Für unser Spiel The Whispered World beim Deutschen Entwicklerpreis abstimmen | Daedalic Entertainment | Daedalic Blog |
|
Profil || Suche |
|
023 17.04.2006, 17:16 Agamemnon-Hellmapper |
Ihr habt bisher nur sehr schwache Waffen und sehr starke Waffen im Angebot... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
024 17.04.2006, 17:19 Nilez |
Mit welchem Programm erstellst du die Models ? "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|